5.0 von 5 Sternen Ich liebe liebe liebe diesen Film.
Cameron Diaz in der Rolle einer Lehrerin ist echt das lustigste was es gibt. Der film ist super gemacht und man kann ihn sich 1000 Mal anschauen.
Vor 20 Tagen von Slimshady veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK, aber kein Brüller
Ein paar lustige Szenen und Sprüche hat der Film durchaus, insgesamt sind diese aber zu sparsam verteilt worden. Mit Filmen wie "Verrückt nach Mary" ist "Bad Teacher" jedenfalls nicht zu vergleichen, denn auch wenn Cameron Diaz ihre Rolle überzeugend zu spielen vermag, kann dies nicht über die Schwächen des Drehbuchs hinwegtäuschen.
Vor 11 Monaten von SN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich liebe liebe liebe diesen Film., 27. März 2014

1.0 von 5 Sternen Bad Teacher, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Amazon Instant Video)
Eine Enttäuschung. Zum Schluss hat sich einiges geregelt, da die "miese Lehrerin" sich zu einem hollywood-lastigem Besser-Mensch wandelte. Das holt aber nichts auf. Wer seinen Abend mit einem gehaltvollem Film bereichern möchte, sollte diesen Trash vermeiden.

3.0 von 5 Sternen OK, aber kein Brüller, 20. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Entsprach den Erwartungen, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) (DVD)
Wer sich das Cover anschaut und einige Rezensionen zum Film gelesen hat, weiss was Ihn erwartet:
Schlichter oftmals unter der Gürtellinie gehender Humor mit bekannten Schauspielern.

Die Geschichte einer egoistischen, desinteressierten Lehrerin, die gegen nahezu alle pädagogischen Grundsätze verstösst empfinde ich zunächst als originell und hätte ein Kassenkracher werden können.

Der Trailer verspricht einiges und auch die "nicht verwendeten Szenen" die auf der DVD sind, sind teilweise witzig sodass man sich den Film zwangsläufig mit einer hohen Erwartungshaltung ansieht.

Die Gags zünden aber leider nicht immer und es fehlen schlichtweg die echten Brüller.

Cameron Diaz fand ich nicht so schlecht wie viele andere Rezensenten, aber Justine Timberlake (viellecht liegt es auch an der Rolle) ist meiner Meinung nach eindeutig fehlbesetzt.

Fazit:
Alles in Allem amüsant; nicht mehr oder weniger

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 6. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Film geholt, weil ich im Internet den Trailer gesehen habe und muss sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Insgesamt ist der Film ne witzige Angelegenheit, wir haben reichlich gelacht. Zudem macht Cameron Diaz als durchgeknallte Lehrerin nen ziemlich guten Job und Justin Timberlake spielt nen ziemlich verqueren Mathelehrer. Wer also nen Film sucht um die Lachmuskulatur zu trainieren ist hier an der richtigen Stelle.
In das Bousmaterial habe ich nur kurz reingesehen. Die Outtakes sind ganz gut, das Jahrbuch fand ich relativ uninteressant.
Viel Spaß beim ansehen.
Chris

4.0 von 5 Sternen Stellenweise sehr derb, aber witzig, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) (DVD)
Respektlose Komödie mit einer Lehrerin, die den Schulbetrieb für eigennützige Zwecke missbraucht. Nachdem das Thema gefunden war, haben die Autoren sich nicht weiter um das Drehbuch gekümmert und damit begnügt, der Hauptdarstellerin einige vulgäre Dialoge in den Mund zu legen. Regie, Ausstattung und Photographie haben es ihnen gleichgetan und waren auch nicht sonderlich einfallsreich - mit eher durchschnittlichem Ergebnis. Der Film funktioniert nur dank Cameron Diaz als intrigantem und wohlgeformtem Lehrkörper, der Rest des Ensembles ist nett anzusehen, aber komplett austauschbar. Wer über diverse Kraftausdrücke und Schwächen der Handlung hinwegsehen kann, dafür aber die übelste Zicke der Welt in Aktion sehen möchte, der wird gut unterhalten. Ansonsten besser nochmal "In Her Shoes" oder "My Sister's Keeper" ansehen.

4.0 von 5 Sternen lustiger Film, 24. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bad Teacher ist eine lustige Komödie. Cameron Diaz spielt die Roller der gleichgültigen Lehrerin die nur auf Geld und Möpse aus ist sehr gut.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Wie eine Lehrerin auf keinen Fall sein sollte...., 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) (DVD)
Elisabeth ist Lehrerin - allerdings keine gute - und man fragt sich anfangs, wie sie bloß zu diesem Job gekommen ist. Sie schmeißt ihren Job hin und will nun auf Kosten ihres reichen Verlobten erstmal eine Pause einlegen. Das wird allerdings nichts, da dieser ihre durchtriebene Art rechtzeitig durchschaut und sie prompt auf die Straße setzt. So muss Elisabeth also ihren alten Job wieder aufnehmen. An der Tagesordnung stehen kiffen, saufen, in der Schule den Rausch ausschlafen und die Kinder im Schulunterricht einen Film schauen lassen - richtiger Unterricht: Fehlanzeige! So macht sich Elisabeth keine Freunde, schon gar nicht bei ihrer Kollegin Amy, die das komplette Gegenteil von ihr ist. Dann taucht der reiche Scott auf und Elisabeth hat den "genialen" Plan, ihn zu erobern, denn er hat ja Geld! Und wenn man schon dabei ist, einen Mann zu erobern, dann kann man ja auch gleich mal für eine Brust-OP sparen... allerdings hat sie die Rechnung ohne die quirlige Amy gemacht.

Zugegeben: Die Witze in "Bad Teacher" sind so gut wie alle flach, vulgär, primitiv und auch manchmal etwas abstoßend. Und trotzdem weiß der Film sicherlich beim "richtigen Publikum" für Erfrischung zu sorgen. Man muss diesen Humor nicht gut finden, aber wer über flache Witze auch mal lachen kann (und wenn man das kann, dann darf man das ruhig zugeben, denn das ist nichts schlimmes ;-)), der wird sicherlich nicht enttäuscht. Natürlich ist der Fim kein Meilenstein in der Filmgeschichte, aber er weiß durchaus zu unterhalten und für einen gemütlichen Abend zu zweit, reicht er allemal aus.

4.0 von 5 Sternen "Echt jetzt?", 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) (DVD)
Das, laut heraus geschrieen und mindestens mit einem Fußtritt unterstützt, ist die Reaktion von Lehrerin Elizabeth Halsey(Cameron Diaz) wenn Weihnachten der Schnapsladen geschlossen ist. Diese und andere derbe Zoten, im Zusammenspiel mit der One-Woman-Show von Cameron Diaz und einer wirklich guten deutschen Synchronisation, haben mich bei -Bad Teacher- überrascht und überzeugt. Der Film war in der Kritik nicht besonders gut weggekommen. Mein Eindruck war jedoch, dass Regisseur Jake Kasdan(Sohn des legendären Lawrence Kasdan) es geschafft hat keines dieser naiv-dummen 08-15 US-Witzfilmchen zu produzieren, sondern eine ordentliche Komödie mit Trashanspruch und einem Schuss europäischen Humors, der dem Film spürbar gut tut. Das kann und darf man natürlich anders sehen, keine Frage. Mir persönlich hat die schnoddrige, abgefahrene Lehrerbraut, mit dem manischen Hang zum F...Wort jedenfalls ziemlich gut gefallen.

Elizabeth schmeißt den Lehrerjob hin. Sie ist am Ziel ihrer Träume. Ein reicher Mann! Die Verlobung steht. Doch dann kommt alles anders. Die Mami vom Auserwählten merkt doch tatsächlich, dass Elizabeth eine Schlampe mit hohen Ausgaben ist. So geht die Verlobung zu Bruch und Elizabeth landet wieder auf der Schule. Dort kann sie mit ihren bevorzugten Fähigkeiten, die da wären: Kiffen, trinken, Filme anschauen, faulenzen, lügen, betrügen und klauen, nicht viel anfangen. Zudem verfolgt sie bereits das nächste Ziel. Sie will ein paar neue Brüste als Köder für einen reichen Mann. Der Spaß kostet jedoch 10.000 Dollar, die Elizabeth nicht hat. Allerdings gibt es da ja ein paar Schulveranstaltungen, bei denen Geldspenden fließen. Und dann sind da noch die 5.700 Dollar für die beste Lehrerin der Schule. Ein Preis, den jedes Jahr die Oberstreber-Lehrerin Amy(Lucy Punch) absahnt. Wenn es jedoch um Geld geht, dann sind der Kreativität und Skrupellosigkeit von Elizabeth keine Grenzen gesetzt. Auch beim Kampf um den gutaussehenden Mathe-Lehrer Scott(Justin Timberlake) setzt Elizabeth ihre Waffen ein. Das der Sportlehrer Russel(Jason Segel) sie trotzdem sympathisch findet, scheint sie zu übersehen...

Also mir hat's gefallen. Es ist Cameron Diaz, die den Film trägt. Justin Timberlake spielt mehr oder weniger eine Nebenrolle. Die Engländerin Lucy Punch überzeugt, wie schon in Woody Allens -Ich sehe den Mann deiner Träume- mit einer extravagant guten Sondervorstellung. Man muss schon ein bisschen Slang- und Trashausdrücke mögen, um mit Elizabeth zu sympathisieren. Doch wenn man das hinbekommen hat, wächst einem diese Blondine ans Herz. Jake Kasdan hat sicher nicht den Anspruch gehabt, mit -Bad Teacher- ein tiefgründig, niveauvolles Lustspiel auf die Filmrolle zu bannen. Ich vermute, der gute Mann wollte nur spielen und seinen Spaß haben. Mit rotzfrechen Sprüchen, jeder Menge Klischees und ein paar guten Gags ist ihm das, jedenfalls meiner Meinung nach, gut gelungen. Sie müssen das für sich natürlich wieder einmal selbst entscheiden...

5.0 von 5 Sternen gelungene Real-Satire, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) (DVD)
Cameron Diaz spielt absolut glaubhaft in jeder Sekunde dieses Filmes. Ihre Kollegen - Real-Satire, super perfekt dargestellt.
Die Wandlung von der "nur-solange-Lehrerin-bis-Millionärsgattin" bis zur Vertrauenslehrerin ist gute Unterhaltung, sehr lustig.
Die Story wurde ja eigentlich nur um die Auto-Waschszene gebaut, die zuerst da war, aber dafür ist sie doch sehr gelungen.
Ich habe den Film jetzt schon drei Mal gesehen und werde ihn mir immer wieder ansehen,
wenn es mal leichte, gute und sehr lustige Unterhaltung sein soll.

ARRAY(0xa8dcf0c0)

Bad Teacher (Baddest Teacher Edition)
Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) von Cameron Diaz (DVD - 2011)