5.0 von 5 Sternen Geile Fortsetzung
Martin Lawrence hat wieder mal bewiesen, dass er es immer noch drauf hat. Perfekte tarnung, perfekte komödie. Von meiner seite aus eine volle kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 14. September 2011 von ch.deluxe

3.0 von 5 Sternen primitiv
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von Tuvok

3.0 von 5 Sternen primitiv, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Big Mama's Haus - Die doppelte Portion - Extended Cut (+ Digital Copy Disc) [Blu-ray] (Blu-ray)
Der 88 Minuten Film aus 2010 hat 32 Mille gekostet, nicht viel mehr eingespielt, die meisten User finden den Film unnötig, und man merkt, nach 2 Fortsetzungen, 2000 und 2006, dass da hier schon ein bisschen Luft raus ist. Über den Film lange und abendfüllend zu schreiben ist schwierig. Der Film ist ja eigentlich wie es sonst halt so der Zufall will ein Buddy Movie. War Teil 1 noch sehr spannend, für eine Komödie halt, hat sich in letzter Zeit bei der Flut von Komödien im Kino nicht viel getan. Filme wie 'Hangover' oder 'Stichtag' sind Ausnahmen und lassen an die Alte gute Zeit denken, die im Kino war, Also vor einigen Jahren oder vor kurzem, wo sogar noch Ausrutscher passieren, im positiven Sinne.

Die Handlung dass TRENT, der Stiefsohn von MALCOLM TURNER, der ja FBI Agent ist, und dauernd in der Kluft rumlauft, ein Rapper ist, ist wohl dass einzige wahre spannende an der Geschichte, aber auch nicht unbedingt Format füllend, da solche Filme schon sehr oft da waren, leider sind alle ähnlich. Ich habe ja nichts gegen seichte Komödien, ich bevorzuge Seichte Dinge immer öfters in letzter Zeit. Z.b. ein seichtes Meer, beim Surfen, ein seichtes Meer beim Wasserskifahren, denn bei meinem Glück sauf ich noch ab.

Leider ist der Film eine Mischung zwischen Seicht und spannend, wobei spannend sich ungefähr auf dass Niveau von Teil 2 bezieht, wenig Neues bietet, austauschbare Figuren streng genommen bietet. Andererseits kann ich auch sagen, stimmt doch nicht, die Story ist neu, TRENT möchte ja nicht wie Daddy sagt auf die Duke Highschool gehen, MALCOLM will aber das er geht und überfällt fast einen Postmeister, die Frau ist übrigens die ganze Zeit nicht da, die vom PAPA, der Sohn sagt dauernd MALCOLM, wahrscheinlich haben die Macher zu viele Simpsons geschaut, da sagt BART auch immer HOMER statt Daddy.

Jetzt ist aber das Problem da, dass TRENT der Zeuge von einem Mafiamord wird, der Tote sagt noch dass was in Musik versteckt ist oder so, keine Ahnung, jedenfalls die Haupthandlung oder der Hauptteil vom Film handelt davon dass man einen USB Stick sucht. Und der ist irgendwo versteckt, man muss auf eine High School und Big MAMA, Also MALCOLM verkleidet, bewirbt sich als Hausmutter einer Studentengemeinschaft, so ein Wohnheim mit ganz schlimmen Mädels, die aber in 10 Minuten auf einmal recht brav sind. Die böse, blonde, geile langbeinige ist sogar eine Schmusige irgendwie, und als TRENT anfängt zu singen hat er die Massen bei sich.

Mir kam vor als ob Singen hier zum Füllen von Zeit gemacht wurde. Diese Schule ist übrigens ne Kunstschule für Frauen, natürlich gibt es hier Zicken, allerdings nicht so wie in meinem Lieblings Highschool Film 'Clueless', der ist noch immer unübertroffen.

Übrigens der Schauspieler der TRENT spielt, auch die verkleidete CHARMAINE, da er ja auch untertauchen muss, da er ja gesucht wird, ist Baujahr 1984 und spielt einen 17 Jährigen, Also da haben die Macher irgendwie was verpatzt, hat mich nicht so geärgert, aber irgendwie war es schade, denn ich hätte mehr erwartet. Ich Glaube wäre Lawrence nicht da gewesen mit seinem Lach und Knautschgesicht, wäre der Film eine Katastrophe geworden. Er ist keine Direct to Video Drecksverfilmung so wie sonst viele, aber er ist auch nicht spannend, irgendwie ist er einfach, Emotionen, Charaktere, Nebenhandlungsstränge, sind hier stets angedeutet, dort wo was weiter gehen sollte, was logisch hier wäre, hört man auf.

Vielleicht ist der Film so ein Mist weil der Regisseur John Whitesell außer dem Film 'Blendende Weihnachten - ...mein Nachbar ist nicht der Hellste' nur Serien gemacht hat, oder waren da noch 3 Filme? Keine Ahnung. Der Film ist eigentlich auf Soap Opera Niveau einfacher Art, so was wie die x-te Wiederholung der Bundys, oder noch Ärger, die Sendung von Braven Symone, die ja Raven heißt, die es immer am Sky Junior oder so spielt, meine Güte die Sendung ist öde, ungefähr so ist der Film.

In dem Film gibt es wenig neues, bis auf den Hausmeister KURTIS KOOL der ca. 150 Kg hat und auf Big MAMA geil ist. TRENT ist auch einer, in den sich ein Mann verliebt, er verliebt sich natürlich in eine Frau, ne echt geile Schnitte, und dann gibt's noch ne Menge Musik. So 10 ' 15 Minuten im Film, Glaube ich, Na Ja egal, der Film ist nicht so super, nicht so schlecht aber eher einfach und ich schaue ihn mir sicher kein 2. x an.

50 von 100 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Geile Fortsetzung, 14. September 2011

3.0 von 5 Sternen Langatmiger Film mit sehr guter Bild- u. Tonqualität, 24. August 2011
Leider ist der 3. Teil sehr langatmig.
Man hofft laufend der Film wird lustiger bzw.spannender.
Die Sprüche und Gags sind nichts neues.
Habe mir,ohne den Film vorher ausgeliehen zu haben,diesen auf Blu-ray incl.DVD gekauft,da mir die anderen 2 Teile recht gut gefallen haben.
Das war in diesem Fall ein Reinfall.
Bild und Tonqualität sind sehr gut.

Big Mama's Haus - Die doppelte Portion - Extended Cut  (+ Digital Copy Disc) [Blu-ray]