5.0 von 5 Sternen Hört, hört, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ready to Go (Audio CD)
Es ist immer schade dass solche Bands wie The Black Noodle Project keine bzw. kaum Beachtung erhalten, obwohl sie richtig gute Musik auf den Silberlingen liefern. Oder kommt dies weil The Black Noodle Project aus nicht Polen stammen?
Keine Ahnung, jedenfalls Leben sie Musik im Sinne von Pink Floyd oder auch Porcupine Tree. Die Mischung macht das gute aus!

Auf Ready To Go" wird dem Fan der beiden oben genannten Bands richtig was geliefert, Melodramatik, Psychodelic ach einfach alles was das Herz begehrt und das schöne es ist alles frickelfrei. Auch der Gesang passt wunderbar zu der Musik, getragen durch die Stimme werden die Lieder noch dramatischer und präziser, ja ich will sagen perfekter. Auch die Solis kommen Nerv frei hervor, alles schön gesittet und ausgiebig so wie wir uns es wünschen. Die Jungs haben schon einige Scheiben auf dem Markt die ich bald mein eigen nennen werde.

Tracklist:
1. Ready To Go Part 1 (4:10)
2. We've Let You Go (4:57)
3. The One (5:38)
4. The World We Live In (6:29)
5. Rishikesh/Liverpool/Rishikesh (6:42)
6. Coming Up For Air (4:28)
7. Asymmetrical Vision (2:39)
8. From Out Of Nowhere (4:22)
9. I'll Be Gone (5:20)
10. Ready To Go Part 2 (15:30)
11. Farewell (5:05)

Total Time: 65:22

Aufnahme der Cd ist absulute klasse!

Band/Mitwirkende:

Play Again
Eleonore
Play Again - rerelease
Eady To Go
Dark & Early Smiles (ihr neustes Projekt, leider auf 500 reduzierte Auflage, Doppel CD)

Vergleichbare Bands:
Pink Floyd, Yogi Lang, Retrospective, Crippled Black Phoenix, Raven Sad, Moongarden, RPWL Abarax, Cosmos, Cosmograf

5.0 von 5 Sternen Wie Gott in Frankreich, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ready to Go (Audio CD)
"Wie Gott in Frankreich..."
Wenn man dieses Zitat mit herrlich und in Freuden leben" übersetzt, dann stimmt das auch wie die bekannte Faust aufs Auge für das neue Album von Black Noodle Project - aus dem Land von Käse und Rotwein.
Herrlich".. genau das ist die neue Scheibe von Anfang bis Ende und es macht immer wieder Freude" sich die 11 Songs anzuhören...
Es wäre verwerflich, BNP immer wieder mit Pink Floyd zu vergleichen. Nun gut, einige der Songs lassen den Schluss zu, dass Dark Side of the Moon" wohl die Lieblingsplatte einiger Bandmitglieder von BNP ist.
Aber das ist doch gut!!! Es sind aber auch sehr viele andere Einfüße erkennbar - eine wunderbare Schweineorgel", wie man sie von Jon Lord kennt und vieles mehr.
All diese Zutaten haben die Franzosen zu einem wunderbaren 11-Gang-Menü verarbeitet.
Mein Highlight ist Song 10 - Ready to go Pt 2 - der Longtrack des Albums - 15 œ Minuten - eine Tour de Force - für den Gehörgang.
Leider ist das Album nur über Import zu bekommen, aber dieses lohnt sich auf jeden Fall...
Obwohl dieses Jahr schon sehr viele sehr sehr guten neuen Alben auf den Markt gekommen sind, ist Ready to go" einer der ganz heißen Anwärter auf das Album des Jahres.

Chapeau!!! Black Noodle Project!!!

5.0 von 5 Sternen Progressive Rockmusik, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready to Go (Audio CD)
Wer außergewöhnliche und progressive Musik mag und auch gewillt ist, hinzuren findet hier viele Elemente von Genesis bis Pink Floyd.

Ready to Go
Ready to Go von The Black Noodle Project