MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. Juni 2013
Ich wollte kein teueres Geld ausgeben und mir eine Teil für die Steckdose kaufen ... so kam ich zu dem etwas ungewöhnlichen Teil. Kritisch bestellt und sehnsüchtig erwartet, packte ich es aus und füllte es mit Wasser. Der erste Aufguß ist nach einem Tag weg doch dann sollte man alle 2-3 Tage nachfüllen. Mein Anstieg der Feuchtfeuchtigkeit waren runde 8 %.

Empfehlenswert !
am 25. Februar 2015
Der Hauptgrund warum ich diesen Artikel gekauft hatte, steckte in dem Wort Luftbefeuchter. Bei aller Liebe, das kann der Kaktus nicht. Er steht im Schlafzimmer (15m²) direkt oben am Heizkörper und "funktioniert" in dem Sinne einwandfrei, ich fülle JEDEN Tag die Schale komplett an, weil innerhalb von 24h das gesamte Wasser verdunstet.
Kling vielleicht gut, ist es aber nicht. Ein Mal komplett nachfüllen sind 30ml Wasser. Wenn man dies auf einen Raum mit 15m² oder 40m³ Luftraum in einem Zeitraum von 24h verdunstet steigt die Luftfeuchtigkeit um gemessene...........NULL Prozent zusätzlich an. Eigentlich kein Wunder bei der geringen Menge. Im Vergleich dazu, wenn ich meinen elektrischen Luftbefeuchter aufstelle verdunstet der in 24h etwa 3000ml Wasser, sprich die 100fache Menge.
Dennoch gebe ich zwei Sterne, wegen dem netten Dekoeffekt. Wer auf der Suche nach einen Luftbefeuchter ist, wird mit diesem kleinen Kaktus leider keinen Erfolg erzielen.
am 25. Februar 2012
Zur Erzielung einer besseren Luftfeuchte sollte man mehrere Befeuchter haben. Im Wohnzimmer habe ich zwei Kugeln und einen Kaktus. Dazu noch eine weitere Wasserschale. Dann klappt es prima und sieht im Gegensatz zu anderen Luftbefeuchtern auch ganz nett aus.

Alles in Allem eine Kaufempfehlung.
am 16. Januar 2012
Super Ware. Viel besser wie die Edelstahl-Teile, die man an die Heizkörper hängt. Wasser verdampft darin super und man sieht auch immer wann man nachgießen muss. Sehr empfehlenswert. Wollte zwar erstmal testen, bin aber sehr begeistert von der Ware.
am 22. Dezember 2012
Der Luftbefeuchter befeuchtet die Luft bedingt. Die Figur ist zu klein gearbeitet. Die Oberfläche ist zu glatt. Es fehlt etwas, dass mehr Oberfläche zum Verdünsten zur Verfügung gestellt wird. Kauf nur bedingt zu empfehlen.
am 4. November 2013
Dass dieser Luftbefeuchter, in meinem nicht gerade kleinen Wohnzimmer, nicht viel bringt war mir klar. Habe ihn aber auch hauptsächlich nur zur Dekoration gekauft. Er hat mir richtig gut gefallen und passt auch prima zu meiner Einrichtung samt Tapete. Etwas größer wäre mir lieber gewesen. Die Maße waren aber exakt angegeben.
Nachtrag: Verdunstung funktioniert tatsächlich super. Muss mindestens einmal am Tag nachfüllen. Hatte vorher solche Behälter die man vor die Heizung hängt, die wurden nie leer - Verdunstung gleich null.
am 17. Februar 2013
Der kaktus sieht wirklich schick aus, er steht bei uns nicht auf der heizung oder dem fensterbrett, sondern suf einem regal, ca. 2m entfernt. Trotzdem verdunstet das wasser wunderbar und ich muss ihn alle paar tage 'gießen' ;). Klar schafft der kleine kaktus kein kleines feuchtes tropenklima im zimmer, aber ein bisschen was hilfts.
Wir haben auch noch die kugel und die drei blumen - ich würde die artikel jederzeit wieder kaufen.
am 26. April 2014
Also ob die Luftfeuchtgkeit im Zimmer erhöht wird, dazu kann ich nichts zu sagen.

Ich verwende diese Kaktus, um die Luftfeuchtigkeit in einem Terrarium zu erhöhen. Laut der Termometeranzeige funktioniert es auch :) Also eine günstige & hyginische Alternative zu Wasserfällen o.ä.. Kommt natürlich auch wieder darauf an, was das Tier für Ansprüche hat.
Auf der Suche nach einen Luftbefeuchter bin ich über die "Billig-Variante" von Wenko gestolpert.

Der Luftbefeuchter Kaktus hat mir und meinem Schatz gefallen, die Kritiken waren eher positiv und die Alternative die wir beide im Auge hatten (Stadler Form F-008 Luftbefeuchter Fred, weiß) eben deutlich teurer...

Bestellt haben wir auf Grund der Anmerkungen zur Wirksamkeit gleich 2 Kakteen, damit jeder Nachttisch verschönert werden kann.

Lieferung prompt, ausgepackt und erstmal ungläubig die Teile angeschaut - glasiertes Töpfchen und Keramik-Kaktus - das soll funktionieren?

Jeden Nachttisch bestückt, Wasser eingefüllt zugeschaut wie sich der Kaktus mit Wasser vollsaugt... nach der ersten Nacht wirklich das Gefühl das man nicht so vertrocknet aufwacht - nach der zweiten jedoch nicht... Hm nun sind wir was die Wirkung angeht zwiegespalten, wir füllen jeden Tag auf - können aber nicht jeden Tag sagen das die Wirkung die ist die wir wollen, aber es hat eine befeuchtende Wirkung, definitiv - aber wie klein muss der Raum sein, oder wie viele Wenko Befeuchter braucht man ein durchschnittliches Schlafzimmer zu befeuchten?
am 7. März 2014
Optisch echt ein netter hinkucker, aber man darf das kleine Töpfchen wirklich jeden 2 Tag neu befüllen.
Meine Nase ist noch immer trocken dadurch,...sprich es verdampft bzw. befeuchtet die Luft aber natürlich nicht reichlich genug.
Und dieser Luftbefeuchter ist nicht der einzigste, der bei uns steht.