4.0 von 5 Sternen Witzige Geschichte
Humor 4 von 5
Romantik 4 von 5
Spannung 5 von 5
Altersempfehlung 4 Jahre

Das Buch handelt von der kleinen Lisa, die jeden Abend nach dem Zubettgehen wieder aus ihrem Zimmer kommt, weil darin Monster sind. Die Mutter sucht mit Lisa zusammen das Zimmer ab. Aber sie finden nichts. Eines Abends ist es anders.

Lisa liegt zwar wieder im...
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Andreas B.

3.0 von 5 Sternen Auf meinem Kindle 4 leider enttäuschend
Allen die sich dieses Buch für ihr Kindle 4 zulegen wollen würde ich vom Kauf dieses Buches abraten, weiter oben steht bereits, dass das Buch für größere Bildschirme gemacht ist und so ist es auch. Beim Kindle passen Bild und Text überhaupt nicht zusammen, auch ist der Text mal groß mal klein geschrieben =/

Die Geschichte...
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Okari

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Witzige Geschichte, 24. Januar 2012
Humor 4 von 5
Romantik 4 von 5
Spannung 5 von 5
Altersempfehlung 4 Jahre

Lisa liegt zwar wieder im Bett und rund um sie herum knackt und knirscht es. Doch plötzlich hört sie jemanden singen. Vor ihrem Bett entdeckt eine lilafarbene Gestalt. 'Hast du gesehen, wo das Monster sich versteckt hat', fragt die Gestalt. Schließlich erklärt das lila Männchen, dass es Monti heißt und alle Monster mit Monsterspray vertreiben würde. Selbiges riecht herrlich, für Monster eher scheußlich, nach Zitronen. Nach einer Kostprobe wuselt es im ganzen Zimmer und kurze Zeit später sind alle Monster verschwunden.

Fazit:
Das Buch kann für Kinder im Kindergartenalter hilfreich sein, wenn diese Angst im Dunkeln haben. Darüber hinaus würde ich das Buch allerdings höchstens Erstlesern empfehlen. Es enthält zwar (rudimentäre) farbige Zeichnungen, aber deren Eingliederung in den Seiten ist nicht gelungen, so dass teilweise nur wenige Zeilen Text ober- bzw. unterhalb verbleiben. Außerdem haben die Bilder unterschiedliche Größen. Auch ist das Buch ziemlich kurz. Ansonsten gefällt es mir sehr gut, vor allen Dingen die Anleitung zur Herstellung des Monstersprays am Ende des "Buches".

3.0 von 5 Sternen Auf meinem Kindle 4 leider enttäuschend, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)

Die Geschichte ist ganz süß gemacht, die Kids waren begeistert, was ihnen jedoch nicht gefiel waren die Bilder. Aber ich denke das ist Geschmackssache ;)

Zum Zitronenrezept waren sie jedoch alle begeistert!

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichte ..., 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
Die Geschichte und der Titel Monster mögen keine Zitronen! sind ja ganz nett. Auch die Idee und der niedrige Preis sind zu honorieren. Allerdings ist die Gestaltung des eBooks nicht so ganz gelungen. Viel zu kleine Bilder, unterschiedliche Schriftarten etc. Mag sein, dass sich ein eBook als Bilderbuch auch nicht wirklich eignet, allerdings könnte man gestalterisch da noch mehr draus machen. Aber die Idee, Kindern durch die Geschichte die Angst vorm Einschlafen zu nehmen ist toll, wenn auch nicht neu. Also bitte liebe Jasmin Wollesen, nicht entmutigen lassen und weitermachen ...

3.0 von 5 Sternen monster besiegen lernen, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
" maerchen sind mehr als wahr - nicht weil sie lehren, dass drachen existieren, sondern weil sie lehren,
dass drachen besiegt werden koennen" - diese wichtige botschaft vermittelt diese einfache, aber nett geschriebene und bebilderte geschichte. jedoch finde ich schade, dass man sich dabei auf zitronenspray verlaesst und die eigene staerke nicht entdecken kann.

attraktiv fuer kinder sind das hohe tempo der erzaehlung und die reime. die bilder sind einfach, aber niedlich, teils fehlen ein paar details, um das bild liebevoll gestaltet zu finden.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, gegen Monster, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
Unser Sohn hatte, wie sicher fast alle Kinder, mit 5 Jahren seine Monsterphase.
Dieses Buch half uns dann, das Problem zu lösen.
Wir haben natürlich auch dieses Zitronen-Parfum hergestellt und siehe da, die Monster sind verschwunden! :-)
Gutes Buch, empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super süßes Buch - und es hilft wirklich!, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
Ich konnte es ja nicht so richtig glauben - aber es funktioniert tatsächlich! Die Geschichte ist total witzig geschrieben und es macht riesen Spaß nach dem Vorlesen die ganzen Monstervertecke zu suchen. Wir haben gemeinsam das Spray hergestellt (was natürlich den Kindern, aber offen gestanden auch mir, total viel Spaß gemacht hat! Und jetzt riecht es so schön nach Zitrone und Monster haben wir auch keine mehr! Wer mal etwas wirklich tolles haben möchte - muß dieses Buch kaufen! Gerne mehr lieber Autor!

5.0 von 5 Sternen super, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
der Bestellte Artikel wurde sehr schnell geliefert ohne das die Verpackung Beschädigt wurde bei Büchern war die Übertragung sehr schnell , gefällt uns sehr gut und erfüllt die Bestellte Erwartung aus jeder Sichtweise

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
Monster mögen keine Zitrone ist ein Tolles Buch! Voll süße Buch und auch zu empfehlen für leseanfänger! Würde es wieder laden!

1.0 von 5 Sternen Weniger als durchschnittlich, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
Leider kann ich mich der allgemeinen Begeisterung für dieses Buch nicht anschließen. Ohne Zweifel hat die Autorin es mit viel Liebe geschrieben. Die Geschichte ist in der Tat auch ansprechend und mit viel Einfühlungsvermögen erzählt. Was meinem Sohn (4) und mir die Freude an dem Buch allerdings zum größten Teil vergällt hat sind die furchtbar schlechten Illustrationen. Für ein Bilderbuch ist das nicht gerade eine Empfehlung. Beim Vorlesen habe ich mir jede Bemerkung dazu verkniffen, um meinem Sohn den Spaß nicht zu verderben, da sagte Sohn bereits von sich aus: „Mama, das ist aber hässlich gezeichnet!“
Die Autorin sollte sich für die Bebilderung einen professionellen Illustrator suchen, davon würden sicher alle profitieren. Sicher auch sie selbst.

3.0 von 5 Sternen Monster mögen keine Zitronen, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Monster mögen keine Zitronen! (Kindle Edition)
Ein kurzes witzig aufgemachtes Kinderbuch. Im Internet kann man dann für umsonst, ein Spiel zum selber basteln herunterladen 🍋 🍋

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Monster mögen keine Zitronen!
Monster mögen keine Zitronen! von Jasmin Wollesen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen