‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen großartige sammlung, 13. September 2011
Stephan Urban "stevo" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
mir wurde diese band als interessant empfohlen und da dachte ich, ich nehme gleich die ganze box...

diese beinhaltet die alben "System Of A Down", "Toxicity", "Steal This Album", "Mezmerize" und "Hypnotize" mit lieb gemachten mini-papp-covern, das teil bietet eine gute qualitätsanmutung und gibt auch haptisch ein wertiges gefühl ab.

die tonqualität hält das niveau, das ist sauber und trocken abgemischt und für solche art von musik ungewöhnlich transparent und unverzerrt.

zu tun haben wir es mit pressluftgitarrerei, mitunter brüllgesang, und eher trashigen als lyrischen passagen, die songs sind abwechslungsreich, intelligent arrangiert und es gibt sicher eine menge leute, die auf das abfahren.

ich gehör' da nicht dazu, ich werde bei musik lieber entspannt als unter strom gesetzt und nervös gemacht.
trotzdem respektiere ich das werk und spreche eine nachhaltige empfehlung für diese gesamtbox aus, alles andere wäre nicht fair!

5.0 von 5 Sternen Episch!, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
Klasse Verarbeitung und sieht echt Edel aus. Zur Musik muss ich wohl nicht viel sagen, ich meine, die Band ist einfach die Beste, die es gibt. Mir gefallen sie sogar live besser als im Studio, und sowas kann man echt nicht von vielen Bands behaupten. Und System ist echt die einzige Band, von den mir wirklich jeder Song gefällt.
Absolute Kaufempfehlung für jeden Fan!

5.0 von 5 Sternen Das gute Gewissen der Rockmusik..., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
...nannte einst ein Freund das Werk dieser Band, da ihre Texte und Botschaften gerne tiefgründig, direkt politisch sowie als Aufarbeitung historischer Ereignisse verstanden werden wollen. Schließlich musizieren hier vier gebürtige Armenier, die ihre Prägung in der westlichen Welt (USA) fanden, sich dort ganz klar als Intelektuelle platziert und unter anderem ihre Ausdrucksform in deftiger Rock- und Metalmusik gefunden haben. Dies verbinden sie wiederum mit der Volksmusik ihrer armenischen Heimat. Hieraus entsteht ein aberwitziges Crossover in einer unglaublichen Vielseitigkeit, sowie extremen Tempiwechsel und Dynamiksprüngen, dass dem Zuhörer regelrecht schwindelig werden kann.

Diese Band nimmt eine Sonderstellung in der Rockmusik und im Heavy-Metal ein. Es ist in Gänze betrachtet keine leicht verdauliche Musik. Jedoch rauben SOAD mit ihrer Herangehensweise lauter und aggressiver Musik den Schrecken. Vordergründig nehmen sich SOAD selber nicht sonderlich ernst und besitzen ein hohes Maß an Selbstironie. Dies wird gerne auch mal durch einen provokativ sinnentleerten Text deutlich. Auf dieser Grundlage kann man die vier Mannen von SOAD auch als Clowns bzw. Comedy des Heavy Metal betrachten.
Jedoch nehmen diese Männer ihre Wurzeln, die Umstände, durch die sie geprägt wurden und insbesondere politische Geschehnisse unbedingt ernst. Sie möchten dieses Wissen transportieren und sensibilisieren. Hierbei ist ihnen eine ungemeine Leichtigkeit und Coolness eigen, was die Ernsthaftigkeit der Themen nicht in den Hintergrund stellt, aber unbedingt den erhobenen Finger bzw. den Oberlehrer vermeidet und somit auf ungemein sympathische Art die hohe Schule der Rockmusik, des Heavy Metal und der politischen Musik vereint.
Hinzu kommen das unglaubliche Charisma eines Serj Tankian und das clownhafte / groteske Geblödel eines Daron Malakian, welcher scheinbar widersprüchlich der geistige Vater eines Großteils des Werkes von SOAD ist. Die Attitüde ihrer Musik verfolgen die genannten Herren auch konsequent bei ihren Soloprojekten, welche ebenfalls klar zu empfehlen sind.

Für Musikfans, Neugierige und Sammler ist somit auch SOAD schlicht unumgänglich.

Hier wird das bisherige Studio Kompendium von SOAD angeboten. Liebevoll verpackt in einer Hardcover Box. Die einzelnen Scheiben befinden sich dann in einer Papierhülle, welche das Cover des jeweiligen Albums abbilden. Hier lässt sich wieder eine Analogie zum vinylen Tonträger finden, was aktuell scheinbar einen Trend darstellt und vermutlich insbesondere dem erfahrenen Musikliebhaber mit Nostalgie schmeicheln soll. Was jedoch auch wieder verdeutlicht, dass Vinyl lebt und auch diese Alben hier noch immer als "Schallplatten" erhältlich sind.

Zu bemerken ist noch, dass man offensichtlich versucht den vermeintlich toten Musikmarkt zu beleben. Hierbei beabsichtigt man auch mit älteren Alben nochmal Geld zu verdienen, in dem man diese zusammenstellt und in einer "Sammlung" stark vergünstigt anbietet. Dies kann man auch als Ausverkauf der guten Musik betrachten, was wiederum aus finanzieller Sicht ein Glückfall für den Sammler darstellt. Da hier auch dank der wertigen Box kein billiges Produkt vorliegt, ist unbedingt eine Kaufempfehlung auszusprechen.

5.0 von 5 Sternen SOAD !!!, 14. Dezember 2013
Schönes Bundle von einer der besten Metalbands der Welt
Alles was man von SOAD gehört haben muss ist hier dabei

5.0 von 5 Sternen klasse!!, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
über die musik muss ich nix sagen :-))
die box ist super, schaut toll aus und ist platzsparend slim :-)

5.0 von 5 Sternen SoaD!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
Ich musste es einfach kaufen, "System of a Down" ist meiner Meinung nach immer noch das beste Metal-Album aller Zeiten und ihre anderen Werke sind von ähnlicher Qualität. Aber das natürlich nur für Leute, die mit diesen wahnsinnigen Genies etwas anfangen können.
Das Album Bundle ist zwar klein, aber recht hübsch, die CD-Qualität einwandfrei und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

SUGAAAR!!!

5.0 von 5 Sternen Danke für die Tour, danke für die Box, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
Ich find es ganz toll das diese Box erschienen ist. Ich besitze die SoaD Alben leider nur in digitaler Form daher musste ich bei dieser Box einfach zugreifen. Sie ist schön anzuschauen, die Kunststoffbox ist toll verarbeitet und wenn man den Deckel oben entfernt sind die 5 Alben sicher in einer Öffnung verstaut. Die Hüllen sind alle mit den Original Covern der Alben bedruckt.

Und für 5-6€ pro Album MUSS man hier einfach zugreifen denn jedes einzelne Meisterwerk darauf ist für mich persönlich 100 mal soviel wert.

Über die musikalische sowie lyrische Qualität der Lieder muss ich kein Wort verlieren, denn hier werden größtenteils ohnehin nur die waschechten SoaD Fans zugreifen.
Für alle anderen die mit dem Gedanken spielen sich die Band näher anzuschauen: Das ist eure Gelegenheit. Kauft die Box, in 10 Jahren werdet ihr dankbar sein alle Alben kompakt zu besitzen.

Danke SoaD für diese tolle Box und viel wichtiger für die einzigartige Musik und die Tour 2011!

5.0 von 5 Sternen WTF...?, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
System of a down ist, abgesehen von Chop Suey, unerklärlicherweise komplett an mit vorbeigegangen. Durch Zufall bin ich kürzlich über Charade von Serj Tankian gestolpert und war einfach nur begeistert von seinem Soloprojekt. Ich habe dann mal auf Youtube ein paar Songsmvon System of a down angehört, die mich ebenfalls großartig fand. Was soll ich sagen? Ich habe mich spontan für diese Komplettpaket entschieden. Schön verarbeitet, sehr günstiger Preis. Und vor allem: ich habe selten ein abwechslungsreiches Gesamtwerk gehört. Es wird nie langweilig, schöne Melodien, brachiale Emotionsausbrüche. Toll.

5.0 von 5 Sternen 5x SOaD für DIESEN Preis: zugreifen, zugreifen, zugriefen !!!, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Album Bundle) (Audio CD)
Alle Alben von System in einem Pack, und das für diesen großartigen Preis! Was will man mehr?! Da kann man nix falsch machen!

Würde ich nicht bereits alle Alben besitzen, wär das hier für mich ein absoluter Pflichtkauf.

Perfekt für alle, die diese Band vielleicht noch nicht kennen, dies aber ändern möchten.

Endlich mal ein gescheites Bundle, das auf den Markt geschmissen wird.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 17. November 2011
Hallo :)

Wundervolle Sammlung dieser wunderbaren Band.
Da ich leider noch nicht sehr lange SOAD-Fan bin, hatte ich bis zum Release des Bundles noch kein Album komplett. Ich bin sehr dankbar das es rausgekommen ist. Immerhin hat man so die 5 Cds für einen Hammerpreis in sehr guter Qualität.
Absolut nichts auszusetzen, lohnt sich auf jeden Fall!

Greetz.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

System of a Down (Album Bundle)
System of a Down (Album Bundle) von System of a Down (Audio CD - 2011)