4.0 von 5 Sternen Besserer Spielspaß als Wii Play, dank Motion Steuerung
Ich habe bereits Wii Play. Nun gefiel mir der Trailer zu diesem Game schon sehr.
Zugegeben, dank der Motionsteuerung kommt der Spielspaß noch besser rüber.

Am Anfang stehen nur 4 Spiele zur Wahl. Hat man diese Absolviert,werden in 2 Etappen weitere freigeschaltet. Insgesamt sind es dann 12.

Neben den bekannten Shootingelementen, wo...
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von Maik Tänzer

Mir persönlich haben die Spiele nicht so gefallen. 75% der Spiele sind nur mit 2 Spielern spielbar. Die Spiele des ersten Wii-Play ohne Motion fand ich irgendwie besser.

Vor 18 Monaten von BJH veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Besserer Spielspaß als Wii Play, dank Motion Steuerung, 28. Juni 2011
Maik Tänzer (Gifhorn) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Play: Motion (Spiel + Wii Plus Remote in Rot) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Zugegeben, dank der Motionsteuerung kommt der Spielspaß noch besser rüber.

Neben den bekannten Shootingelementen, wo man hier auch auf Ninjas mit Messern werfen muß, ist mein Favorit das Steine-Flitschen.

Das Spiel mit den Geistern finde ich auch sehr innovativ. Hier dient der eingebaute Lautsprecher der Fernbedienung als "Sonar". Je näher man dem versteckten Geist kommt, umso heftiger fängt es an, Geräusche,ähnlich einem geigerzähler, abzugeben.
Erinnert mich an Ghostbusters.

Weniger gut fande ich das Element, wo man mit einem Regenschirm ein Rennen bestreiten muß.

Zusammengefasste Spiele.Der Reihenfolge nach:

Eiskrem Extrem:
Ein großer Eislöffel packt imemr neue Eiskugeln in eine Eiswaffel,welche man ausbalancieren muss.

Auf die Rübe:
Mithilfe eines Hammers gilt es,aus Maulwurfslöchern herrausschnellende Maulwürfe zu plätten.

Steine flitschen:
Sucht euch einen passenden Stein und lasst ihn übers Wasser hüpfen.

Mii Posenspiel plus:
Mithilfe des Controllers die Mii Spielfiguren in die passende Schablone einpassen.

Meisterschütze:
Zielt mit dem Controller auf Ziele und schießt sie ab.

Flummiland: Der Protagonist hüpft quer durch eine Welt. Im Mehrspielermodus hilft der Mitspuieler und bestimmt die Sprungrichtung.

Flippige Wippe:
Ähnlich eines Flippers muß eine Kugel ausbalanciert und auf Ziele geschossen werden.

Gruselvilla:
Geister aufspüren und einfangen. Der im Controller eingebaute Lautsprecher dient als Orientierungshilfe.

Windiger Wettlauf:
Mit einem Regenschirm wird der Rückenwind als Antrieb genutzt.Sprünge über Chancen sorgen für Stunteinlagen. Boni in Form von Extras und Münzen sollen Eingesammelt werden. Am Ende ist der schnellere Spieler Gewinner.

Schatzsuche:
der Controller wird hier gedreht in einer Wickelbewegung. Ein Taucher hängt an einem Seil und muß im Meer vertreute Schätze einsammeln.

Luftiges treiben:
Wedele deinem Ballon Luft zu,um Antrieb zu generieren.Hürden erschweren das Durchkommen durch die labyrinthartige Spielewelt.

Raumstation:
Steuere ein Raumschiff durchs Weltall.

Fazit: Kurzweiliger Spielspaß unter Ausnutzung der Wii Motion Technologie in zig Spielvariationen.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer, 2. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel macht sofort Laune.
Anfangs muss man die anderen Games frei spielen,aber das bekommt man leicht hin.
Die Spiele wie Meisterschütze und Geisterjagd gehen sozusagen aus dem Fernseher heraus,da man um 360° spielt.
Anfangs nicht gerafft,aber nach kurzer Zeit einfach dann die Remote nach hinten gehalten und den Geist gefangen oder den Gegner erschossen.
Für jung und alt ist das Spiel seh schön.
Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Flott!, 27. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Spiele machen durchgängig Spaß und die Wii Plus Remote in Rot hat Handschlaufe und den passenden Gummischutz (was bei der Artikelbeschreibung nicht extra erwähnt wird).

Nach meiner Recherche die derzeit günstigste Möglichkeit, um an eine zweite Wii Plus Remote zu kommen.

[OT] Gekauft am 12/23/2011, geliefert am 24.12. vormittags. Kompliment für Schnelligkeit an Amazon.de.

3.0 von 5 Sternen Spiel nicht so toll - aber günstige Controller mit Silikon-Skin, 14. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

Aber als Zugabe zu den Controllern welche ich eigentlich wollte ist das Spiel o.k. Ich habe es mir deshalb auch gleich 2-mal gekauft, weil ich noch Controller benötigt habe. Die Controller sind o.k., sie entsprechen der gewohnten Nintendo-Qualität. Sie liegen etwas anders in der Hand als die Controller mit nachträglichem Motion-Plus-Stecker aber hieran wird man sich mit der Zeit gewöhnen.

Wichtig!! Obwohl es in der Beschreibung nicht erwähnt wird sind die beiden Silikon-Skins für die Controller dabei. Amazon war so kulant und erstattete dehalb aufgrund der mangelhaften Beschreibung die Porto-Kosten der extra dazu bestellten Skins, obwohl deren Rücksendewert unter 40,-€ lag. Für diesen Service 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel für einen Freunde-Spieleabend, 24. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein Controller kostet 40 Euro... warum nicht noch 2,50 mehr und noch ein Spiel dazu?

Der Controller ist sehr hübsch klappt prima mit roter Halteschleife, roten Überzug und Batterien. Ich habe es mir wegen den Controller geholt und eben wegen den Freunde-Spieleabend und habe nun 3 Controller.

Das Spiel besteht aus... 11 oder waren 13??? Einigen Mini-Spielen, sie sind schnell kapiert und auch einfach um zusetzen (außer das letzte mit dem Raumschiff... das ist sauschwer)Sie machen besonders in der Gruppespaß und sorgen für viel Gelächter in der Runde auch bei Leuten, die sonst keine WII nutzen oder auch sonst keine Konsolen.

Weitere Erläuterungen zu den Spielen, schauen sie die anderen Rezensionen an.

Also wer 40Euro für einen Controller bezahlen will, kann auch die 2,50 mehr zahlen für das Spiel.

5.0 von 5 Sternen Es macht viel spaß, 10. März 2013
Das Spiel ist sehr lustig und macht spaß.
Die Wii Fernbedinung funktioniert einwandfrei und hatt eine schöne Farbe.
Doch ein nachteil hat das Spiel, mann kann nicht mit einer normalen Wii Fernbedinung das Spiel spielen weil es Wii motion ist. Dazu bräuchte man einen Adapter für die Fernbedinung.
Ich empfehle es weiter.
Ich bin 13 Jahre Alt =D

5.0 von 5 Sternen Tolles Bundle zu gutem Preis, 27. September 2013
Ich habe mir dieses Bundle hauptsächlich wegen der Fernbedienung gekauft, die ich für meine Wii U benötige. Eine Wii Plus Remote kostet normarlerweise etwa 35 € und ich habe für das Ganze 40€ bezahlt, also ein Top Preis und ein quasi Gratisspiel.
Zudem ist auch eine rote Hülle für die Fernbedienung vorhanden.

Das Spiel an sich beinhaltet mehrere Minigames, die teilweise in Gesellschaft Spaß machen. Trotzdem hätte ich mir das Spiel nicht alleine gekauft.

5.0 von 5 Sternen Wii Plus Remote, 18. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
zur Remote Plus muß ich ja glaube ich nicht viel sagen, jeder der eine Wii hat kennt diesen ja oder den Vorgänger. Super Handhabung, absolut leicht.
Wichtig!!!!: im Lieferumfang ist die Silikonhülle dabei, nicht extra bestellen!!! Ihr könnt euch das Geld sparen dafür, das mitgelieferte Spiel Motion Play macht auch sehr viel Spaß
Zu empfehlen, unschlagbarer Preis für's Original!!!

5.0 von 5 Sternen Super Bundle, 19. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
auch hier kann man mit dem Kauf nicht viel verkehrt machen hoher Spaßfaktor ist hier Garantiert was mir persönlich sehr gefallen hat das es hier wirklich allen Spaß macht, meiner Tochter mit 6 Jahren genauso wie mir mit 4* Jahren

5.0 von 5 Sternen Einfach Super !, 10. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist einfach Super. Wir haben sehr viel Spass damit gehabt. Besonders gut ist es, das es so vile kleine Mini-Spiele sind.

Wii Play: Motion (Spiel + Wii Plus Remote in Rot) - [Nintendo Wii]
Lieferbar ab dem 15. Juli 2014.