4.0 von 5 Sternen Gut, aber mann kann durchaus noch mehr daraus machen...
Dieses Modell der Normandy kann sich durchaus sehen lassen, jedoch nur von Weitem. Bei näherer Betrachtung fällt einem auf, dass bei der Bemalung sehr oft übergemalt wurde und die Abziehbilder (Decals) nicht vollständig am Untergrund haften, da dieser durch die Panzerplatten oftmals zu rauh ist.

Das soll aber nicht heißen, dass das...
Veröffentlicht am 10. April 2012 von Steffen Podelleck

3.0 von 5 Sternen Etwas klein, aber in Ordnung
Nichts gegen die Normandy an sich, aber als Modellbastler hätte mir doch eine etwas größere Ausgabe gefallen.
Davon abgesehen, ist die Verarbeitung solide, wenn auch ein klein wenig grob.
Vor 11 Monaten von Earthpilot veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mann kann durchaus noch mehr daraus machen..., 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse Mass Effect Replik SSV Normandy 16 cm (Spielzeug)

Das soll aber nicht heißen, dass das Modell grundsätzlich schlecht ist. Gießereitechnisch ist die Normandy gut gelungen und bietet viele strukturelle Details. Auch die Bemalung ist, wenn man bedenkt, dass es sich bei der Normandy um Massenware handelt, annehmbar (halt nur nicht sehr gut). Die zur Herstellung gewählten Materialien (Metall und eine Art Kunststoff) sind ebenfalls sehr gut.

Die Werkstoffe sind gut, da sie einem Bad in Universalverdünnung (in meinem Fall Nitroverdünnung aus dem Baumarkt) ohne Probleme standhalten. Wem die Qualität der Bemalung also nicht ausreicht, kann sein Modell gern in ein Glas Verdünnung tauchen, hier und da ein wenig schleifen und spachteln (um die Oberflächen für die Abziehbilder zu glätten), neu grundieren und bemalen. Man sollte nur vorher bedenken, dass man die Abziehbilder dann auch selbst reproduzieren muss, wozu man zusätzlich spezielles Decal-Papier und grundlegendes Know How in Sachen Bildbearbeitung benötigt, da man alle Motive am PC neu umsetzen muss. Wenn man bei der Gelegenheit auch Abziehbilder mit Fenstern für die Seitenwände des Rumpfes erstellt, kann das Modell zu einem wahren Hingucker werden.

Den meisten Käufern scheint aber die Qualität der Bemalung zu genügen, da ich eigentlich noch nie was Schlechtes über das Modell gehört habe. Wer jedoch handwerklich mehr von einem Modell erwartet, kann der Normandy duchaus noch mehr Pracht verleihen.

3.0 von 5 Sternen Etwas klein, aber in Ordnung, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Davon abgesehen, ist die Verarbeitung solide, wenn auch ein klein wenig grob.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Mass Effect Fan!, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Replica ist ein äußerst faszinierendes Dekorationsstück. Es passt fast überall gut rein und obwohl es oft als zu klein bezeichnet wird, finde ich die Größe angemessen und man kann immer noch die ganze Pracht der Normandy bewundern. Deshalb gibt es 5 Sterne, alles hat super geklappt.

1.0 von 5 Sternen Wenig brauchbare Billigware, 21. Juni 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Als Fan der Mass Effect Reihe habe ich mir dieses Modell bestellt - und wurde sehr enttäuscht. Das Material scheint ganz gut zu sein (wird sich bei längerem "Gebrauch" zeigen, ob es nicht doch spröde wird, die Bemalung ist allerdings einfach nur schlecht. An vielen Stellen deckt die Farbe nicht, es wurde sehr wüst einfach angemalt und keinerlei Details beachtet, sondern nur irgendwie Farbe aufgebracht... Das hätte ein Dreijähriger besser gekonnt. Klar kann ich das auch selbst anmalen, aber bei dem Preis und dem Label "Bioware" drauf, erwarte ich auch Qualität, die für das Aufstellen ausreicht... Ich kann nur von diesem "Produkt" abraten.

2.0 von 5 Sternen naja naja, 8. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
vom material, größe und gewicht ist das model akzeptabel.
doch die lackierung ist einfach nur schrecklich. nicht nur das manche pinselstriche einfach nur schief sind.
dieses grau bis dunkel grau, wie es auf dem foto ist, ist in echt hell grau.
hätte ich mir mal doch die ceberus lackierung gegönnt.
von dem allianz lack ... naja. entscheidet selber.

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 9. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich sehr grosser Mass Effect Fan bin musste ich mir natürlich die "Mandy" holen!!
Gute Qualität, schnelle Lieferung, aber der Preis ist ganz schön happig... Aber naja, man gönnt sich ja sonst nichts! :)

ARRAY(0xa574ef90)

Dark Horse Mass Effect Replik SSV Normandy 16 cm