5.0 von 5 Sternen Deckel funktioniert !
Vor 2 Monaten von Annette veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Deckel in sehr schlechter Qualität
Der Deckel der Backform ist aus sehr minderwertigem Material, er ist aus nichtmal 40 cm Höhe aus dem Schrank gerutscht und dabei ist ein großes Stück herrausgebrochen. Das währe so ohne vorherigen Materialschaden oder minderwertiger Qualität nicht möglich.
Abgesehen davon ist der Deckel nicht zum Tragen des Kuchens geeignet an den...
Vor 20 Monaten von S. Hergt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Deckel funktioniert !, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 623016 Bake&Take Springform rechteckig mit Transporthaube, 35 x 24 cm (Haushaltswaren)
So, zu den vielen Deckelgeschichten will ich doch mal sagen, dass man den Deckel nur leicht andruecken darf damit er funktioniert. Wenn der Deckel instabil ist, dann heisst es, dass er in der falschen Position sitzt. Die Seitenhervorhebungen des Plastikdeckels (und nur die!) muessen nur ganz leicht unter die herausstehende Fuge von der Springform gedrueckt werden, dann geht es sehr gut.
Man kann natuerlich auch noch zur Sicherheit einen Guertel durch die Tragehenkel und um die Form herumfuehren.
Ich schreibe dies, weil ich erst auch enttaeuscht war, aber dann Gott sei Dank den Dreh herausbekommen habe. Wenn der Deckel richtig sitzt, dann kann man die Form sogar recht heftig hin- und herschwenken. Dafuer ist sie aber nicht konstruiert.
Ich hoffe dies kann fuer Andere behilflich sein.

5.0 von 5 Sternen perfekte Kombination, 27. April 2014
Material pefekt. Langlebigkeit perfekt und dazu den passenden Aufbewahrungsdeckel der eine wirklich praktische Transportmöglichkeit bietet. Auch nach mehrmaligen Gebrauch in der Spülmaschine immer noch perfekt

5.0 von 5 Sternen Kaiser Springform, 26. Januar 2014
Diese Springform war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Inzwischen wurden schon einige Kuchen darin gebacken. Jedoch ist es riskant einen Kuchen am Griff der Transporthaube zu tragen. Es ist angebracht Kuchenform und Transporthaube mit einem Band oder Riemchen zu fixieren, damit ein ungefährdeter Tranport gewährleistet ist.

5.0 von 5 Sternen Kaiser 623016 Springform, 13. Juli 2011
Möchte die Springform nicht mehr missen.Form mit Backpapier auslegen und nur noch den Rand ein fetten. Besonders klasse ist auch der Deckel. Falls mal etwas von dem Kuchen übrig bleibt:-).
Oder halt zum transportieren.Besonders gut ist die Form für Käsekuchen geeignet wo man einen hohen Rand benötigt.

Ich kann die Form nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kaiser 623016 Bake&Take Springform, 29. Juli 2012
Schon mein erster Blechkuchen ist mir super gut gelungen. Der Kuchen war in windeseile fertig gebacken und ich denke ebenso schnell ist er aufgegessen. Also das "bake" ist TOP! Mit dem "take" habe ich Mühe. Ich habe ein paar Mal versucht die Form mit Kuchen und Deckel am Griff zu tragen, nur als Test, der Deckel hält nicht. Wie macht ihr das? Also das "take" eher ein Flop. Darum von mir nur 4 Punkte, für die Form 5 Punkte, für das festhalten mit den Griffen höchstens 2-3 Punkte.

1.0 von 5 Sternen Deckel in sehr schlechter Qualität, 13. Dezember 2012
Abgesehen davon ist der Deckel nicht zum Tragen des Kuchens geeignet an den Henkeln, da er nur lose eingeklippt wird. Die Form leer hält er, aber sobald ein Kuchen darin ist, rutscht der Deckel ab.
Die Form selber ist durchschnittlich gut.

Mein Fazit, wenn man eine gute Backform mit einem Tagedeckel haben möchte der den Zweck auch erfüllt, lieber nach anderen Produkten suchen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Größe, am Deckel haperts..., 5. August 2013
Wirklich eine tolle Springform. Die Größe ist perfekt um von der Menge her halbe Blechkuchen oder 1,5 Portionen einer runden Springform zu backen. Der Deckel ist nicht ausreichend fest um die Form wirklich mit Kuchen zu tragen - für mich reicht aber eine Abdeckung. Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 16. Juli 2014
tolle Backform wie aber auch beschrieben, darf man den Kuchen nicht auf dem Formboden schneiden, da sich sonst die Beschichtung löst, was bei diesem Preis sehr schade ist.
Finde die Größe super für Donauwelle.
Würde den Kuchen aber nicht an der Transporthaube tragen, die ist meiner Meinung nach nicht wirklich so fest an die Form angepasst!

5.0 von 5 Sternen Springform - Kaiser, 14. Juli 2014
die größe der Springform ist super für Kuchen mit hohem Rand oder Bisquite Teig , die Abdeckhaube (ich sage hier extra nicht Transporthaube da die Form mit Inhalt nicht am Deckelgriff sondern am Blech gehalten warden sollte) dazu ist ganz pracktisch sie ist nicht Geschirrspühlmaschienen fest aber trozdem ein gelungener Kauf dem man jedem Hobbybäcker empfehlen kann

5.0 von 5 Sternen ... eine weitere Eroberung von meiner Kaisersammlung, 20. Juni 2014
...
Habe extrem viele Kaiser Utensilien & ICH LIEBE SIE ÜBER ALLES :o)
Extrem leicht zu reinigen sowie zu trocknen. Teig wird immer perfekt gleichmäßig gebacken.

Meine erste und älteste Kaiserbackform ist fast 31Jahre alt und das Backergebnis ist bis dato unverändert perfekt. Habe sehr viele Backutensilien von Kaiser die man als Hobbybäckerin so braucht u. habe keinen einzigen Kaisereinkauf bereut.