5.0 von 5 Sternen Sehr warme Winterstiefel
Super warme Schuhe, in den allerdings am Anfang das Laufen etwas schwer vorkommen kann und für Autofahrten auch nicht unbedingt geeignet... Allerdings für Hundespaziergänge im Winter und vor allem beim Matsch die perfekte Wahl... und Preisleistungsverhältniss stimmt auch zu 100%!!!!
In unserem Fall hat auch die Größe gepasst... wir...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von karolcia

2.0 von 5 Sternen Schön, bequem, aber ....
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich keine Probleme mit der Passform. Dafür aber einige andere.
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Lily on Tour

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr warme Winterstiefel, 25. November 2011
In unserem Fall hat auch die Größe gepasst... wir haben diese Schuhe in den Größen bestellt, die wir sonst auch tragen und es passt sehr gut, auch mit dicken Socken...
P.S. Direkt auf der Meindl-Seite gibt es auch eine Größentabelle, in der die Schuhgröße der Länge des Fußes entsprchit... Wenn man vorhin nachschaut und nachmisst, ist man Nachhinein nicht enttäuscht, dass die Schuhe nicht passen...

5.0 von 5 Sternen er ist ein bisschen klobig, aber ich würde ihn nochmal kaufen, 5. Dezember 2012
evelyn (kleinarl, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich war erst ein bisschen erschrocken wie gross der stiefel ist in grösse 39, aber er bekommt nach einem tag schon 5 sterne von mir ! ich habe einen kleinen retriever welpen und wohne in den bergen, wir haben schon 50 cm Schnee. ich habe superwarme füsse, und auch den hausschuh den der schuh verbirgt, ist ein highlight ! der 1. schuh der beim gassigehen keine NÄSSE reingelassen hat ! danke dafür !

4.0 von 5 Sternen Warm und bequem, 20. Februar 2012
Ich war auf der Suche nach richtig warmen Winterschuhen für Rodeltouren, Schlittenfahren, Winterspaziergänge und Fußballstadionbesuche bei Temperaturen von -5 Grad Celsius und kälter. Schuhe "nur" mit Lammfellfütterung haben hier bislang versagt.

Wie sitzt der Sölden Lady:
Ich habe schmale Knöchel, daher ist auch dieser Schuh etwas weit, was an einer Stelle auch zu Reibung führt. Geht nur mit 2 Paar Socken. Deshalb auch 1 Stern Abzug. In Gr. 40 ist der Schuh in der Länge für mich aber ideal, 2 Paar Socken kein Problem. Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es bei dieser Art Schuh vermutlich gar nicht möglich ist, ihn genau passend am Knöckel sitzend zu verarbeiten.

Vergleich mit Kamik Alborg Lady:
Ich wollte zunächst einen Schuh von Kamik, war jedoch enttäuscht. Zum einen gibt es zumindest von Kamik Alborg Women keine halben Größen, so dass die Gr. 38/39 zu klein, die Gr. 40 heillos zu groß war. Beide Größen erzeugten bei mir ein Gummistiefel-Feeling. Als Alternative kam ich auf den Schuh von Meindl. Der Sölden Lady von Meindl sitzt für meine schmalen Füße wesentlich (!!!) besser als der Kamik-Schuh.
Die Verarbeitung insbesondere des Innenschuhs, finde ich bei Meindl um einiges besser. z.B. kann man den Innenschuh noch mit einem Klettband zusätzlich enger schliessen.

Wärme:
Bei Schlittentouren und Spaziergängen überzeugte mich der Meindl. Meine Füße und vor allem meine Schwachstelle die Zehen waren immer bumperlwarm, aber nicht schwitzig. Ein Stadionbesuch bei -15 Grad war grenzwertig. In anderen Schuhen wären mir vermutlich die Zehen abgefroren, in diesen Schuhen waren sie "nur" eiskalt. ABER: man steht ja auch ca. 2 Stunden auf völlig ausgekühltem Beton rum.... Daher hat das für mich nichts mit der Qualität des Schuhs an sich zu tun.

Fazit:
Prima Schuh, sehr gut verarbeitet, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2.0 von 5 Sternen Schön, bequem, aber ...., 7. Februar 2012
Zugegeben, ein schöner Stiefel, relativ billig, bequem und auch sehr warm, wenn man nach jedem Tragen den Innenschuh heraus nimmt und alle Teile trocknen lässt. Wenn nicht, fängt der Innenschuh bald zu muffeln an, bleibt feucht bis nass und hält dann auch nicht mehr warm. Denn eines ist der Stiefel keinesfalls, wasserdicht. Auch bei Schnee dringt am Zungenansatz jedes mal Wasser ein. Vermutlich schmilzt der Schnee durch die Körperwärme und sickert dann durch das textile Gewebe der Zunge. Das ist nun ja nicht wirklich im Sinn der ErfinderIn bei so einem Schuh und ziemlich unpraktisch. Auch an der Haltbarkeit habe ich einiges auszusetzen. Schon im zweiten Winter hat sich eine der Nähte, die den Lederschuh mit der Zunge verbinden, gelöst und bald hatte ich da ein richtiges Loch. Auch das hätte ich bei einem Produkt dieses Herstellers und dieser Preisklasse nicht wirklich erwartet, so billig ist er dann ja nun auch nicht. Jetzt im dritten Winter ist das Material der Zunge, da wo es die Schnürsenkel berührt völlig durchgeschabt. Wirklich sehr schade. In Zukunft muß ich wohl doch auf Produkte aus Kanada zurückgreifen.

1.0 von 5 Sternen qualität schlecht, 17. Januar 2014
dieser stiefel sieht schön aus. bei näherem hinsehen entdeckt man aber eine einfache Verarbeitung. sehr unbequem, wenn man breite waden hat. von meindl bin ich weit besseres gewöhnt.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so bequem wie er aussieht, 6. Dezember 2013
Größe 36 fällt sehr groß aus und ist auch sehr globig im Fußbereich.
Ansonsten ist der Siefel leider auch sehr steif, so dass ein Laufen mit dem Schuh sehr unkonfortabel ist.
Schade, optisch sieht der Schuh wirklich gut und bequem aus

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 8. Februar 2013
Perfekt für diesen Winter.
Schön warm, nicht zu schwer.
man kann leicht reinschlupfen...
Lässt sich leicht reinigen.
Das beste für Hundbesitzer!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füsse!, 4. Mai 2012
Ich bin begeistert! Zum österlichen Lagerfeuer feierte dieser Schuh bei mir seine Premiere - hervorragend! Ich hatte super warme Füsse! Kann diese Schuhe nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für kalte Wintertage, 8. März 2012
Der Stiefel hält die Füsse auch nach Stunden draussen im Schnee oder auf dem Eis warm. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen tolle stiefel, 30. November 2011
Die Stiefel entsprechen genau meiner Vorstellung. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Stiefel sehr für kalte Tage. Ideal bei hohem Schnee.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›