5.0 von 5 Sternen ideale Muffinform für den kleinen Hunger
Veröffentlicht am 26. März 2012 von Martina1301

3.0 von 5 Sternen Blechform mit winzigen Mulden
Hatte gleichzeitig Papierförmchen für Mini-Muffins bestellt, die hier definitiv NICHT reinpassen!

Werde mir nun eine Silikonform bestellen und hoffe, dass diese etwas größere Muffins hat, die dann auch zu handelsüblichen Mini-Papierförmchen passen.
Vor 6 Monaten von Merino-Fan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ideale Muffinform für den kleinen Hunger, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 646237 Muffin World 24er Mini-Muffinform, 38 x 27 cm (Haushaltswaren)
Endlich eine Muffinform, in der auch kindgerechte Muffins gebacken werden können. Im Gegensatz zu den 12er-Formen hat man hier kleine handliche Minimuffins, bei der die Kinder auch einen zweiten oder dritten schaffen oder man mehrere Sorten probieren kann. Ich habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass die normal großen Muffins oft nicht aufgegessen werden, da sie einfach zu groß sind bzw. die Augen der Kinder größer als deren Magen sind, wenn sie nach einem zweiten greifen.

Alles in allem ein guter Kauf, der vor allem bei Kindergeburtstagen oder für einen schnellen Nachmittags-Kaffee-Klatsch zu empfehlen sind, da die kleinen Muffins auch schneller gebacken sind als die normal großen Muffins. Empfehlenswert sind die auch bei amazon angebotenen passenden Papierförmchen. Ich habe die von Kaiser in drei Farben dazu bestellt und bin sehr zufrieden damit (allerdings färben diese Papierförmchen etwas ab - also nichts für weiße Tischdecken!)

Versand und Lieferung waren wie bei amazon gewohnt schnell und gut.

4.0 von 5 Sternen Macht einen sehr guten Eindruck, 18. Februar 2014
Ich habe die Form zusammen mit Städter 335448 Papierförmchen für Minimuffins bestellt. Entgegen einer anderen Rezension hier passen diese Förmchen - gerade weil die Mulden nach unten hin etwas schmäler werden (!) - perfekt in diese Form. Als Plusprodukt für 1,95 Euro war das eine sehr lohnenswerte Investition.

Zur Form selber: sie macht einen qualitativ sehr guten Eindruck und ich erwarte die gleichen Backergebnisse wie von allen meinen Teflon-Formen. Also entweder mit Papierförmchen verwenden oder fetten und leicht mit Mehl bestäuben, damit nichts haften bleibt.

Leider kann ich sie noch nicht testen, da bei mir (wie bei einer anderen Rezensentin auch schon) die Form etwa in der Mitte einen Knick hat und die Beschichtung dort abgeplatzt ist, obwohl die Form eigentlich sehr stabil ist. Aber das kann mal passieren, die Umtauschbedingungen von Amazon sind dahingehend bekanntermaßen sehr kundenfreundlich, sodass mich das nicht wirklich stört (solange das nicht bei jedem zweiten Artikel passiert). Also Ersatzlieferung abwarten.

Für den (eigentlich) stabilen Eindruck und die sehr gute Passform zusammen mit Minimuffin-Papierförmchen gebe ich fünf Sterne, einen Stern Abzug durch den Defekt.

Wenn ich die Ersatzlieferung erhalten und getestet habe, werde ich meine Rezension nochmal aktualisieren. Vielleicht entschädigt das Backergebnis ja den Aufwand der Rücksendung... ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Form, 15. November 2013
Diese Investition hat sich gelohnt! Ich würde sie sofort wieder kaufen. Bin am überlegen eine zweite Form zu kaufen.
Auch gereinigt ist sie schnell! Volle Sternchenzahl!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Groß und Klein., 21. Juli 2013
Zwar war ich skeptisch Aufgrund negativer Rezessionen, bestellte jedoch schnell mit den dazugehörigen farbigen Backförmchen von Kaiser, da ein Kindergeburtstag vor der Tür stand.

Und was soll ich sagen?! Ideale Größe! Da kann jeder nach herzenslust naschen, egal ob Groß oder Klein.

Die Form habe ich schon mehrmals nutzen können und war sehr leicht zu reinigen.

Die 2 Rezepte auf der Verpackung kann man sich getrost sparen. 2/3 der Teigmenge für 12 normale Muffins reichen aus. Man kann somit auch die normalen Rezepte mit Leichtigkeit verwenden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Dessertkreationen, 21. Oktober 2013
Habe mir diese Mini - Muffinform auf Grund eines Rezeptes bestellt.
Die Form war in einem einwandfreien Zustand. Auch die ersten Backversuche haben super geklappt.
Kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen 24 auf einen Streich :), 25. Januar 2014
Blech macht einen guten Eindruck.
Obwohl das Rezept"heft" echt zu wünschen übrig lässt (Siehe Bild)
Nur 2 Rezepte, davon ein deftiges und ein süßes Rezept.
Gebacken hab ich damit noch nicht, mach ich aber bald und dann folgt auch ein Nachtrag.
Preis ist unschlagbar. Bei Real hätte ich dafür 30€ bezahlt, hier habe ich das Blech für 15€ bekommen, Top!

Nachtrag:
So, habe mit dem Blech Apfel-Streusel-Muffins gebacken und sie haben fantastisch geschmeckt, was wohl an meinem Rezept lag ;)
Das einfetten war etwas mühsam, werde mir wohl Backspray kaufen. Zu säubern ging das Blech ruck zuck! Klasse!

4.0 von 5 Sternen echte Minis, 21. Mai 2014
War ich überrascht wie klein die sind! Ich dachte ein Mini-Muffin ist ca 1/2 Muffin, aber in echt ist es 1/4 Muffin, finde ich sogar noch besser.
Da wir bald heiraten hatten wir uns überlegt zum Sektempfang auch Mini-Muffins zu machen, Habe gleich zwei von diesen Formen bestellt und natürlich auch gleich ausprobiert.
Auf der Verpackung ist auch ein Rezept für genau ein Blech dabei, habe aber erst mal mein Standard Rezept genommen das ich auch oft für Große Muffins nehme. der Teig für 12 große Muffins hat nun für 2 Bleche Minis gereicht (48 Stück).

Das einzig blöde was ich aber bei Muffin - Blechen generell finde, ist das sie immer zu groß sind um 2 Bleche neben einander in den offen zu stellen und ich finde wenn ich sie untereinander stelle, werden sie nicht so fluffig, wie wenn ich die Bleche einzeln rein stelle, wahrscheinlich nehmen sie sich dann zu sehr gegenseitig die Hitze weg. Aber das ist bei den großen Blechen ja leider auch so.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe mein Muffinsblech :), 9. Oktober 2014
Besitze inzwischen 3 solche Bleche und backe regelmäßig Mini-Kuchen damit.

Die Bleche sind beschichtet und so lassen sich die Mini's auch einwandfrei aus der Form lösen (natürlich trotzdem einfetten).
Mini Förmchen benötige ich im Normalfall zum backen selbst keine, hatte aber mal welche bestellt und kann diese hier empfehlen:

Ich bin restlos begeistert von der Form und auch Freunde / Bekannte lieben die süßen Versuchungen die damit entstehen.

Preis Leistung ist bei diesem Produkt TOP, genauso wie der Versand und die Lieferung.

Nur zu empfehlen.

(auf dem Foto seht ihr die ungefähre Größe der Mini's - wobei es sich dabei um Mini Maulwurfkuchen handelt und die "Haube" somit variiert)

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 6. Februar 2014
Die Form ist mit einer tollen Antihaftbeschichtung versehen und mit einem Wisch wieder sauber. Das ist super!

Die Kaiser 769318 Patisserie 150 Papier-Backförmchen klein, 4,5 cm, farbig sortiert sowie die Kaiser 769264 Mini-Muffin- Papierbackförmchen in weiß passen perfekt zu dieser Form.

5.0 von 5 Sternen Marvellous Mini Muffins, 2. März 2014
Stabil, gute 'non-stick' Beschichtung. Fuer kleine Kinder toll - weil die Portion perfect fuer kleine Haende/ Mund ist. Fuer Erwachsene - nette Idee als Dessert mit Cognac/ Liquor, heise Beeren und Eis......