5.0 von 5 Sternen Noch immer super Unterhaltung.
Es gibt Leute, die können mit Desperate Housewives nix Anfang, manche meinen, man hätte sie nach der 4. Staffel absetzen sollen. Ich hingegen halte auch die sechste Staffel wieder für sehr gut gelungen die tolle Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Swissangel

1.0 von 5 Sternen Bloß zweiten Teil statt kompletter Staffel erhalten
Ich hatte die komplette Staffel von Desperate Housewives bestellt, habe allerdings nur den zweiten Teil davon erhalten. Dann wollte ich den falschen Artikel zurücksenden, was allerdings nicht funktioniert. Jetzt bin ich total sauer und enttäuscht, dass Amazon mich dermaßen über den Tisch gezogen hat.
Vor 5 Monaten von Nina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Noch immer super Unterhaltung., 20. Juni 2012
Swissangel "Toni" (Schaffhausen, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Desperate Housewives - Staffel 6: Die komplette sechste Staffel [6 DVDs] (DVD)

Mit den Bolen's zieht eine neue Familie ein... und somit auch neue Geheimnisse in die Wysteria Lane und einen "Würger" geht um, der junge Frauen umbringt. Und es gibt da so einige verdächtige. Eine der Höhepunkte ist der Absturz eines Fluges in der Staffel-Hälfte, bei der nicht jeder überlebt und für manche das Leben für immer ändert.

Zudem gibt es eine witzige und zugleich auch etwas melancholische Episode "If..." in der Mary Alice "Was wäre wenn gewesen.."-Szenen ihrer Freundinen zeigt. Ebenso gibt es eine Episode, in der Vergangenes gezeigt wird, wo man auch Mary Alice (Brenda Strong) zur Abwechslung sieht.

Natürlich gibt es auch wieder tolle Gäste: unter anderem das britische Ausnahme Talent John Barrowman, der nicht nur schauspielern kann sondern auch eine tolle Gesangs-Stimme besitzt. In unseren Breitengraden ist er aus "Torchwood" bekannt und hatte eine Hauptrolle in Aaron Spellings leider gefloppten "Central Park West" (1995). Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Jesse Metcalfe. Zudem ist Kathy Najimy ("Sister Act"), Sam Page ("Gossip Girl") sowie als sie selbst: Heidi Klum.

DIE DVD:

Die Bildqualität und Ton sind wieder hervorragend. Neben deutsch gibt es auch die original Fassung, zu der man zusätzlich englische Untertitel einschalten kann (für die der Englischen Sprache nicht ganz 100% mächtig sind).

Als Bonus (ist zwar nicht viel) gibt es ein kleines Schankerl: Miss Piggy von den Muppets besucht die Wysteria Lane und interviewt die Darsteller.
Zudem gibt es zusätzliche Szenen (eine "zurecht" entfernte Storyline), Pannen vom Dreh, Lieblingsszenen von Mrc Cherry (wo er erklärt, weshalb und warum sie entstanden sind).

Für solche, die die vorherige Staffeln nicht kennen gibt es ein "Starter Kit" in der nochmal kurz die Leute vorgestellt werden und was bisher passierte.

In "Die Meisterklasse" erzählen ein paar Darsteller (unter anderem Marcia Cross, Felicity Huffman und Doug Savant) über Ihre Arbeit und Entwicklung ihrer Rollen.

FAZIT: Fand mich wieder bestens unterhalten. Mal zum Lachen, zum Mitfiebern und manchmal nachdenklich traurig. Denn die ein oder andere Situation könnte durchaus aus dem Leben gegriffen sein.

PS: in der Finalen Episode kehrt jemand zurück...der uns in der 7. Staffel noch etwas beschäftigen wird.

4.0 von 5 Sternen Staffeltief!, 26. März 2012
SCHADE!
Das ist das Erste was ich denke, nachdem ich mit dem Gucken der sechsten Staffel fertig bin, denn ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet.
Statt spannender Geschichten, Intrigen und Skandalen erwartet einen die zwischenmenschliche Seite der Desperate Housewives. Es geht um Gefühle, Probleme und..tja, irgendwie kommt diese Staffel nicht zum Punkt. Statt auf ein besonderes Ereignis hinauszulaufen werden parallel mehrere Handlungsstränge aufgestellt, die schnell fade werden und fast vorhersehbar sind.
Die Bolen's | Der Würger | Susan's Beziehungen | Flugzeugabsturz | Bree's Affäre-- das alles sind Themen, die gleichzeitig verlaufen, aber meiner Meinung nach zu kurz aufgegriffen wurden. Besser wäre ein einziger Schocker gewesen, der sich über eine längere Zeit hinzieht...
Nicht falsch verstehen: Es gibt durchaus Staffelhighlights, wie die Mike'n'Susan-Hochzeit oder die etwas komplizierte Beziehung zwischen Catherine und der Ex-Stripperin Robin -die für mich wirklich ein Schauspielerhighlight darstellt- aber irgendwie fehlt den Episoden dieser gewisse Mix aus Schwarzem Humor, Charme und Prickeln, den die vorherigen Staffeln aufwiesen.
Trotzdem vor allem weil ich die Housewives, ihre Charaktere, die Schauspieler und die ganze Kulisse liebe, vier Sterne!!

Denn wer DH-Fan ist, wird auch diese Staffel trotz eines leichten "Storybruchs" hinnehmen und lieben!

5.0 von 5 Sternen Super, 12. August 2013
Für alle Fans von den Desperate Housewives. Die Boxen sind meines Erachtens sehr gut verarbeitet und auch schön gestaltet. Toll.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 25. Juli 2013
Spannend , witzig , emotional und natürlich auch sexy...
Eine tolle Serie zum immer wieder ansehen. Diese Hausfrauen werden nie langweilig ;-)

5.0 von 5 Sternen Immer noch eine super Serie!, 8. Juli 2013
Desperate Housewives ist einfach eine super Serie und das nicht nur für Frauen.
Kann ich jedem wirklich nur weiterempfelen! Toll!

5.0 von 5 Sternen Prima!, 25. Mai 2013
Was soll man sagen....tolle Serie!! Immer was los, spannend, unterhaltsam! Nicht nur für Ladies! Auch die Herren dürfen sich durchaus unterhalten fühlen!

5.0 von 5 Sternen Alles was eine Serie haben muss, 26. Februar 2013
Humorvoll, dramatisch, spannend - einfach mitreißend.
Ich kann diese DVD's wirklich jedem empfehlen der Hausfrauen-Fan ist oder es werden will.
Es macht einfach diese Folgen zu schauen - immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Desperate Hauswives, 5. Februar 2013
Da ich ein Fan dieser Staffel bin, hat mir das auch gut gefallen. Sehr spannend. Viele menschliche Wahrheiten gut verarbeitet. Aber wirklcih erst ab 16 zu schauen .

5.0 von 5 Sternen „Verzweifelte Hausfrauen“, 20. Januar 2013
Auch in der 6. Staffel bleibt es spannend: Lynette Scavo, Susan Mayer, Gabrielle Solis und Bree Van De Kamp zeigen, dass das Leben in der Vorstadt keineswegs langweilig ist.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 12. Oktober 2012
Habe 3 Staffeln von Desperate Housewives bestellt, alle 3 kamen zuegig in einem Paket an. Es befanden sich alle DVD's in den Boxen. Zufrieden mit dem Produkt & der Lieferzeit. Alles einwandfrei.

Desperate Housewives - Staffel 6: Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]