4.0 von 5 Sternen Hartnäckige Falten
Ich habe den Bezug gekauft, weil er "spiegelverkehrt" aufzuziehen ist und weil er eine Schnur zum Spannen hat. Das war alles richtig.
Aber vor dem Aufziehen wollte ich die Falten, die vom Verpacken kamen, wegbügeln. Das war kaum zu schaffen, trotz Dampfstation und Kraft.
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Chris Fillip

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber Vorsicht beim Aufspannen
Wir mussten den Artikel noch einmal senden lassen, beim ersten Versuch ist die Schnur gerissen und der Feststeller abgesprungen. Wie sich dann herausstellte, muss man festziehen, die Schnüre auf beiden Seiten vorsichtig nach hinten streifen, erneut festziehen, wieder nachstreichen, erneut festziehen und so weiter. Danach passt das Ding dann.
Vor 10 Monaten von Daniel Seibert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hartnäckige Falten, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leifheit - Bügeltischbezug Dressfix, 140x40cm, Schnurzug, gelb/orange (Haushaltswaren)
Das muss an der Beschaffenheit des Innenfutters liegen. Aber diese Kniffe müssen weg, sonst schlagen sie auf die Bügelwäsche durch.
Danach war das Aufziehen und Spannen mit der Schnur kein Problem.
Weil ich nun mal das Dressfix Bügelbrett habe und das Format weiterhin sehr praktisch finde, bin ich gezwungen, eine solchen Bezug zu kaufen.
Sehr ärgerlich!
Leifheit müsste den Bezug gerollt verpacken.

Also: Finger weg....oder viel Geduld aufbringen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber Vorsicht beim Aufspannen, 19. September 2013

5.0 von 5 Sternen Bügeltischbezug ohne labberige Gummiumrandung, 14. Januar 2013
Ado (Carlsberg, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der wesentliche Unterschied zu den meisten anderen Bügeltischbezügen ist, dass hier statt der Gummieinfassung eine Spannschnur umlaufend eingezogen ist, welche voraussichtlich nicht nach der ersten Wäsche zerbröselt (wie bei den beiden Bezügen zuvor). Zum Spannen ist eine kleine Plastik-Federklemme mitgeliefert. Es ist mir ohne Probleme und Falten gelungen, das Teil auf den Bügeltisch zu spannen.
Der Stoff macht zumindest im Neuzustand einen schön festen Eindruck, da hat sich beim ersten Probebügeln kein Fältchen gezogen.
Einzuig das Muster und die Farbe sind nicht ganz mein Geschmack, das ist aber für die Funktion nicht wesentlich (auch ein extra schönes Motiv würde mich nicht dazu bringen, mit größter Freude zu bügeln :-)
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Unterlage ausgetauscht, siehe hier Vileda 110501 Viva Selection Bügelpolster 140 x 45 cm, zuschneidbar - ein Gefühl wie neu!
Gebügelt habe ich übrigens mit einer Dampfbügelstation, welche ordentlich Dampf macht. Der Dampf ging durch beide Auflagen gut durch, ohne das etwas nass wurde.

5.0 von 5 Sternen Bügeln, 18. April 2012
Habe den Bügeltischbezug bekommen,ausgepackt ,aufgezogen,,und konnte sofort loslegen mit bügeln.
Bin also sehr zufrieden,das ich meinen alten Bügeltisch wieder benutzen kann und keinen Neuen kaufen muß.

4.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Originalbezug, 27. August 2013
S. Dase (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie bei einigen anderen Bewertunen bereits angegeben, besitzt der Bezug eine Art Bügelfalte. Nach einem Monat ist diese noch deutlich spürbar. Aber mit ein wenig Gefühl zeichnet sich der Knick nicht in der Wäsche ab.

Ansonsten passt er wegen der zweiseitigen Verwendbarkeit auf alle Dressfix-Bügeltisch, da man ihn von links und rechts verwenden kann. Der Seilzug ist eine gute Idee, hätte aber meiner Meinung nach noch straffer sein können. Vor allem im mittleren Bereich ist es mir etwas zu locker.

Alles im allem gebe ich dem Bezug wegen der wertigen Verarbeitung vier Sterne; einen ziehe ich wegen der angesprochenen Unzulänglichkeiten ab. Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen, da günstige Bezüge von Drittanbietern nicht an die Qualität heranreichen.

4.0 von 5 Sternen Eingetlich i.O., 11. April 2013
Hatte schon ein MOdell mit Spannband gekauft. Dies ist mit Zugband, scheint mir noch besser zu sein. VErmute aber, dass das Zugband irgendwann reisst.

5.0 von 5 Sternen Qualität, 16. Dezember 2012
es ist ein Marken Produkt und es hält das was es verspricht, ich kann es zum Kauf empfehlen, gute Qualität

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. Dezember 2012
Qualität des Materials ist Super. Die Spannung ist nicht optimal, da keine Bezugsspanner im Lieferumfang enthalten sind. Daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen superkauf, 21. November 2012
da ich so eine andere form von bügeltischen hab,bin ich sehr froh hier den perfekt passenden überzug gefunden zu haben,er sitzt prima und ich kann nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Endlich der Richtige!, 7. Mai 2014
Nach etlichen Fehlkäufen und Ärger darüber, habe ich nun endlich den richtigen Bezug für mein fast eingemottetes, asymmetrisches Bügelbrett. Da von beiden Seiten gleich bedruckt (ich brauche ihn seitenverkehrt zur Abbildung) und mit einer neuen Unterlage versehen, ist mein Bügelbrett wieder wie neu. Dank des Tunnelzuges verrutscht auch nichts.Ich freue mich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›