5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke
Vor 17 Monaten von Keko veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kastig und weit geschnitten. Sonst jedoch okay.
Ich bin eigentlich Vaude-Fan aber diese Jacke gefällt uns leider nicht.
Fällt in Größe 104 an den Ärmeln zu kurz aus. Dafür ist der Rest sehr weit und kastig geschnitten.
Für eine Winterjacke ist sie mir auch zu kurz.
Veröffentlicht am 9. März 2013 von Anne

3.0 von 5 Sternen Kastig und weit geschnitten. Sonst jedoch okay., 9. März 2013
Ich bin eigentlich Vaude-Fan aber diese Jacke gefällt uns leider nicht.
Für eine Winterjacke ist sie mir auch zu kurz.
Material ist sehr weich und angenehm. Die Jacke ist schön leicht. Am Warmhaltevermögen habe ich keine Zweifel. Da hat mich Vaude noch nie im Stich gelassen.
Die Jacke geht leider zurück.
Nichts für schmale Zwerge. Für etwas fülligere Kinder durchaus geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke, 28. Dezember 2013
Nach langer Suche sind wir endlich mit einer Winterjacke zufrieden. Die meistens Jacken sind warm, dafür aber so dick, dass sie die Bewegungsfreiheit einschränken. Nicht so diese Jacke! Sie ist warm und leicht und lässt alle Bewegungen zu. Toll finden wir, dass endlich mal ein Hersteller an die Zwischengröße 158 gedacht hat. Unser Sohn verlor sich in anderen Modellen immer in der 164 und brauchte mehr Länge in der 152. Aber mit diesem Teil sind wir absolut zufrieden.

Einige haben kritisiert, dass die Jacke klobig wäre und unten so weit ausgestellt. Allerdings kann man dies schnell beheben, wenn man die Zipper zum Enger-Ziehen benutzt. Die sind in den Taschen der Jacke versteckt, was wir richtig gut finden. Somit bleiben die Kids damit nicht mehr hängen. Und die Jacke ist somit für jeden passend einzustellen und kein bißchen klobig.

Für uns rundum gelungen. Eine kleine Innentasche wäre höchstens noch wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Wir sind überzeugt, 21. Oktober 2014
Wir haben viel die Kommentare zu dieser Jacke gelesen und haben uns dann entschieden zu bestellen. Die Jacke ist nicht sehr dick, dennoch hält sie absolut warm. In einigen Kommentaren habe ich gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt die Jacke und enger zu machen - dem muss ich widersprechen: Einfach mal in die Taschen reingreifen und ziehen und schwupps kann man die Jacke unten verengen.
Wir sind überzeugt und unsere kleine Maus erst recht.

2.0 von 5 Sternen Kantiger Schnitt, Farben schön, 7. September 2014
Die Jacke fällt größer aus. Sie ist sehr weit aber kurz geschnitten.
Hat nicht gepasst aufgrund des Schnitts. Wir mussten sie Leier zurück senden

2.0 von 5 Sternen schlechter Schnitt, 11. Dezember 2013
Diese Jacke ist eigentlich eine schöne, warme Winterjacke. Sie sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist gut gefüttert und trotzdem leicht.
Leider sitzt sie angezogen nicht wirklich gut, wenn das Kind schlank ist. Denn die Jacke ist nicht tailliert und so steht sie hinten seitlich etwas ab. Schade ist auch, dass es unten oder innen kein Bündchen gibt und von unten die Jacke abschließt. Mit dem nach Hinten abstehen zieht von unten dann die Kälte rein.

1.0 von 5 Sternen Nicht regentauglich!, 2. Januar 2015
Die Jacke ist sehr leicht, hält warm und sieht gut aus. Heute ist bei uns Regen bei 0,5-1 Grad angesagt und für solches Schmuddelwetter (in D winters häufig der Fall) ist die Jacke absolut ungeeignet, da hilft auch kein Imprägnieren. Mein Sohn musste nach 10 min wieder rein, weil nass. Wer mehrere Jacken parallel nutzen möchte, kann sich diese für die sehr kalten oder trockenen Tage bereit halten. Ansonsten: besser eine andere wählen. Schade.

3.0 von 5 Sternen schöne Jacke, aber..., 17. Januar 2015
Optisch eine sehr schöne Jacke, aber was macht man mit einer Winterjacke die nicht im geringsten regenfest ist?
Ebenfalls ist sie im unteren Bereich sehr breit geschnitten, so dass beim Spielen und Toben sehr schnell Schnee einfallen kann.
Für eine Winterjacke nicht sehr optimale Bedingungen.

3.0 von 5 Sternen nicht wasserdicht, 14. Januar 2015
Die Jacke sieht schön aus und ist federleicht, hält aber trotzdem gut warm. Mein Sohn trägt sie sehr gern. Allerdings finde ich das Außenmaterial nicht so robust, wie ich es von anderen Vaude-Jacken gewohnt bin. Auf der Innenseite des unteren Randes haben wir mittlerweile kleine, durchgescheuerte Stellen. Was mich persönlich aber am meisten stört ist, dass sie nicht wasserfest und auch nicht wasserabweisend ist. Da reicht schon der Heimweg von der Schule in starkem Regen, damit sie sich ordentlich vollsaugt und erstmal lang trocknen muss. Für unsere deutschen Winter mit häufigem Regenwetter finde ich das unpraktisch. Wir werden uns also im nächsten Winter für ein anderes Vaude-Modell entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2012
Super Jacke, mein Sohn trägt sie unheimlich gerne. Sie ist federleicht und ganz kuschelig. Die Jacke hält schön warm und ist auf jedenfall eine sehr gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Winterjacke., 27. November 2013
Sie ist winddicht, wasserdicht und sehr warm – was man bei der Leichtigkeit des Materials erst mal gar nicht glauben will. Es ist die dritte Arctic Fox meines Sohnes, er will keine andere Jacke mehr anziehen.