5.0 von 5 Sternen DVD Laufwerk wie von LG erwartet, einfach gut
Vor 23 Monaten von Bernd Kaiser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Probleme mit wiederbeschreibbaren DVDs
Nach einem Mainboardwechsel benötigte ich Ersatz für den LG-4163B, da dieser nur über eine IDE-Schnittstelle verfügte und von dem neuen Mainboard nicht mehr angeboten wurde. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem LG-4163B hatte ich mich wieder für einen Brenner von LG entschieden.

Leider stellte sich heraus, dass dieser Brenner...
Vor 18 Monaten von Martin Schnitkemper veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Probleme mit wiederbeschreibbaren DVDs, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz (Zubehör)

Leider stellte sich heraus, dass dieser Brenner massive Probleme mit wiederbeschreibbaren DVDs hat, und zwar sowohl mit DVD+RW als auch DVD-RW der Hersteller TDK oder Verbatim. Entweder wurden die DVDs beim Laden gar nicht erst erkannt, oder sie liessen sich nicht beschreiben, oder die beschriebenen ließen sich nicht mehr lesen. Ich habe keinen wiederbeschreibbaren DVD-Rohling gefunden, der sich mit diesem Brenner zuverlässig bearbeiten lässt. Die selben DVDs konnte und kann ich immer noch mit dem LG-4163B ohne Probleme verarbeiten. Ich habe auch ein Upgrade auf die aktuelle Firmware durchgeführt, aber die Probleme mit den Medien konnten dadurch nicht beseitigt werden. Ich hatte auch Gelegenheit, in der Firma an einem anderen Rechner das Vorgängermodell zu testen, und damit kam es zu den gleichen Problemen, dass die DVDs nicht erkannt oder nicht beschrieben werden konnten. Leider veröffentlicht LG auch keine Kompatibilitätsliste der Rohlinge, mit denen dieser Brenner besser zurecht käme.

Des weiteren wurde eine DVD+R, die nur bis max. 16x zertifiziert war mit der vollen Brenngeschwindigkeit von 24x gebrannt. Die gebrannten Daten waren nach einer anschließenden Prüfung zwar offensichtlich korrekt, über die Langzeithaltbarkeit einer solchen DVD kann aber nur spekuliert werden. Besonders vertrauenerweckend ist das jedenfalls nicht.

Ich habe mir dann statt dessen den Samsung SH-224BB/BEBE besorgt, der mit den unter LG problematischen wiederbeschreibbaren DVDs ohne Probleme klar kam. Die DVDs wurden sofort nach Laden erkannt, konnten problemlos beschrieben und auch wieder gelesen werden. Und die 16x-DVD wurde auch wirklich 16x gebrannt. Ich hätte gerne noch die M-Disk versucht da LG ja der bislang einzige Hersteller ist, der dieses Format bislang unterstützt. Aber wegen der Probleme mit den wiederbeschreibbaren DVDs kann ich das Gerät so nicht gebrauchen.

Wegen dieser Einschränkungen von mir deshalb keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen DVD Laufwerk wie von LG erwartet, einfach gut, 16. Januar 2013
Da ich schon seit Jahren DVD Laufwerke von LG einsetze, habe ich nun auch ein SATA Laufwerk von LG gesucht und mit dem GH24NS ein gutes Laufwerk gefunden. Wie alle DVD Laufwerke kommt es darauf an, wie gerade oder exakt die DVDs sind und damit läuft das Laufwerk mal mehr oder weniger laut. Bis heute wurden alle DVDs gelesen. Das Laufwerk wurde in WIN7 direkt erkannt. An dem Laufwerk wackelt nichts und es ist auch alles stabil (besonders die Schublade).

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut nur etwas laut, 9. Februar 2013
Ich bin mit dem Artikel soweit zufrieden da er seine Aufgabe tut.
Jedoch für Leute die auf Performance und Lautstärke achten würde ich das Gerät nicht weiter empfehlen, da es weder das schnellste und leiseste seiner Art ist.
Deswegen 4 Sterne und für Leute die einmal im Monat eine DVD einlegen perfekt.

3.0 von 5 Sternen funktioniert, aber laut, 3. Februar 2014
Ich kaufte das Laufwerk, weil bei meinem alten die Anschlüsse nach Einbau eines Aufrüstbundles nicht mehr passten. Funktioniert gut, aber ist sehr laut. Würde heute versuchen einen Adapter für das alte zu bekommen. Preis Leistung ist o.k.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 6. August 2013
S. Lüneburg (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ersatzgerät für ein defektes Laufwerk. Ausgepackt, eingebaut und funktioniert. Keine Problem. Der LG Brenner wurde vom System (Windows XP) erkannt und eingebunden.

5.0 von 5 Sternen Bestens...., 7. Mai 2013
Egal ob CD oder DVD. Der LG GH24NS brennt alle Medien ohne jegliche Probleme und das erfreulich schnell. Was will man mehr?! - Prima!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät!, 5. Mai 2013
LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz , ist ein toller Brenner, leise und schnell. ZUdem ist es für den Preis ein top Teil. also von mir absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Guter DVD Brenner, 16. Januar 2014
Ich habe mir diesen Brenner aufgrund des guten Preises besorgt. Da ich nur sehr wenig DVDs brenne (2-3 / Monat) reicht er
vollkommen aus. Funktioniert bei meiner Anwendung mit Nero Burning ROM perfekt.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Läuft, 7. Januar 2014
Artikel kommt leider ohne SATA Kabel, also eines parat haben. Vielleicht wichtig für alle die sofort loslegen wollen. Klar es ist Bulk und denke es war eher mein Fehler. Aber dank Amazon kamen die Kabel nur ein paar Tage später schon an. Installation und Brennen funktioniert super.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 31. Dezember 2013
Für einen DVD Brenner müsste man sich eigentlich mehr Zeit nehmen um ihn zu Testen als nur einen Tag.
Ich habe heute etwa 4 gekaufte und 3 gebrannte DVD's Installiert, alle Lesbar. Für mich kann ich nach nur einem Tag nur zufriedenheit feststellen, Optik und Technik sind gut, und die Funktion gegeben.
Somit gebe ich eine Kaufempfehlung

Edit: Jetzt nach über einer Woche habe ich gut und gerne 50 DVD's ausgelesen (Nicht beschrieben). Diese waren von etwa ? 5-10 Herstellern. Das Laufwerk hat alle Problemlos ausgelesen. Extra für diesen Edit der Rezension hab ich Testweise eine extrem verkratzte ?20? Jahre alte Scorpions CD eingelgt, diese hat er problemlos abgespielt.
Ein ?10? jahre alter "Tevion CD-R Rohling" wurde auch problemlos beschrieben und ausgelesen.

Da ich das Laufwerk nur sehr selten nutze werde ich wohl keine weiteren Informationen der Rezension hinzufügen.

LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz