MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 28. Oktober 2014
Die kleinen Muffins in Gugelhupfform sehen einfach klasse aus, sie werten wirklich jede Kaffeetafel auf, wenn es diese Mini-Kuchen überhaupt bis dahin schaffen 😃 - die Teile werden nie alt bei uns!
Auch bei mir reicht genau eine Backmischung für ein Blech aus.

Die Backform von Kaiser ist in bewährter Tradition gut gearbeitet, im Dauereinsatz bei uns und absolut ohne Mängel!
Die Kuchenformen sind richtig schön, durch die glatte Beschichtung lösen sie sich die kleinen Muffins auch leicht, meistens zerbrechen sie nur, wenn ich die Kuchen nicht ganz abkühlen lasse - oder meine Familie mal wieder nicht warten will!

Das Einfüllen des Kuchenteiges war manchmal etwas schwierig, weil bei mir anfangs viel danebenlief, als ich versuchte, den Teig mit dem Löffel einzufüllen.
Nun nehme ich eine kleine Plastiktüte, fülle den Teig dort ein und schneide eine Ecke ab. Mit dieser Tüte kann ich diese Mini- Formen viel besser befüllen.

TIPP
Seit einiger Zeit benutze ich auch kein Fett mehr zum Einstreichen, sondern ein TRENNSPRAY, wie es für Backformen rein pflanzlich hergestellt wird und wirklich geruchs-und geschmacksneutral ist.
Ein super Tipp von einem Backprofi, den ich nur wärmstes weiterempfehlen kann!
Die Formen lösen sich jetzt mit einem kleinen Fingerschubs - und sind noch schneller verschwunden!
Dehalb kaufe ich jetzt eine zweite Form und immer zwei Packungen Backmischung - passt ja gleichzeitig in den Ofen - zeit und energiesparender!
am 20. September 2012
Ich habe die Form anhand einer Backmischung für Marmorkuchen (eigentlich für Kastenform) ausprobiert. Diese reicht genau für das 12er Blech. Die Miniguglhupfe lösten sich auf Anhieb aus der Form und sehen super aus.
Etwas enttäuscht war ich zunächst von der fehlenden Spülmaschinen-Eignung. Da sich die Teigreste aber wirklich sehr schnell und einfach unter fließendem Wasser entfernen lassen, rechtfertigt dies keinen Sternenabzug.
Also voll zu empfehlen!
am 24. Februar 2015
Habe heute zum ersten Mal Minigugl gebacken. Habe die Form vor dem ersten Gebrauch mit klarem Wasser ausgespült und getrocknet. Vor dem Backen habe ich sie mit Backtrennspray ausgesprüht. Nach dem Backen habe ich die Minigugl 5 Minuten in der Form auskühlen lassen und beim ersten Stürzen sind alle sicher auf dem Brett gelandet.
am 18. November 2014
Nachdem ich ein Guglhupf-Backbuch geschnenkt bekommen habe, habe ich mir diese Mini-Backform zugelegt. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden nur das Saubermachen ist meistens etwas mühselig da die Rückstände des Teiges nicht ganz so einfach zu entfernen sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach an meinem Teig :)

Würde trotzdem dieses Produkt und auch andere Produkte des Herstellers wieder kaufen.
am 27. April 2013
Zum einen erhält man wirklich als Backergebnis super niedliche leckere Küchlein, die optisch viel hermachen auf der Kaffeetafel. Dazu kommt noch, das sich die Minikuchen ganz einfach aus der Form lösen. Die Form kühlt schnell ab und ist sehr einfach zu spülen. Nur zu empfehlen !
am 11. April 2015
Bin super zufrieden mit dem Blech. Die kleinen Guggelhupfe lösen sich perfekt aus dem Blech und kleben überhaupt nicht fest. Perfekt zum kindergeburtstag oder für die Kaffeetafel. Absolute kaufempfehlung!!!
am 22. Mai 2014
Ich habe die Kaiser FGuglhupfform zusammen mit der Silikomart 195552 Pralinenform Gugelhupf-form bestellt.

Nach blitzschnellem Versand habe ich in der Form noch am selben Tag zum 1.-Mal gebacken.

Ich habe die Form mit Trennaktiv PR 100 Trennspray eingesprüht, bevor ich den Teig einfüllte und nach Rezept gebacken habe.

Die kleinen Guglhupfe liessen sich ganz simpel aus der Form stürzen, nichts klebte an, sie glitten ganz einwandfrei aus der Form.

Nicht nur für Kindergeburtstage ein absoluter Hingucker. Man sollte die kleinen Küchlein nicht unterschätzen, blitzschnell sind 3-4 im Mund verschwunden ohne dass man das Gefühl hat, ein riesiges mächtiges Tortenstück gegessen zu haben.

Zu verschiedenen Anläßen habe das Löchlein der Guglhupfe z. B. mit einer Himbeer-Sahnecreme oder anderen Cremes ausgefüllt und habe vom Kuchenteig etwas zurückbehalten, mit Kakao zu einem dunklen Teig verrührt, in der kleineren Silikonform Silikomart 195552 Pralinenform Gugelhupf ausgebacken und anschliessend auf die Himbeercreme gesetzt. Für dieses Dekobeispiel habe ich schon viel Lob geerntet. Sie sind auch prima für Unterwegs und als Kuchenhappen zwischendurch.

Ich kann die Kaiser 646190 Muffin World 12er Muffin-Gugelhupfform nur empfehlen und würde sie auch immer wieder kaufen.
am 22. November 2015
Man kann die Gugelhüpfe problemlos entnehmen. Heute habe ich die Form nicht mal eingefettet - nichts hat geklebt. Die Form lässt sich sehr einfach reinigen. Die Form war bei mir jetzt 3 mal im Einsatz und die Ergebnisse sind wirklich sehr gut.
Ich mache am liebsten Hefeteig rein. Hier mein Rezept für 12 Stück:

Der Vorteig:

100 g Weizenmehl
100 ml lauwarmes Wasser
10 g Hefe
10 g Zucker

Den Vorteig 30 Minuten vor der Teigzubereitung aus Weizenmehl, Milch, Zucker und Hefe herstellen. Abgedeckt stehen lassen.

Der Teig:

200 g Vorteig
230 g Weizenmehl
60 ml Milch
50 g Butter
70 g Zucker
3 g Salz

Alle Zutaten miteinander verkneten und eventuell noch Flüssigkeit zugeben. Zugedeckt wieder 1 Stunde gehen lassen.

Danach eventuell die zerkleinerten Rosinen oder Nüsse unterkneten und in 12 Stücke aufteilen. In die gefettete Minigugelhupfform füllen und 30 Minuten gehen lassen.

Backofen auf 230° vorheizen.

Die Form unten auf einen Rost in den Ofen stellen, die Temperatur auf 200 Grad runterregeln und etwa 18 Minuten backen.
review image review image review image
am 20. April 2016
Lieferung hat superschnell geklappt. Die Form gut einfetten, dann lassen sich die noch warmen Törtchen gut aus der Form lösen. Bei der Kaffeetafel kommen sie sehr gut an. Vielen Dank!
am 19. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Gugelhupfform. Hatte vorhein eine Form aus Silicon, mit der ich garnicht zufrieden war. Aber diese Form kann ich nur weiterempfehlen