5.0 von 5 Sternen Preis Leistung - Sehr gut
Habe diesen Akku seit 14 Tagen und bin rundrum zufrieden. Er wurde bisher rund 8x aufgeladen und die Ladezeit liegt bei rund 4 Std.Entspricht ungefähr der Zeit des Orginal Akkus.Mein Thinkpad T60 läuft zwischen 3.30 - 4.15 Std. damit,je nach
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von J.F.

3.0 von 5 Sternen Guter Akku - solange er erkannt wird
Der Akku erfüllt alle Anforderungen in Hinblick auf die Passform, die Ladezeit, die Leistung und die Laufzeit. In diesen Punkten steht dieser Akkunachbau dem Original in nichts nach.

Leider wird der PELTEC@-Akku jedoch hin und wieder vom Laptop nicht erkannt oder der Energiemanager meldet einen Akkudefekt oder der Laptop geht schlicht mitten im Akkubetrieb...
Vor 2 Monaten von Hem veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung - Sehr gut, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku Ibm Lenovo ThinkPad T60 R60 R61 T-60 R-60 R-61, Lenovo 6465, 6470, 6600mAh hohe Kapazität (Elektronik)
Arbeitsintensität.Es sind Markenzellen von Panasonic verbaut und die Passgenauigkeit ist für einen NO-NAME Produkt gut.Preis-Leistung bekommt hier ein sehr gut.Die Lieferung durch Net-Electronics war sehr schnell.
Kann dieses Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Paßt und arbeitet einwandfrei! (Nachtrag 2014: immer noch sehr gut!), 7. Juni 2012
Er paßt und arbeitet wunderbar. Die Leistung des Akkus erlaubt mir ein Arbeiten am Laptop von ca. 4 Stunden.
Nun versuche ich ihn Akkugerecht zu behandeln und bin gespannt wie er sich auf Dauer bewährt.
Ich werde meine Langzeiterfahrungen hier nachreichen.
Zur Zeit kann ich ihn, was die technische Seite betrifft, wirklich empfehlen.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist, daß der Preis anscheinend nur durch China-Produktion zu erreichen ist.

5.0 von 5 Sternen Lenovo t61, 11. August 2013
Der Akku passt wie ein Original und macht einen wertigen Eindruck. Die Kapazität stimmt mit den angegebenen Werten überein. Die Zellen im Akku scheinen von Sanyo zu sein, das jedenfalls zeigt die Diagnose Software.
Preis/Leistung ist super.

5.0 von 5 Sternen Peltec Akku, 12. August 2013
In Lenovo T500 eingebaut, passt und sitzt prima. Bisher hatte ich, gegenüber anderen Berichten, keine Aussetzer. Das Päckchen war innerhalb von nur 2 Tagen da.

4.0 von 5 Sternen Erwartungen übererfüllt, fast perfekt (Thinkpad T500), 4. Dezember 2012
Hatte nach einem günstigem Ersatz für meinen Orgnialakku (6-Zellen) gesucht und wollte dabei keinen halben neuen Laptop kaufen.

Beim Informieren bin ich auf Produkte gestoßen, die weniger gute Erfahrungen verhießen, daher waren meine Erwartungen nicht zu hoch: Es sollte funktionieren und ca. 4 Stunden Akkulaufzeit möglich sein.

* Produkt bestellt für ein ThinkPad T500 (Typ: 2243 7SG)
* Es handelt sich um einen Akku mit großer Kapazität. Er steht wie das Orginalzubehör daher hinten über den Laptop vor.
* Hersteller (lt. Sensor): Sanyo
* Sensoren und System erkennen den Akku ohne Probleme
* Keine "Anpassungen" notwendig, um den Akku in die Halterung einzulegen (Bei anderen Ersatzakku ist dies lt. Rezenssionen der Fall. Hier kann der Akku wie gewohnt eingeschoben werden).

Erfahrungen bei Verwendung:
+ Gute Passform / keine Anpassung notwenig
+ Ermöglicht Nutzung zwischen 4-10 Stunden (Volllast, heller Bildschirm, WLAN / Textverarbeitung, dunkler Bildschirm, WLAN aus). Auch 6 Stunden mit WLAN aktiviert waren bisher kein Problem
+ Keine (plötzlichen) Leistungsabfälle; auch nicht nach Temperaturschwankungen (Winteraußentemperatur bei 0°C auf Räume mit 20°C).
+ Nach 10 Ladezyklen kein übermäßiger Kapazitätsabfall (s.u.)
+ Lädt sehr schnell (gefühlt - nicht gemessen - innerhalb von ca. 2h 80% voll geladen!)

- Einsetzen funktioniert problemlos. Auch der Sicherungsriegel passt perfekt. Allerdings ist das Herausnehmen komplizierter: Der Akku ist etwas größer als das Orginalteil und verkanntet dadurch sehr leicht. Nur mit viel Gefühl kann man mit der einen Hand den Sicherungsriegel festhalten und mit der anderen den Akku herausziehen. Ansonsten empfiehlt es sich, eine zweite Person kurz zur Hilfe zu bitten. Zieht man den Akku mit beiden Händen gerade heraus, verkanntet er nicht.

! Andere Kunden melden Probleme von plötzlichen Komplettausetzern (Laptop ist einfach plötzlich aus). Konnte ein ähnliches Problem beobachten, bei welchem der Laptop ohne Vorwarnung ausgegangen ist. Der Laptop lies sich dannach allerdings ohne Probleme und Netzstrom wieder anschalten und benutzen. Ich kann das Problem daher NICHT SICHER auf den Akku zurückführen - aber auch nicht ausschließen.

o Max. Kapazität war am Anfang (natürlich) nicht erreicht, d.h. von der Nennkapazität von 71.280mWh waren nur ca. 71.000mWh nach Kalibrierung mittels dem Lenovo Energie Manager erreichbar. Nach 10 Ladezyklen ist die max. Nennleistung auf 70.880mWh abgefallen. Für mich ist dieser Abfall normal, konnte diesen identisch auch beim Orginalakku beobachten.

Alles in allem:
Sehr zufrieden, Sehr gute Preisleistung, Keine gravierenden Mängel (ausgehend davon, dass das der Laptopausfall nicht durch den Akku verursacht wurde).

5.0 von 5 Sternen gut uns guenstig, 13. Januar 2014
Ich hab schon viele Ersatzakkus bestellt, aber dieser hier gehoert eindeutig zu den besten die ich bislang hatte. Ich kann diese Fa nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Akku, 17. August 2013
Bin sehr zufrieden. mit der Qualität, dem Preis und der Schnelligkeit.
Paßt und funktioniert.
Sehr gut, Danke gern wieder. Prima

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder mobil, 22. Juli 2013
Ich nutze den Akku an einem SL500. Passt sehr gut, fast schon besser als der Originale. Allerdings muss man aufpassen, dass er nicht verkanntet, was durch die Größe auch gerne mal passiert. Zellen sind laut Energie-Manager von Sanyo. Kapazität erreicht nicht ganz die Nennkapazität, aber für den Preis kann man echt nicht meckern.

4.0 von 5 Sternen T60 - Akku passt und funktioniert - ist aber größer als das Original!, 17. Juli 2013
Lieferung und Verpackung einwandfrei. Der Akku passt sehr sauber in die Anschlüsse (Thinkpad T60) und wird sofort erkannt. Nach dem Laden werden ca. 3 Stunden Betriebszeit angezeigt.

Kleiner Nachteil: Der Akku ist größer als der Originalakku und steht auf der Rückseite etwa 2 cm über die gesamte Länge heraus (etwa der Bereich oberhalb des blauen Aufklebers auf dem oben stehenden Produktbild. Von der Schräge links bis zu der überstehenden Ecke rechts oben). Für den Betrieb ist das egal, aber wer auf eine saubere Optik Wert legt, sollte vom Kauf absehen.

5.0 von 5 Sternen Sanyo ist's - also beruhigt einsetzen, 18. Januar 2013
Ich benötigte für meinen schon etwas betagten aber immer noch gut laufenden Think Pad T 60 einen Ersatzakku. Also habe ich hier gekauft und bin durchaus angetan - bei der Inbetriebnahme kann man die Akku -Produktionsdaten auslesen. Der Hersteller ist Sanyo - einer der weltweit besten Spezialisten für Lithium Ionen Akkutechnik.

Der Akku lässt sich genauso gut einsetzen wie der Original Akkupack, die Leistungsdaten sind absolut o.k. sagt das Akku-Analyseprogramm. Und das zu diesem wirklich guten Preis - das ist bestimmt fünf Sterne wert