4.0 von 5 Sternen Unsere Katze ist begeistert
Natürlich wird man hier und da etwas belächelt, wenn man davon erzählt einen Adventskalender für Haustiere zu haben.
Aber das ist uns egal, denn unser Kater freut sich.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Chichi

1.0 von 5 Sternen Nichts für meine Katze
Meine Katze hat leider nicht ein einziges der enthaltenen Leckerlie gefressen. Am ersten hat sich zwar zumindest noch geschnuppert, alle anderen wurden dann direkt ignoriert. Für mich sahen die Leckerlie auch nicht wirklich hochwertig aus, eher wie die günstigen Varianten aus einem 1-Euro-Laden.
Das Einzige, was ein Erfolg war, war die Fellmaus. Die wird...
Vor 14 Monaten von Silfiya veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Unsere Katze ist begeistert, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Aber das ist uns egal, denn unser Kater freut sich.
Die Leckerlis (immer eine kleine Hand voll) sind pro Tag in Tütchen verpackt. Lediglich eine Sorte schmeckt unserem Kater nicht, daher der Punktabzug, aber damit muss man rechnen, Katzen haben eben ihren ganz eigenen Geschmack.
Zum gestrigen Nikolaustag gab es statt Leckerli einen roten Pompom Ball, was zwar erst für Verwirrung sorgte, aber nach kürzester Zeit umso mehr Begeisterung und nicht bremsbaren Spieltrieb auslöste.
Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!
P.s. meine Freundin hat für ihre Kaninchen den Trixie Kalender für Nager gekauft und ist ebenso begeistert.

5.0 von 5 Sternen Katze sein macht hungrig, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Hat meiner Katze gut gefallen, hat am Ende nicht mehr alle Snacks gegessen, da es doch ziemlich viel beinhaltete, aber lieber zu viel als zu wenig. Und mit der Maus spielt er immer noch.

5.0 von 5 Sternen Trixie 9269 Adventskalender für Katzen, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Also unserem Kater hat der Kalender total gut gefallen.
Klar gibt es immer mal ein Leckerchen was ein Tier nicht so gerne mag, besonders wenn man sehr wählerische Katzen hat, aber an dem Ball zu Nikolaus und der Maus zu Weihnachten hatte er großen Spaß.
Man kann den Kalender wirklich empfehlen. Und ich kann nicht verstehen wie man sagen kann das der Kalender nichts ist und Trixi sich nichts dabei gedacht hat.
Außerdem steht ja auch in der Bescheibung was sich im Kalender befindet.

1.0 von 5 Sternen Nichts für meine Katze, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Das Einzige, was ein Erfolg war, war die Fellmaus. Die wird auch fast ein halbes Jahr später noch gemocht, obwohl sie schon recht ruiniert ist.

5.0 von 5 Sternen Leo liebts ♡, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Unser kleiner ist jetzt gerade 8 Monate alt und da ist natürlich alles spannend und aufregend (:
Wir wollten ihm die Weihnachtszeit versüßen und haben diesen Kalender bestellt, von den ersten Snacks war er total begeistert, und hat sie regelrecht verschlungen, gestern war zum Nikolo dann eine kleine Maus drinnen, die wurde dann gleich durchs ganze Haus gejagt und wird wohl sobald nicht langweilig werden (:
Heute (7.12.) war zum 1. Mal was drinnen was er nicht mochte (Minzdrops), da Geschmäcker verschieden sind, trifft das bestimmt nicht auf alle Katzen zu!
Wir sind schon gespannt was wir morgen darin finden ♡

Echt tolle Idee und für jede Katze einen Versuch wert (:

Nachtrag: Am 24.12. sollte ein Ball drinnen sein, war leider nur ein Bommel wie auf einer Mütze, gefällt meinem Kater nicht so sehr und die Fäden die sich sehr leicht lösen finde ich in der ganzen Wohnung. Wie auch in anderen Kommentaren gelesen hat auch Leo gegen Ende nicht mehr alle Snacks gegessen, einige haben wir noch ungeöffnet aufgehoben, aber die gibts dann einfach ein andermal, dadurch dass die Leckerlis pro Tag in kleine Tütchen verpackt sind lassen sie sich ja leicht aufbewahren (:

5.0 von 5 Sternen nich nur für die katze spaßig, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
wenn ich seh wie meine kleine sich jeden tag auf so ein leckerli gefreut hat und dieses funkeln in ihren augen.. war nich nur spaßig für sie sondern auch für mich.. nich nur kinder augen können strahlen :)

5.0 von 5 Sternen Toll!, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Unser Kater hat sich riesig gefreut über die Leckerlies. Er hat alle Sorten gefressen. TOP Preis, nächstes Jahr werden wir wieder einen kaufen.

4.0 von 5 Sternen Kommt gut an bei meiner Katze......, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Leider habe ich erst spät den Katzen-Adventskalender entdeckt und bestell, so das er am 20.12.13 erst ankommen konnte.
Und etliche Türchen des Kalenders geöffnet und die darin enthaltenen Leckerlis mit meiner Katze getestet. Sie bekam nur ca. 1-2 pro Sorte, mit Abständen, aber sie fraß alle, die sie vorgesetzt bekam mit Begeisterung. Nun brauche ich keine Angst zu haben, das sie die restlichen Leckerlis bis 24.12.13 nicht fressen würde. Folgendes ist enthalten im Kalender:

Sternschnuppen mit Getreide, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen ( 5 % Geflügel), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette. (Langsam mit dem Verfüttern der Leckerlis). Crumbies mit Malz, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen.
Minzies mit Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, 10 % Katzenminze, Zucker, Mineralstoffe.
Chicken Cheese Cubes: Mit Hühnchen und Käse, Hühnchenbrust, (81 %) Käse (4%), Glycerin, Kartoffelstärke und Salz.
Chicken Cubes, wie oben, mit Hühnchen (73%) Clycerin, Kartoffelstärke, Sorbitol, Sojaprotein und Salz.
Chicken Filet Bites: Mit Hühnchen (72 %) Clycerin, Sojaprotein, Salz, Fisch, Sorbitol.
Duck Cubes: Entenbrust (63,1%), Kartoffelstärke, Sojaprotein, Salz und Clycerin.
Duck Filet Bites: Entenbrust (79%) Kartoffelstärke, Clycerin, Salz.
Rolls: Hühnchen (65%) Fisch (18 % Seelachs), Clycerin, Sojaprotein, Kartoffelstärke, Sorbitol, Salz.
Vitamine sind wie folgt im Inhalt der Leckerlis angegeben: Vitamin A 12000 IE, Vitamin D3 1,200 IE, Vitamin E 48 mg,
Vitamin B1 2,4 mg, Vitamin B2 2,4 mg, Nicotinsäure 24 mg, Vitamin B6 2 mg, Vitamin B 12 36 ug, Vitamin C 40 mg,
Biotin 200 ug, Vitamin K3 1,2 mg.

Meine Katze hat ihre eigenen Leckerlis, die sie hin und wieder mal bekommt und diese Leckerlis aus dem Kalender bekommt sie
seltener und nur 1-2 Stück. Wenn es nach meiner Kätzin gehen würde, würde sie die alle auf einmal futtern, so gut schmecken sie ihr, aber ob sie ihr auch so gut bekommen würden? Naja, lieber sachte damit umgehen, denke ich mir.

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Die Idee um auch meiner Katze einen Adventskalender zu gönnen, kam eigentlich eher spontan, ist ja auch nicht wirklich konventionell. Zudem haben wir auch noch eine ziemlich wählerische Katze, aber naja, für den Preis war es uns das Ausprobieren wert. Der Kalender selbst unterscheidet sich nicht wirklich von anderen. Auf der Rückseite sind Abbildungen und Beschreibungen von den zu erwartenden Überraschungen. Wenn man den Kalender in den Händen hält, ist echt nichts zu riechen, auch von der Katze kam auch keinerlei Reaktion, definitiv keine Geruchsentwicklung. Als das erste Türchen aufging lag da ein vakuumverpacktes Säckchen drinnen! D.h. Geruch vom Inhalt war noch intensiv und Geschmack anscheinend auch, weil unsere Katze die Trixie Leckerchen echt verschlungen hat! Und das änderte sich auch die nächsten Tage nicht.
FAZIT: Ich werde nächstes Jahr meine Katze wieder mit einem Adventskalender überraschen! Hier haben Katze und Frauchen gleichermaßen Freude am Kalender. Freue mich schon auf Miezie's Reaktion, wenn die Spielzeuge an der Reihe sind.

4.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Trixie 9269 Adventskalender für Katzen (Misc.)
Ich fand die Idee, dass meine Katze auch einen Adventskalender bekommen sollte ganz witzig und auch über den Preis konnte ich nicht meckern.
Es gab eine Vielzahl an verschiedenen Leckereien, sodass man immer abwechselnd jeden Tag verschiedene Sachen hatte.
Die einzelnen Leckerlies in den Türchen waren zum Glück einzeln in Folie eingepackt, sodass meine Katze durch den Karton hindurch nichts erriechen konnte, was drinne war.
Das getrocknete Fleisch fand meine persönlich besonders gut, wobei es auch Sachen gab, die sie gar nicht mochte und auch nicht gegessen hat. Das ist aber immer unterschiedlich von Tier zu Tier.
Besonders süß finde ich, dass es zu Nikolaus und Weihnachten zwei kleine Spießzeuge gab, sodass auch meine Katze etwas hatte, worüber sie sich quasi gefreut hat und mit dem sie spielen konnte.
Alles in allem eine süße Idee, die Verpackungen haben teilweise etwas zu stark nach Plastik gerochen, dennoch eine nette Idee.
Auch meiner Katze hat es gefallen.