5.0 von 5 Sternen Super Produkt!
Veröffentlicht am 13. September 2012 von MNG

3.0 von 5 Sternen Großartige Idee, Umsetzung mittelmäßig
Ich nutze diese Form seit mehreren Jahren. Die Idee ist wunderbar, ABER.
Vor 11 Monaten von Danne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 647579 Delicious Quicheform mit Hebeboden, 28 cm (Haushaltswaren)
Also ich habe so einige Backformen, die bei mir schon jahrelang unbenutzt im Schrank liegen - diese gehört mit Sicherheit nicht dazu! Ob herzhafte Quiches oder süße Tartes, alles ist bisher einwandfrei gelungen und ich mache drei Kreuze, dass ich mich für eine Form mit Hebeboden entschieden habe, so bricht garantiert nichts durch oder ab! (Tipp fürs Handling: Form auf eine breite Konservendose stellen und den Ring einfach heruntergleiten lassen, damit der Rand der Tarte auskühlen kann und knusprig bleibt). Die Beschichtung ist sehr robust und erfüllt ihren Zweck einwandfrei; ein Einfetten war bei mir bisher unnötig. Wer Tartes liebt, wird von diesem Produkt begeistert sein, vor allem zu diesem, wie ich finde, sehr günstigen Preis.

Klare Kaufempfehlung!

PS: Die Löcher, die eine Rezensentin vor mir erwähnte, habe ich nicht feststellen können. Meine Form war einwandfrei. Auch ausgelaufen ist bisher nichts. (Wenn die Füllung den Teigrand nicht übersteigt, sollte dies auch technisch gar nicht möglich sein).

3.0 von 5 Sternen Großartige Idee, Umsetzung mittelmäßig, 13. Januar 2014
Ich nutze diese Form seit mehreren Jahren. Die Idee ist wunderbar, ABER.
Der Rand, auf dem die Glasplatte liegt, ist zu schmal, um risikolos und wirklich komfortabel damit zu hantieren - die Quiche / Tarte zum Backen in den Ofen befördern und auch das Herausnehmen ist nicht unproblematisch, da man die Form nicht bequem halten kann. Wenn man zu weit drunterfasst, kommt einem die rohe oder heiße Quiche gern mal entgegen.
Eine einfache Lösung wäre eine breitere Auflage oder Griffe, wie sie bei entsprechenden Formen von französischen Supermarkthausmarkten zu finden sind.

5.0 von 5 Sternen Diese Form verdient 5 Sterne. Ich bin begeistert., 22. August 2014
Backen ist meine große Leidenschaft und seit langen wollte ich mich endlich mal an einer Tarte au Citron versuchen. In diesem Jahr bin ich endlich dazu gekommen, mir fehlte nur noch eine Backform. Ziemlich kurzfristig habe ich sie erst bestellt, doch sie war wahnsinnig schnell da. Für den schnellen lieferservice bin ich Amazon schon von der ersten Minute an dankbar.
Wieder zu der Form. Ich habe sie gut eingefettet, den Teig hineingedrückt, angestochen und in den Ofen gepackt. Als ih ihn herausgenommen habe sah er einfach wunderschön aus. Ich hatte tatsächlich enorme Zweifel, ob ich ihn überhaupt aus der Form lösen kann, doch das ging wahnsinnig einfach. Der Boden sah einfach perfekt aus, wie aus einem Magazin.
Diese Form verdient 5 Sterne. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, Top Preis!, 24. Juli 2013
Da gibt es gar nicht so viel zu sagen. Der Preis stimmt und die Form lässt sich einfach und unkompliziert händeln.
Der herausnehmbare Boden ist perfekt, die Antihaftbeschichtung funktioniert und die Form ist daher auch Easy zu reinigen. (Ich Fette die Form zum Backen nicht mal ein).
Viel backfreude damit!

5.0 von 5 Sternen Prima Quicheform, 17. Oktober 2012
Es backt nichts an und die Quiche ist durch die zweiteilige Form gut rauszunehmen. Ich habe die Form vorm Befüllen mit Öl eingepinselt, aber das brauche ich glaub gar nicht oder nur ganz wenig. Probiere ich beim nächsten Mal aus. Ich hatte gelesen, dass bei manchen der Teig rausläuft, weil die Form ja aus zwei Teilen besteht. Das ist bei mir nicht passiert. Kann sie also nur empfehlen. Mein Tipp: Den Teig auf dem inneren Teil ausrollen - etwas über den Rand hinaus - und dann auf dem inneren Teil den ausgerollten Teig in den Ring heben und den überstehenden Teig nach oben drücken. Ich hatte erst den Teig auf der Arbeitsplatte ausgerollt und wollte ihn dann in die Form heben. Habe ihn aber nur schwer von der Arbeitsfläche bekommen trotz Einmehlen. Ich habe auch eine Muffinform von Kaiser, deshalb hatte ich mich für diese Quicheform entschieden.

4.0 von 5 Sternen alles in ordnung, 5. Januar 2013
Produkt hält was es verspricht, habe es ausprobiert , es funktionieren tadellos.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Das Backen macht Spaß, 11. Oktober 2013
Super Backform sehr gute schwere Verarbeitung. Der Kuchen löst sich ganz leicht. Kann ich nur jedem empfehlen. läßt sich einfach reinigen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 27. November 2013
Heute bekommen und direkt ausprobiert. Ist eine super Form, kann mich nicht beklagen. Quiche ist gut gelungen, war sehr lecker)))

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 17. Oktober 2014
Habe in dieser sogenannten Quicheform eine Spinat-Ricotta-Quiche mit Dinkelmehl und nur wenig Butter gebacken. Die Butter ist aus der Form in den Backofen gelaufen, sodass der Geruch der verbrannten Butter unerträglich wurde. Obwohl die Form 28 cm Durchmesser hat, konnte die Füllung nicht vollständig auf den Boden gebracht werden, weil die Form zu niedrig ist.
Anschließend mußte der abgekühlte Backofen-Boden in mühevoller Arbeit gesäubert werden.
Die Quicheform ist völlig unbrauchbar. Werde sie nicht noch einmal benutzen.

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Juni 2014
Wie alle Backformen von Kaiser, wieder eine Top Backform, ich konnte eine sehr leckere Quiche darein backen. . . . .