4.0 von 5 Sternen Blues for the Folkheads!, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: At Newport 1960 (Audio CD)
Das Newport Folk-festival war immer ein Ort für interessante handgemachte Musik, weshalb auch der Auftritt von McKinley Morganfield, AKA Muddy Waters, gut in das Festivalkonzept paßte. Mit ca. 45 war Muddy bereits der routinierte Blusman, mit genügend Erfahrung, und so wußte er auch genau, wie er das Publikum für sich und seine Band begeistern konnte.
Nach dem eher ruhigen Openern "I got my brand on you" und dem Klassiker "I'm your hoochie coochie man", steigert Muddy kontiniuierlich das Tempo, und die Stimmung steigt mit. Den höhepunkt bildet, wie könnte es anders sein, "Got my mojo workin'", welches die band gleich zweimal intoniert.
Insgesamt also ein wirklich stimmungsvolles Konzert, bei dem der Blues praktisch ohne Unterbrechung zu hören, und auch zu spüren ist.
Warum 4 Sterne? Weil irgendjemand Mist gebaut hat, und das Mikro vor Muddy's Dobro zu leise ist.

5.0 von 5 Sternen Muddy Waters, At Newport 1960, 20. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: At Newport 1960 (Audio CD)
Ein Jazz-Festival und Blues? Sonntag Nachmittag und Open-Air?
Muddy Waters betritt die Bühne; verhaltener Beifall. Er und die Band beginnen zu spielen und mit jedem weiteren Titel begeistern sie die Zuhörer. Muddy heizt ein, die Band ist in bester Spiellaune und sie werden von den Fans angefeuert. Nach einer halben Stunde tobt das Publikum. Eine Zugabe, stürmischer Applaus.
Vier Studioaufnahmen ergänzen diesen kurzen aber phantastischen Live-Mitschnitt.
Guter Klang. Spitzen CD!

5.0 von 5 Sternen Muddy Live!, 18. September 2004
Rezension bezieht sich auf: At Newport 1960 (Audio CD)
Eins der schönsten Live-Alben von Muddy Waters. Mit James Cotton (harp) und einem überragenden Otis Spann am Piano.

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: At Newport 1960 (Audio CD)
Ich habe mir die CD aufgrund der Empfehlung eines Freundes geholt. Er meinte, es sei die beste von Muddy Waters. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, sich die Scheibe zuzulegen. Viel Spaß damit.

Live At Newport 1960
Live At Newport 1960 von Muddy Waters