5.0 von 5 Sternen Seth unterhaltsaml
Mal eine etwas andere Reisebeschreibung.Mit einer gehörigen Portion Humor und Ironie und einer Prise
Sarkasmus. durchaus empfehlenswert und freue mich auf den 2. Teil
Vor 13 Monaten von Michael Dalock-Schmidt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zieht sich .
Zieht sich lang hin, obwohl die "Weltreise" nur aus wenigen Ländern besteht. Hauptsächlich Australien , Neuseeland und Indien. Reisebeschreibung des 19. Jahrhunderts. Liest sich auch so.
Vor 15 Monaten von toto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seth unterhaltsaml, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Reise um die WeltErste Abteilung (Kindle Edition)
Sarkasmus. durchaus empfehlenswert und freue mich auf den 2. Teil

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - wie immer, 26. Juli 2013
Mark Twain ist einfach immer gut! Kurzweilig zu lesen und enthält viele Lebensweisheiten. Ein MUSS für jeden Literatur-Liebhaber. Gerne wieder

4.0 von 5 Sternen Twain, 4. Juli 2013
Ulrich Haux (Wangen im Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider habe ich nicht alles heruntergeladen. Das Buch ist m.E. köstlich geschrieben und sehr gut übersetzt.
Mein Kindle hat sich gefreut und ich auch. Icxh habe dies in einem Schwung gelesen.

5.0 von 5 Sternen Mark Twains Werke gehören zur Weltliteratur, 20. Dezember 2012
Ich war schon als Kind von Tom Saywer und Huckle Berry Finn fasziniert. Aber Mark Twain ist ein brillianter Erzähler, der keine Altersgrenzen kennt.

5.0 von 5 Sternen Spannende Reise in die Vergangenheit, 12. Dezember 2012
Die Art zu reisen, die Beschreibungen der Plätze und die Sicht auf Dinge von damals, die Weltanschauungen von damals, von Mark Twain schriftstellerisch exzellent zu Papaier gebracht

5.0 von 5 Sternen Mark Twain zum Nulltarif, 6. September 2013
Mark Twain Fans kommen zum Nulltarif zu einer schönen Sammlung. Spitze wenn man Twain mag. Oder einfach zum Kennenlernen geeeignet.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 16. Juli 2013
Vor langer Zeit geschrieben, immer noch so aktell wie damals. Allerdings von einem Menschen in ganz anderer Seelenverfassung als sie heute üblich ist. Dies Zeigt sich in der Art der Auswahl des Bemerkenswerten innerhalb des Wahrgenommenen ebenso, wie in den Beurteilungskriterien, welche als im Hintergrund befindliche Messlatte verwendet werden und an den Schlüssen, welche als Ergebnis der Verarbeitung der Wahrnehmungen gezogen werden. Sicher, die beschriebene Welt und die Menschen sind heute moderner, vor allem die antreffbaren Gegebenheiten, aber der Grundton ist vielfach noch in gleicher Weise aufzufinden, wie damals und es bereichert, wenn man diesen Hintergrund in ein heutiges Erleben mit hineintragen kann.

2.0 von 5 Sternen Zieht sich ., 12. Mai 2013

Meine Reise um die WeltErste Abteilung