Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 37 EU|Farbe: Beige/Sand|Ändern
Preis:58,90 €+ 3,90 € Versandkosten

am 25. November 2011
Super warme Schuhe, in den allerdings am Anfang das Laufen etwas schwer vorkommen kann und für Autofahrten auch nicht unbedingt geeignet... Allerdings für Hundespaziergänge im Winter und vor allem beim Matsch die perfekte Wahl... und Preisleistungsverhältniss stimmt auch zu 100%!!!!
In unserem Fall hat auch die Größe gepasst... wir haben diese Schuhe in den Größen bestellt, die wir sonst auch tragen und es passt sehr gut, auch mit dicken Socken...
P.S. Direkt auf der Meindl-Seite gibt es auch eine Größentabelle, in der die Schuhgröße der Länge des Fußes entsprchit... Wenn man vorhin nachschaut und nachmisst, ist man Nachhinein nicht enttäuscht, dass die Schuhe nicht passen...
am 20. Februar 2012
Ich war auf der Suche nach richtig warmen Winterschuhen für Rodeltouren, Schlittenfahren, Winterspaziergänge und Fußballstadionbesuche bei Temperaturen von -5 Grad Celsius und kälter. Schuhe "nur" mit Lammfellfütterung haben hier bislang versagt.

Wie sitzt der Sölden Lady:
Ich habe schmale Knöchel, daher ist auch dieser Schuh etwas weit, was an einer Stelle auch zu Reibung führt. Geht nur mit 2 Paar Socken. Deshalb auch 1 Stern Abzug. In Gr. 40 ist der Schuh in der Länge für mich aber ideal, 2 Paar Socken kein Problem. Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es bei dieser Art Schuh vermutlich gar nicht möglich ist, ihn genau passend am Knöckel sitzend zu verarbeiten.

Vergleich mit Kamik Alborg Lady:
Ich wollte zunächst einen Schuh von Kamik, war jedoch enttäuscht. Zum einen gibt es zumindest von Kamik Alborg Women keine halben Größen, so dass die Gr. 38/39 zu klein, die Gr. 40 heillos zu groß war. Beide Größen erzeugten bei mir ein Gummistiefel-Feeling. Als Alternative kam ich auf den Schuh von Meindl. Der Sölden Lady von Meindl sitzt für meine schmalen Füße wesentlich (!!!) besser als der Kamik-Schuh.
Die Verarbeitung insbesondere des Innenschuhs, finde ich bei Meindl um einiges besser. z.B. kann man den Innenschuh noch mit einem Klettband zusätzlich enger schliessen.

Wärme:
Bei Schlittentouren und Spaziergängen überzeugte mich der Meindl. Meine Füße und vor allem meine Schwachstelle die Zehen waren immer bumperlwarm, aber nicht schwitzig. Ein Stadionbesuch bei -15 Grad war grenzwertig. In anderen Schuhen wären mir vermutlich die Zehen abgefroren, in diesen Schuhen waren sie "nur" eiskalt. ABER: man steht ja auch ca. 2 Stunden auf völlig ausgekühltem Beton rum.... Daher hat das für mich nichts mit der Qualität des Schuhs an sich zu tun.

Fazit:
Prima Schuh, sehr gut verarbeitet, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 5. Dezember 2012
ich war erst ein bisschen erschrocken wie gross der stiefel ist in grösse 39, aber er bekommt nach einem tag schon 5 sterne von mir ! ich habe einen kleinen retriever welpen und wohne in den bergen, wir haben schon 50 cm Schnee. ich habe superwarme füsse, und auch den hausschuh den der schuh verbirgt, ist ein highlight ! der 1. schuh der beim gassigehen keine NÄSSE reingelassen hat ! danke dafür !
am 7. Februar 2012
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich keine Probleme mit der Passform. Dafür aber einige andere.
Zugegeben, ein schöner Stiefel, relativ billig, bequem und auch sehr warm, wenn man nach jedem Tragen den Innenschuh heraus nimmt und alle Teile trocknen lässt. Wenn nicht, fängt der Innenschuh bald zu muffeln an, bleibt feucht bis nass und hält dann auch nicht mehr warm. Denn eines ist der Stiefel keinesfalls, wasserdicht. Auch bei Schnee dringt am Zungenansatz jedes mal Wasser ein. Vermutlich schmilzt der Schnee durch die Körperwärme und sickert dann durch das textile Gewebe der Zunge. Das ist nun ja nicht wirklich im Sinn der ErfinderIn bei so einem Schuh und ziemlich unpraktisch. Auch an der Haltbarkeit habe ich einiges auszusetzen. Schon im zweiten Winter hat sich eine der Nähte, die den Lederschuh mit der Zunge verbinden, gelöst und bald hatte ich da ein richtiges Loch. Auch das hätte ich bei einem Produkt dieses Herstellers und dieser Preisklasse nicht wirklich erwartet, so billig ist er dann ja nun auch nicht. Jetzt im dritten Winter ist das Material der Zunge, da wo es die Schnürsenkel berührt völlig durchgeschabt. Wirklich sehr schade. In Zukunft muß ich wohl doch auf Produkte aus Kanada zurückgreifen.
am 12. Februar 2014
Brauchte einen guten Stiefel fürs Hundegassi.Meiner Meinung nach ist dies ein super bequemer Stiefel,der in der Bewegung schön elastisch ist.Besonders beeindruckt hat mich die Sohle,weil mit ihr ein angenehmes Abrollen beim Laufen möglich ist.Auch an der Wade sitzt der Schuh sehr angenehm,ohne zu drücken.Auch Treppenlaufen (wahrscheinlich dann auch das Laufen an einer Steigung) ist sehr angenehm,keinerlei Beeinträchtigung durch den Stiefel-absolut kein Gummistiefelgefühl!!! Eher ein leichtes Wanderschuhgefühl!!! Angenehm weit,genau richtig für meine Füße, die etwas mehr Platz brauchen,(vorallem über dem Vorfuß).
Draußen noch nicht ausprobiert.
Lieferant macht einen sehr sympatischen Eindruck. Rücksendung wird leichtgemacht-Rücksendeetikett liegt schon fertig bei.
am 15. Dezember 2015
Ich bin verfroren und bei meinen Hundesparziergang, der über nasse Wiesen geht, wollte ich trockene und warme Füße. Design und Bequemlichkeit habe ich beim Kauf der Schuhe bewusst außeracht gelassen. Warm und trocken hat für mich Priorität. Ich war mit meinen Hund 1 1/2 Std bei 0 bis +1 Grad unterwegs und meine Zehen waren eisig. Ich habe bei naturzeit.com angerufen. Meine kalten Füße waren uninteressant, aber dass ich die Schuhe 1 Stunde getragen habe, ist Ausschlaggebend eine Reklamation auszuschließen. Muss ich jedes Auto, dass ich Probe fahren, kaufen? Muss ich einen Winterschuh, der nicht warm hält kaufen? ...
am 13. November 2013
Um die Waden durch die recht steifen Außenschäfte etwas Skischuhfeeling, trotzdem nicht un"handlich" auch in unwegsamen Gelände. Leichtes Skischuhfeeling. Aber unschlagbar bei Herbstwetter im Wald, auch und vor allem wegen der leichten Reinigbarkeit. Kalte oder nasse Füsse kann man getrost vergessen!!
am 6. Dezember 2013
Größe 36 fällt sehr groß aus und ist auch sehr globig im Fußbereich.
Ansonsten ist der Siefel leider auch sehr steif, so dass ein Laufen mit dem Schuh sehr unkonfortabel ist.
Schade, optisch sieht der Schuh wirklich gut und bequem aus
am 27. April 2016
... bei dem ich jedoch das Problem hatte, dass er an der Fessel total haltlos - also zu weit - war.
Die Schuhgröße war wie erwartet und hat mir gepasst.
am 7. Januar 2014
Für schmale Füße nicht geeignet. Das Schnüren erfordert ein paar Versuche, wie der Schuh am besten passt (ich schnür ihn nicht bis ganz rauf). Aber wenn man das raus hat ein Traum. Super bequem, warm und wunderschön.

1 beantwortete Frage anzeigen