5.0 von 5 Sternen Hammer Band
Songs Auswahl hervorragend, Bild der Band stimmt zwar nicht mehr ganz, aber egal. Sollte sich man auch Live mal ansehen. Waren in Berlin super, auch ohne Xaiver.
Vor 12 Monaten von Walter Lorenzen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Routiniert...
Veröffentlicht am 4. November 2012 von A. Krause

5.0 von 5 Sternen Hammer Band, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Barrikaden von Eden, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
Die Söhne Mannheims hatten schon bessere Werke produziert, sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, eben anders, als man es von dieser Formation gewohnt ist!

3.0 von 5 Sternen Routiniert..., 4. November 2012
A. Krause (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
kommt diese Scheibe der Söhne daher. Gewohnte Klänge, solide Texte und eingängige Melodien. Dies gelingt bei einigen Liedern sehr gut, allerdings wirkt das Arrangement einiger Stücke schon sehr missionarisch. Prinzipiell finde ich die christlichen Elemente gut, allerdings kommen diese diesmal gelegentlich etwas gestelzt daher. Das war im Debüt "Zion" noch etwas authentischer, etwas tiefer, wenn auch ein wenig düsterer. Der Song "Freiheit" ist für die Band doch sehr kitschig und musikalisch wenig überzeugend, eher was für die naive Konfirmandengruppe. Weiterhin fehlt es an Innovation - die eingebauten RAPs und der Rasta-Einschlag ist als gelegentliche Zutat "nice to have", wird aber etwas überstrapaziert. Bei Inaugenscheinnahme des Live-Auftrittes der Söhne war das, neben zugegebenermaßen auch guten Momenten,teilweise schon lästig. Gesamtfazit: Durchschnittliche "Söhne"-Qualität mit guten Phasen, aber eben auch mit mangels neuen Elementen mit Hängern....

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
Ich bin immer wieder über die neuen Songs der Söhne überrascht. Diese CD hat alles zu bieten was uns Fans gefällt. "Musik ist für die Seele, wie Wasser für den Körper und sie baden gerade Ihre Ohren darin" Zitat aus einem Song aus dem Album und es entspricht der Wahrheit, kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 23. Februar 2012
Christine (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
Für mich als Fan von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims war dieses Album natürlich Pflicht.
Nach dem Hören kann ich guten Gewissen sagen, es gefällt mir und ich kann es jedem empfehlen. Da es ganz in ihrem Stil ist gab es keine Überraschung. Leider ähnelte es mir schon fast zu sehr allem vorangegangenem und war dadurch etwas weniger abwechslungsreich als die anderen Alben. Wobei das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. Ebenso emfinde ich das Album ein bisschen mehr wie ein neues Album von Xavier wo die Söhne mit dabei sind als ein Söhne Album mit Xavier.
Mein Resume: Es gab besseres von den Söhnen, aber es ist trotzdem ein schönes gelungenes Album auf dem die Musiker wieder zeigen das sie nicht ohne Grund so berühmt sind und was sie alles können!

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für jedes Musikregal, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
Wieder einmal eine geniale Leistung der Söhne, welche nicht nur für jeden Söhne-Mannheims-Fan unerlässlich ist, sondern auch für jeden Musikliebhaber - abwechslungsreich, mit vielen neuen und tollen Ideen/ Einfällen, verzaubert auch dieses Album mich wieder unwahrscheinlich stark; weder fehlen die Gänsehautmomente (wie bei den Titeln "Freiheit" und "Für dich"), noch die authentischen Textpassagen, welche zum Denken anregen und zeigen, dass man selbst etwas beisteuern kann.

Mit vielfältigen Themen, die ihre ganz eigene Message transportieren, dient dieses Album nicht nur dem Zeitvertreib (wie beim Auto fahren oder ganz einfach zu Hause, während man auf dem Sofa liegt), sondern zeigt sich auch in einem dezenten und doch erkennbaren Appell, in welchem die Aufklärung auf eine sehr gute Art und Weise verstrickt wird - wobei der Titel des Albums bereits erste Schlüsse ziehen lassen könnte: "Barrikaden von Eden".
Wenn man indes auch noch einem Konzert der Casino-BRD-Tour beiwohnen konnte/ durfte, bei welchen dann etliche Stücke präsentiert wurden, versteht man die Lieder nicht nur auf eine andere und noch schönere Weise, sondern würde sie am liebsten "Dauerhören".

Eine fabelhafte Investition, welche ich bereits am ersten Tag der Veröffentlichung tätigte.
Unverkennbar eine Klasse für sich - unbeschreiblich gut; und nicht mehr aus der Hand zu legen, wenn man dieses Album erst einmal sein Eigen nennen darf.

5.0 von 5 Sternen Langsamere Lieder, aber top Sound!!, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
Man merkt halt doch, daß Dr. Ton unschlagbar ist!!! Perfekte Harmonien, schöne Texte, nur der Bass könnte etwas aufdringlicher sein.

5.0 von 5 Sternen supi, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
gelungen - gigantisch - grass für die sinne - gut für jegliche stimmungslagen - genial in text und musik !!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Überrascht..., 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
...war ich von der Beschreibung eines völlig neuen Stils der Söhne. Kennt man Sie doch in Ihrer unverkennbaren Art und mit eingängigen Texten.
Die ersten ein, zwei Runden hören haben mich ein wenig verwirrt was genau das nun ist. Ein versuch einer neuen Stilrichtung oder doch der nicht ganz geglückte Versuch eines Imagewechsels.
Bei genauerem Hinhören stellt man jedoch fest, dass es in den meisten Liedern nicht wie bißher um Massenware wie Liebeskummer, -schmerz oder sonstige Hoch- und Tiefgefühle geht. Viel mehr ist es wohl eines der vielseitigsten Alben welches die Söhne bisher produziert haben. Von altbekanntem Sprechgesang über deutsche Rap-Passagen bis hin zu aggressiven Gitarrenriffs ist alles vertreten.
Besonders das letzte des Albums "Für dich" hat es mir angetan und ich habe es direkt als Grundlage für ne Präsi zur Perlenhochzeit meiner Eltern verwendet.
summa sumarum: Super abwechlungsreiches Album, welches ein wenig Anlaufzeit braucht. Dann aber sehr gut und mit klassischen "Ohrwürmern"

5.0 von 5 Sternen wieder einfach nur genial!!, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Barrikaden Von Eden (Audio CD)
Ich bin -wie immer -nur begeistert von der Vielfalt der Songs. So wieder auch von diesem Album! Ich mag nicht jeden Song, aber das ist ja normal!
Nach einem Live Konzert mit vielen der neuen Songs bin ich noch beeindruckter! Als Fan MUSS man das Album einfach haben! Danke an die Söhne- es wird einfach NIE langweilig ;-)

Barrikaden Von Eden
Barrikaden Von Eden von Söhne Mannheims