5.0 von 5 Sternen DVD Laufwerk wie von LG erwartet, einfach gut
Da ich schon seit Jahren DVD Laufwerke von LG einsetze, habe ich nun auch ein SATA Laufwerk von LG gesucht und mit dem GH24NS ein gutes Laufwerk gefunden. Wie alle DVD Laufwerke kommt es darauf an, wie gerade oder exakt die DVDs sind und damit läuft das Laufwerk mal mehr oder weniger laut. Bis heute wurden alle DVDs gelesen. Das Laufwerk wurde in WIN7 direkt erkannt...
Veröffentlicht am 16. Januar 2013 von Bernd Kaiser

3.0 von 5 Sternen Probleme mit wiederbeschreibbaren DVDs
Nach einem Mainboardwechsel benötigte ich Ersatz für den LG-4163B, da dieser nur über eine IDE-Schnittstelle verfügte und von dem neuen Mainboard nicht mehr angeboten wurde. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem LG-4163B hatte ich mich wieder für einen Brenner von LG entschieden.

Leider stellte sich heraus, dass dieser Brenner...
Vor 20 Monaten von Martin Schnitkemper veröffentlicht

‹ Zurück | 112 13 1425 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenwert, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz (Zubehör)
Brenner ist empfehlenswert. Problemlose Montage und keinerlei Probleme
beim Brennen. Habe allerdings nur eine Sorte Rohlinge probiert.
Keine störende Geräuschentwicklung.

5.0 von 5 Sternen einfach..., 5. April 2013
... gut!
Einfacher Einbau in einen Aufrüst PC.
Sofort vom Bios + Betriebsystem erkannt.
Läuft sehr leise.
Abspielen problemlos
Brennen noch nicht getestet

5.0 von 5 Sternen super Quaität und Preis!, 4. April 2013
ich kann es nur weiter empfehlen! Genau wie auf dem Bild, wie beschrieben und arbeitet einfach schnell und leise. Kein ewiges Warten bis etwas passiert. Lesequalli top!

5.0 von 5 Sternen Tut, wie er soll, 2. April 2013
Nachdem ich bis vor kurzem noch einen IDE-Brenner verbaut hatte und Blu-Ray in meinem Rechner absolut nicht benötigt wird, war ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen SATA-DVD-Brenner. Neben diesem Modell standen noch der Samsung SH-224BB und der Asus DRW-24B5ST zur Auswahl. Wegen der vielen guten Bewertungen habe ich dann zum LG GH24NS gegriffen und es bisher nicht bereut. Das Teil läuft ruhig, ausreichend schnell (brenne sowieso sehr selten) und vibrationsarm in meinem Rechner. Wer einen günstigen DVD-Brenner sucht und keine besonderen Ansprüche hat - zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Lieferung tadellos., 31. März 2013
Ich habe mich für diesen Player entschieden, da er für meine Zwecke (DVD's lesen, brennen von Dateien) vollkommen ausreicht und vom Preis-/Leistungsverhältnis der beste ist den es bei amazon in der Preisklasse gibt.
Zur Performance schreibe ich etwas, wenn ich den Brenner in Betrieb habe, denn zur Zeit wartet er noch darauf in meinen PC eingebaut zu werden. (Baue mir grade einen PC selbst zusammen und hab noch nicht alles eingekauft)

Diese Rezession wird immer mal wieder geupdatet, wenn mir etwas positiv/negativ auffällt.

(1) Lieferung:
Erfolgte zügig(3 Tage), wie immer bei amazon bis jetzt.

(2) Verpackung:
Hab ja schon einiges erlebt an Verpackungsfehlern, aber nicht hier, Der Brenner war in einem passgenauen Karton verstaut, welcher nochmals in einem größeren Karton saß und durch ausreichend Dämmmaterial vor Stößen geschützt war. Tadellos.

5.0 von 5 Sternen Wirklich erste Sahne, 31. März 2013
Ich habe bereits ein LG-Laufwerk einer älteen Generation. Ich schätze, dass es mittlerweile um die 5-6 Jahre alt ist. Mittlerweile macht es einige Mucken. Also brauchte ich ein Neues.

Dieses hier ist wie beschrieben. Es ist recht leise und vibrationshemmend. Zudem ist der Datendurchsatz wirklich sehr hoch. Software war leider keine dabei, allerdings wurde das Laufwerk sofort von Windows erkannt. Das alte Laufwerk hatte ich auf einen anderen SATA-Port gesteckt, wodurch dieses an dessen Platz rutschte - Installation dennoch problemlos. Nutze Win7 x64.

Kann ich auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen.
Leider war aber auch kein Montagematerial anbei,jedoch hat im grunde jeder, der seinen PC gekauft oder slebst zusammen gestellt hat, noch alle Schrauben vom Gehäuse aufgehoben - und da passen sicher welche.

5.0 von 5 Sternen Super Brenner, 30. März 2013
Markus Kaiser (Unterschleißheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich die OEM Software Programme nicht mehr so gut finde und konsequent auf Burning Studio setzte, welches umsonst zu haben ist, reicht mir der reine Brenner ohne Zubehör vollkommen aus. Die notwendigen Schrauben und das SATA Kabel habe ich auf Lager aus Großbestellungen und die kosten einen dann nur noch ein paar Cent.
Der Brenner selber ist absolut genial und brennt in hervorragender Qualität.

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. März 2013
Sauschnell!!! Gute Verarbeitung, viele unterstützte Formate (eigendlich alle die ich kenne!)! Top Preis sehr zu empfehlen! Ich habe es nicht bereut es zu kaufen! Vieleicht kaufe ich mir noch ein 2tes!

5.0 von 5 Sternen Guter und Leiser Brenner, 23. März 2013
Da ich mein Mainboard ausgetauscht habe mußte schnell ein neues Lauffwerk (SATA)her.Ich habe auch vorher schon LG`s verbaut , dieses LW ist wieder ein bißchen leiser als das Alte und beim DVD ansehen kaum hörbar.Für den Preis TOP !!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes und günstiges Kombilaufwerk, 22. März 2013
Der Brenner LG GH24NS bulk ersetzte bei mir ein 7 Jahre altes Laufwerk von LG im Zuge der Aufrüstung meines Desktoprechners (da SATA benötigt wurde).
Der Brenner wird ohne besondere zusätzliche Treiberinstallation vom Betriebssystem erkannt und ist sofort funktionssfähig.
Die Laufwerksgeräusche halten sich im Rahmen, sind bei den höchsten Geschwindigkeiten jedoch schon ziemlich laut.

Folgender Punkt ist zu beachten: Es handelt sich bei dem Produkt um bulkware, d.h. es liegen keine Schrauben, keine Kabel und keine Software bei! Ich setze den Brenner mit dem kostenlosen CDBurnerXP ein, das ein sehr schlankes Programm ist und für meine Zwecke (Datensicherung, Iso Images) völlig ausreicht.

‹ Zurück | 112 13 1425 | Weiter ›

LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz