5.0 von 5 Sternen Hama Foto Combo Scanner - einfach Klasse
Habe den Scanner erst kürzlich erworben um nicht nur die Fotos meiner Urgroßeltern einzuscannen, sonder auch etliche meiner Negativstreifen. Ein tolles Gerät das beide Bildvarianten einfach, schnell und mit einer relativ guten Qualität einscannt. Nach über 200 Negativen und Fotos, musste ich zum ersten Mal die Walzen reinigen...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von M.ausW.

1.0 von 5 Sternen Miserable Scannergebnisse
Ich habe mir den Scanner gekauft da ich so viele alte Fotos noch habe und wollte diese endlich mal konservieren
und vor dem weiteren "Verfall" schützen.
Nun, auf Grund der guten Bewertungen kaufen ich diesen Scanner. Er kam, wie immer bei Amazon sehr fix.

Was ich Positiv finde:
- er ist klein und dadurch Platz sparen
- die...
Vor 21 Monaten von Lars S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Miserable Scannergebnisse, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Combo Foto-Scanner (300dpi, A6 (10 cm x 15 cm), USB, Kartenleser) (Personal Computers)
und vor dem weiteren "Verfall" schützen.

Was ich Positiv finde:
- er ist klein und dadurch Platz sparen
- die Bedienungsanleitung leicht verständlich geschrieben
- der Scann ist sehr schnell
- solide Verarbeitung
Negativ:
- Die Bedienung ist sehr umständlich, da man jedes Bild das man einscannen will erst in eine Hülle packen muss
und erst danach durch den Scanner schieben. Ok, es ist bestimmt schonender fürs Bild und der Scanner verstaubt
nicht so schnell innen, aber das ganze ansich ist umständlich.
- Wenn dann wenigstens das Ergebnis sich sehen lassen könnte würde ich ja auch nicht maulen, aber das eingescannte
Bild hat keine gute Qualität. Es ist sehr pixelig und hat sehr viele Farbverwischungen.
Hät ichs nicht gewusst, hät ich gesagt, dass das Bild mit einem uralten Handy mit einer der ersten Cams gemacht
wurde.
Die Schwarz/Weiß Bilder waren unscharf.
- Keine Software im Lieferumfang um evtl. die schlechten Scans noch zu retten.

Ich habe meine Scan-Versuche mit ein paar verschiedenen Fotos in Farbe und schwarz/weiß gemacht. Bei den Fotos handelte
es sich sowohl um Bilder aus den 50ern, 60ern, 80ern als auch um Bilder aus diesem Jahrtausend.
Leider immer mit dem gleichen Ergebniss.

Ich kann nur vom Kauf abraten und werde mich nun nach einem anderen Scanner umsehen.

5.0 von 5 Sternen Hama Foto Combo Scanner - einfach Klasse, 19. März 2012
Photoqualität Note 1-2
Super bei einzugescannenden Negative ist, dass das Gerät das Negativ automatisch in ein Positiv umwandelt, dafür eigentlich eine Note eins, aufgrund des leichten Rotanteils gibts dann nur eine Note 2
Dank des umfangreichen Benutzerhandbuches und der einfachen Handhabung kann sogar mein Großvater damit umgehen.
Aufgrund des Preis - Leistungs Verhältnis gibts die volle Sterneanzahl
Früher musste man erst den Computer anschaltenn und umständlich über den Flachbrettscanner alles einscannen. Jetzt geht es ziemlich Fix dank Hama Combo Scanner, der dies ganz einfach ohne PC direkt auf eine Speicherkarte speichert.

5.0 von 5 Sternen super, 25. Januar 2012
bin hoch begeistert. hat ein blatt zum reinigen dabei, um den staub aus dem gerät zu bekommen, der sich auf den warscheinlich teilweise sehr alten fotos abgesetzt hat. auch die qualität überzeugt. lediglich die erkennung zum pc dauert ziemlich lange.

4.0 von 5 Sternen Hama Combo Foto-Scanner, 10. Oktober 2011
habe 200 fotos hintereinander gescannt alles reibungslos auf SD karte gespeichert manche Fotos haben leichte Streifen waren aber alte Fotos ohne Pc anschluss direkt auf SD karte gespeichert klasse

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten (und Streifen), 25. November 2013
Was soll man zu diesem Produkt sagen? Es ist OK.
Die durchwachsenen Rezensionen kannte ich bereits und habe mich darauf eingelassen. Bedienung und Anleitung sind kinderleicht zu verstehen. Funktioniert auch schnell. ABER mein Problem war, dass das Gerät immer 1-2 Streifen produzierte, d.h. jedes Bild hatte 2 Streifen. Mit der Scanhülle waren die Streifen weniger sichtbar, aber das ist ja noch stressiger jedes Bild in die Scanhülle zu legen.
Also mehrmals laut Anleitung Reinigungs- und Kalibrierungsversuche gestartet. Ohne erkennbaren Erfolg. Naja, schlussendlich mit einer Kombination aus feuchten Brillenputztüchern und dem Reinigungsstick das Ding malträtiert mit dem Effekt, dass es jetzt ganz ordentlich scannt ohne Streifen.
Habe mittlerweile rund 1000 Fotos gescannt - alle ohne Schutzhülle und zum Teil schon über 100 Jahre alt. Dazu auch noch ein paar Negative. Alles im Großen und Ganzen OK. Man darf keine Studioqualität erwarten, aber für meine Zwecke durchaus tauglich. Positiv überrascht war ich von den Negativscans und SW-Bildern.

4.0 von 5 Sternen Leicht installierbar, aber "nur" 300 DPI, 30. März 2013
Der Foto-Scanner ließ sich wirklich leicht installieren. Und wir wußten im Voraus, dass das Teil nur 300 DPI bringt. Aber die Qualität vom Foto und das Ergebnis im PC ist angesichts eines so kleinen Gerätes nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Wer wirklich eine gute Qualität haben möchte, muss zu Profigeräten greifen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Juni 2014
Ich habe schon eine Menge Negative und Fotos mit dem Gerät eingescannt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sicher ist die Qualität wahrscheinlich nicht so gut wie bei einem teureren Gerät (z.B.: beim Einscannen von Negativen sind die daraus resultierenden Fotos oft etwas überbelichtet), für den privaten Gebrauch ist sie jedoch meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Von den Problemen, die andere Rezensenten hatten (verpixelte Bilder, verwischte Farben) konnte ich persönlich nichts bemerken. Mir ist beim Lesen der anderen Rezensionen aber aufgefallen, dass sich einige davon auf ein älteres Modell beziehen müssen, denn dass die Fotos vor dem Einscannen in eine Hülle gepackt werden müssen, stimmt bei meinem Gerät nicht. (Sowohl Negative als auch Fotos werden ohne vorherige Vorbereitung in das Gerät gezogen.)

1.0 von 5 Sternen Langlebig ist anders, 25. Mai 2014
Carola Goerke-Wenz (Traisen, Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für meine vielen alten Fotos - u.a. noch etliche schwarz-weiße - habe ich mir diesen Scanner im vergangenen Jahr über Amazon bestellt. Lieferung, Anschluss etc. problemlos, aber dann: ein mühsames handling, keine guten Scans (pixelig bei nur 300 dpi) und ständige Ausfälle. Der Scaneinzug arbeitet nur, wenn er will (nach 2, 3 Bildern geht nichts mehr für 10 Minuten, dann - oh Wunder, will er wieder, aber dies auch nur wieder für wenige Bilder.
Die Fotoschutz - und Einscannhülle des hama bringt auch nicht viel. Man braucht schon ein gutes Fotobearbeitungsprogramm, um noch ein bißchen Güte aus alten, hama-eingescannten Fotos herauszuholen.
Fazit: man kann auch den Scanner eines All-In-One-Druckers nehmen - so bekommt man gleich mehrere Fotos eingescannt, und oftmal haben diese sogar 600 dpi. Dieser Fotoscanner bietet lediglich die Größe als Plus.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!! False Title, Falsche Titel, 10. Mai 2014
The problems are:
1. Every time you load a new strip, the drive is ejected from the computer.
2. It can not read more than 8 strips at a time.
3. The scanning of photos is also a bit cumbersome... one has to pack it in a pocket before loading.
4. It cant draw power from the computer, needs the external adapter always.
-2 points
***** Bumper problem!!!!
It is not a Hama product! the seller has written that somewhere but the title is very misleading. Therefore another -2 points. This is not for the product, but for the Lying seller!

3.0 von 5 Sternen Support gut, Produkt ok, aber für mich nicht geeignet, 4. Mai 2014
Zunächst Lieferung erfolgte zügig, Nachfrage beim Lieferanten würde sofort beantwortet.
Der Scanner ist klein und handlich, der Scanvorgang geht bequem und schnell. Das Scanergebnis ist eigentlich ok, aber halt 300dpi. Für mich reichte das Ergebnis nicht aus, wenn man aus den gescannten Fotos Vergößerungen machen möchte, kommt es doch schnell zur Blöckchenbildung/verpixelung. Habe ich unterschätz bzw. Die Qualität von 300dpi überschätzt. Habe das Gerät daher zurückgegeben und "mehr Geld in die Hand genommen", habe jetzt einen mit 1200dpi, das ist auch für meine Zwecke ok.

Wer aber ein kleines, handliches Gerät sucht, dass (bezogen auf 300dpi) gute Ergebnisse liefert, der ist sicher mit diesem Gerät gut bedient. 300 dpi reichen z.B. Um sich die Bilder auf einem ipad anzusehen, wenn man einen größeren Bildschirm oder Ausschnittsdruck haben will, dann muss man mehr Geld ausgeben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›