5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden
Dass ein Player meine selbst aufgenommene DVDs in HD-Qualität abspielt, habe ich nie geglaubt, auch wenn Cyberlink dies angibt.
Veröffentlicht am 12. November 2011 von Jean

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Als erstes für alle, die bei Amazon nach „Blu Ray Software“ oder ähnliches gesucht haben: PowerDVD 11 Essential taucht zwar weit oben in der Suchanfrage auf, kann aber keine Blu Ray Disc abspielen! BR kann nur von der Ultra Version abgespielt werden.

Veröffentlicht am 24. März 2013 von Furikuri

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 11 Essential (CD-ROM)

Abgesehen davon, dass in der genaueren Artikelbeschreibung auch nichts von BR steht aber die Erwähnung von MKV könnte da in die Irre führen.

Das erste, was mir an diesem Plaver aufgefallen ist, ist die Eigenwerbung unter dem Reiter Filme. Dieser Reiter enthält Infos und Trailer zu neu erschienenen Kinofilmen, DVD und BR-Discs (die dieser Player ja nicht abspielen kann) und Werbung für Programme des Herstellers.

Es gibt drei weiter Reiter für Video, Foto und Musik in denen man sich die jeweiligen Medien im Rastermodus mit Miniaturansicht (nicht alle Videoformate werden als Miniaturansicht mit einem Bild dargestellt) oder im Listenmodus anzeigen lassen kann.

Die Einstellungen sind auf das nötigste reduziert aber auch hier Eigenwerbung für PowerDVD 12 Ultra!

Mein Fazit: Wer einen HTPC mit einer Fernbedienung hat, die PowerDVD unterstützt und keine Blu Ray abspielen will, kann zugreifen. Hier trumpft PowerDVD mit seiner Miniaturansicht der Medien und einfachen Struktur.

Für alle anderen Nutzungen sind genügend, weitaus besser ausgestattete Freeware-Player mit erweiterten Einstellmöglichkeiten die bessere Wahl.

2 Punkte dafür, dass dieses Programm funktioniert aber auch nicht mehr, da es im Vergleich den Freeware Programmen keinen wesentlichen Vorteil bringt.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 11 Essential (CD-ROM)
Leider muss ich feststellen, das die Software lange nicht das hält was sie, bzw. die Umverpackung verspricht.
Es werden auch keine Einschränkungen gemacht.
Installation funktioniert soweit ganz gut, Programm läuft auch unter Windows 7/64 Bit und zeigt auch Videos.
Allerdings können Zusatzfunktionen nicht dauerthaft genutzt werden, da dann nur der Ton zu hören ist.
Video starten und Zusatzfunktionen einschalten, - geht. Programm beenden und Video mit den Zusatzfunktionen starten (wie man erwarten könnte), - nur Ton.
Da sind wohl noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Auf der Homepage bei Cyberlink zu suchen macht auch keinen Sinn, kostet Zeit und führt zu nix.
Und es stellt sich auch die Frage wer hier die Fehler ausmerzen sollte. Der Kunde ?
Also habe ich die Software zurückgeschickt.

Bernd

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 12. November 2011
Jean (französische Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 11 Essential (CD-ROM)
In meinen älteren PCs (2001 und 2006) war beim Kauf PowerDVD vorinstalliert, was in meinem neuesten Modell (Laptop von HP 2010 mit Core i7 und 13"-Bildschirm) nicht der Fall war. Stattdessen wurde neben dem Windows Media Player auch noch ein Player von HP mitinstalliert, der die arge Gewohnheit hatte, den Ton gegenüber dem Bild zu verschieben. Gibt es so was? Ja!!
Der Windows Media Player gefiel mir mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten auch nicht besonders. Ich habe mich bei den kostenlosen Programmen wie VLC umgeschaut, es gefiel mir auch nicht mehr als WMP. Also bestellte ich PowerDVD bei Amazon.

Installation
Ich musste das Programm 2x installieren, wahrscheinlich weil ich während der ersten Installation einmal zu viel auf "Installieren" klickte: Das Programm lässt nämlich ca. 3x denselben Bildschirm erscheinen, ohne dass der Button "Installieren" in abgeschwächter Farbe (wie sonst üblich) erscheint. Ich musste also das Programm deinstallieren, was problemlos ging, und wieder installieren. Diesmal ging es in Ordnung, ich musste noch das Programm durch die Eingabe eines Codes aktivieren.

Gebrauch
- Es dauerte seine Zeit, bis ich verstand, wie der Player funktioniert (kein Informationsblatt wurde mitgeliefert), dieser Player ist nämlich sehr verschieden von der älteren Version, die ich kenne.
- Der Player hat verschiedene Sprachen und wählt automatisch die Sprache von Windows, also Französisch bei mir.
- Der Player bietet verschiedene Lesegeschwindigkeiten für die DVDs: 0,5x 0,75x 1x 1,1x 1,2x 1,5x 2x mit Ton, und zwar ohne Verfremdung! Dann gibt es noch 3x 4x 8x 16x und 32x ohne Ton. Man kann diese Geschwindigkeiten per Menü erreichen, indem man auf die rechte Maustaste drückt, oder durch drücken auf die Tabulationstaste der Tastatur.
- Pausen kann man beim Einfachen Drücken auf die Leertaste; erneutes Drücken und der Film läuft weiter.

Trotz der erwähten Schwierigkeiten bin ich mit dem Programm voll zufrieden und vergebe deshalb die 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen hsch, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 11 Essential (CD-ROM)
Diese Software kann einen nicht begeistern. Die erste Installation verlief fehlerhaft, so dass nach Löschung eine Neuinstallation erfolgen sollte. CyberLink hat jedoch in der Registrierung ein "Tool" hinterlassen, die dies vorerst unmöglich machte. Auf Anfrage, setzt natürlich eine Mitgliedschaft im "CyberLinkclub" voraus, wurde durch den Service fast blitzschnell ein Reinigungstool zur Verfügung gestellt, das dieses Problem behob und eine Neuinstallation möglich machte.
Die Qualität einer Videowiedergabe ist gut. Eine genaue Einstellung der Seitenverhältnisse ist nicht möglich und das schrittweise Vor- und Zurücksetzen von Bildern ist instabil. Zum VLC media Player ist dieses Programm absolut keine Alternative.

1.0 von 5 Sternen vergiss es, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PowerDVD 11 Essential (CD-ROM)
Stürzt laufend ab. Kein Bild oder kein Ton. Support kannsz du vergessen. Soll mir das Vollprogramm kaufen. Habe jetzt " VLC media player " und alles ist in Butter.

PowerDVD 11 Essential
PowerDVD 11 Essential von CyberLink (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen