4.0 von 5 Sternen Teuer aber gut
Der Flexi Flachrüher löst das Problem das die Kitchenaid immer hat. Macht man Teig, dann klebt ein großteil immer an der Schüssel und wird nicht richtig verrührt.
Der Flachrührer löst dieses Problem. Er sollte meiner Meinung zur Grundausstattung der Kitchenaid gehören und nicht für teuer Geld extra verkauft werden.
Veröffentlicht am 2. September 2012 von usa-fan

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll, leider mit unerwünschten Nebeneffekten
Ich habe den Flexi Rührer als Ergänzung zum Flachrührer für Rührteige, Desserts usw. gekauft. Der Rührer tut was er soll, er schabt den Teig vom Rand ab, kaum etwas bleibt haften. Leider kommt es mit der Verwendung aber zu unerwünschte Nebeneffekten.

- Geräuschentwicklung: Der Rührer haut bei sehr...
Vor 13 Monaten von Mr. Spittek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5KFE5T Flexi-Rührer für Küchenmaschine, 4.8 L (Haushaltswaren)
Der Artikel kam nicht, wie angegeben in der Originalverpackung und wich im Material sehr vom KitchenAid-Flexi-Flachrührer ab. Der Rührer hatte 2 Gummikanten und hatte nichts mit dem Produkt von der Abbildung zu tun. Viel zu leicht!!!! Nicht zu empfehlen!
Habe mir anschließend an anderer Stelle den Flexi-Flachrührer gekauft und der war von schwerem Metall und wie die Abbildung versprach!

5.0 von 5 Sternen super, 2. August 2011
mit diesem flachrührer wird backen zum kinderspiel, kein lästiges abschaben der schüsselwand, alles wird gut gemischt und der teig wird schön locker,für mich das beste zusatzgerät seit erfindung der KA,der kauf lohnt sich

4.0 von 5 Sternen Flexi-Flachrührer, 6. November 2013
Ich habe den Flexi Flachrührer ausprobiert und habe festgestellt, dass der normale Flachrührer beim Verrühren von Butter und Zucker besser funktioniert. Der Flexi Flachrührer transportiert die Butter nach oben. Erst wenn Eier und die restlichen Zutaten dazu kommen, bleibt die Masse unten und dann funktioniert der Flexi Flachrührer hervorragend. Man sollte auch einen Spritzschutz verwenden, da dieser Rührer gerade Mehl weit nach außen schmeißt.

5.0 von 5 Sternen Super Anschaffung, 7. September 2013
Es lohnt sich wirklich, auch wenn der Preis zu hoch ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Flexirührer. Besonders bei
Spätzle-Teig, schlägt der Rührer besser, als der normale.
Ebenso Kuchenteig, da die Masse am Rand immer schön mitgenommen
wird. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tausendmal besser, 5. September 2013
Sehr gute Verarbeitung, super in der Anwendung, was will man mehr??
Der Flexi-Flachrührer ist sein Geld wert, jedoch könnte er schon bei der Grundausstattung dabei sein.

2.0 von 5 Sternen Gummilippe am Rührer macht leider nicht viel Unterschied, 12. August 2013
AM (Hallertau (Oberbayern)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich war dies leider ein Fehlkauf. Ich hatte mir erhofft, dass mit diesem Rührer das lästige Entfernen des Teiges an den Wänden der Rührschüssel mit einem separaten Plastikspatel entfallen würde, dies ist nicht der Fall. Selbst dann nicht, nachdem ich dankenswerterweise den Hinweis bekommen hatte, dass ich die Schraube (die, wenn man den Rührarm anhebt, unter diesem sichtbar wird) und damit die Höhe des Rührwerks verstellen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 9. Juli 2013
ich brauchte dieses Zusatzgerät für meine Kitchen Aid Classic und war mir nicht sicher, ob dieses passt. Alles gut - es passt.
Der Flexi-Flachrührer nimmt gut die Butter vom Rand der Schüssel mit in die nächste Rühr-Runde.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. Juni 2013
Sinnvolles Zubehör - spart viel Zeit (Anhalten der Maschine, Abkratzen des Teigs vom Schüsselrand) - sollte wirklich zur Grundausstattung gehören!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!!, 15. Juni 2013
Endlich wird der Teig komplett geknetet. Nicht bleibt mehr an den Wänden hängen. Allerdings frage ich mich, warum dieses Teil nicht zur Standardausrüstung von KitchenAid gehört. Bei dieser Preisklasse sollte man das eigentlich erwarten können.

5.0 von 5 Sternen Gutes teil, 11. Juni 2013
Wir sind sehr zufrieden mit dem Flachrührer, es ist ein sehr gutes Produckt von Kitchen Aid. Der Rührer ist wesentlich besser als der Orginalrührer. Man müßte ihn normal gleich der neuen Maschine beilegen.