4.0 von 5 Sternen Einfaches aber vielseitiges Sportgerät

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdige Messergebnisse
Vor 6 Monaten von Franz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfaches aber vielseitiges Sportgerät, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fahrradcomputer Ciclosport HAC 4 Blackline (Misc.)
Setze den HAC 4 für das Mountainbiken und das Rennradfahren ein. Allerdings am Handgelenk und nicht mit der originalen Halterung und kontaktlosen Datenübertragung. Mir gefällt die einfache Logik mit den Hauptebenen wie Puls, Höhenmeter etc. und der Drill down in die Details dieser Funtkionen sowie die großen Ziffern. Einfach in der Bedienung ist auch das Handling für "stop and go" sowie das Löschen der Daten - mit einem Klick werden die Funktionen auf Null gestellt. Schade, dass es kein richtiges Uhrband dafür gibt sondern nur ein "Gummiband" (habe mir diesbezüglich selbst geholfen).

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdige Messergebnisse, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fahrradcomputer Ciclosport HAC 4 Blackline (Misc.)
Habe den HAC 4 nun seit etwa einem Monat in Verwendung. Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert einwandfrei. Die Herzfrequenzmessung zeigt in der Aufwärmphase irreale Pulswerte bis zu 250 pro Minute. Der Warnton bei Überschreitung der eingestellten Grenzwerte ist zu leise. Die Höhenmessung liegt meist krass daneben, die Eingabe der Ausgangshöhe verbessert das Ergebnis in keiner Weise. Der Temperatursensor zeigt bei Sonnenschein viel zu hohe Werte. Meine zehn Jahre alte Ascot Sportuhr von Aldi zeigt im Vergleich bei Temperatur und Höhenangabe weit realistischere Werte. Bei der Stoppfunktion gibt es keine Unterbrechungsmöglichkeit für Pausen, man muss die reine Fahrzeit selbst berechnen. Außerdem nervt das oftmalige Umschalten, da nur zwei Werte gleichzeitig angezeigt werden.

5.0 von 5 Sternen kann und hat alles, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Fahrradcomputer Ciclosport HAC 4 Blackline (Misc.)
den HAC4 benutze ich schon ewig und diesen hier habe ich mir als Ersatz besorgt, da mein alter verloren ging. Er bietet alles was man braucht und noch mehr. Was er nicht hat ist eine schnelle Umschaltung auf zwei Radgrössen, das ist aber nur von Belang für Menschen die ihn auf dem Renn7Tourenrad und Mountainbike benutzen. Er bietet die Möglichkeit ihn sowohl am Lenker als auch am Vorbau zu befestigen, einfach das Teil an dem er befestigt wird um 90° drehen und den grösseren Gummiring zur Befestigung nehmen. Lässt sich während der Fahrt auch mit Handschuhen bedienen und das display ist angenehem gross und nicht überladen mit zu viel Information.

3.0 von 5 Sternen Rudimentäres Set, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fahrradcomputer Ciclosport HAC 4 Blackline (Misc.)
Der Hac 4 ist definitiv sehr gut. Die Bedienung kompliziert, aber machbar. Bei diesm Set ist nicht mal eine Beschreibung dabei. Wenn ich nicht die Stelle wüßte, bei der der Magnet sein soll und den Abstand durch meinen anderen wäre es ein innötiges ausprobieren. Die Bedienung wird nur als Kurzreferenz beigelegt. Der Hac4 kann jedoch wesentlich mehr. Der Halter für den Lenker ist ein Witz.
Diese Zusammenstellung ist dem Hac4 unwürdig.

5.0 von 5 Sternen Alt aber Gut!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrradcomputer Ciclosport HAC 4 Blackline (Misc.)
Wer die Funktionen und die Bedienung einmal Intus hat, greift wahrscheinlich immer wieder noch zu diesem Produkt. Da er alle wichtigen Funktionen eines Computers abdeckt.

Fahrradcomputer Ciclosport HAC 4 Blackline
Vergriffen