4.0 von 5 Sternen Rennen ohne Story
Ich möchte meine Rezension kurz halten. Über den genauen Inhalt und Beschreibungen haben schon viele Vorredner ausführliche Arbeit geleistet. Ich möchte lediglich aufzeigen, für wen das Spiel interessant sein könnte und für wen nicht.
Ich fing, glaube ich 1998 mit dem ersten Teil der NFS Reihe an. Story gab es keine, es folgten...
Veröffentlicht am 30. April 2012 von T. Leiblein

1.0 von 5 Sternen Von vorne bis hinten belogen worden ...
Hier mal meine allererste Rezension die ich überhaupt auf Amazon schreibe ... aber dieses Spiel verlangt nunmal danach. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe ich kann den "Zockern" in der großen weiten Welt damit helfen. Die Installations, Grafiktreiber und Origin-Probleme spreche ich hier nicht an sondern es geht hier ausschließlich um den...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Sebastian

2.0 von 5 Sternen Ein RUN vor die Pumpe, 3. Januar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: The Run - Limited Edition (Computerspiel)
Wo sind die guten NFS Most Wanted Zeiten hin?

Ich habe so gut wie jeden Teil der NFS Reihe gespielt.
Es gab Höhen und Tiefen, aber THE RUN ist ein Run vor die Pumpe.

Das Gameplay ist unsagbar schlecht.
Schwammige Lenkung.
Fliegt man von der Strecke wird man an einen Kontrollpunkt zurück gesetzt.
Und das von der Strecke fliegen ist mal eben schnell erledigt'
Dazu muss man gerade mal gefühlte 2m an den Fahrbahnrand fahren,
oder einen Titscher von der Polente kassieren.

Egal welches Fahrzeug man nimmt, jeder Typ fährt sich so gut wie gleich.

Interaktive Story: Schön und gut, aber ich will keine Knöppe drücken um den Fred zu
steuern, wenn schon, dann sollte es auch eine Vollsteuerung des Charakters geben.
Nette Idee, aber hier wurde das Ziel mal komplett verfehlt.

Rückwärts fahren ist eine einzige Katastrophe und so gut wie unmöglich.
Bis die Karre reagiert sind alle Gegner an einem vorbei gerauscht, oder die Jungs von
der Polizei haben einen kassiert.

Was auch schon andere erwähnten, verändert man die Tastenbelegung springt
diese gern mal auf die Standardwerte zurück.
Bei einem Shooter mir komplexer Tastenbelegung hätte ich das Spiel schon lange von
der Platte gefegt. Bei den 6-7 Tasten die man für The Run braucht gerade noch im Bereich des erträglichen.
Aber es nervt trotzdem.

Tuning: Tuning ist für mich nicht vorhanden. Ein dämliches Karosserie-Kit und eine Farbe auswählen
ist für mich kein Tuning. EA, schaut euch doch Most Wanted nochmal an. Das war Tuning!
Da hat das Ganze noch richtig Spaß gemacht.

Spielzeit: Welche Spielzeit!? In ein paar Stündchen ist The Run durch. Danach bleibt nur noch der Multiplayer.
Und dafür zahl ich dann so viel Geld.
Da würde ich doch EA mal vorschlagen, einen Pack mit weiteren Strecken und Herausforderungen
via Update zur Verfügung zu stellen und vor allen Dingen einen Patch für das Tastenbelegungsproblem.

Also so wie es jetzt zur Zeit ist, würde ich das Spiel nicht mehr kaufen und kann jedem nur empfehlen, das Geld zu sparen.
Es lohnt sich schlicht nicht.
Oder einfach auf die Pyramidenfassung für 10€ warten.

Die Grafik sieht schon toll aus, keine Frage, aber die Spielzeit ist definitiv zu kurz und wie gesagt, die Steuerung ist grauenhaft.

Die 1,5 Sterne die das Spiel verdient hat runde ich mal auf 2 auf.
Ab und an kommt beim Spielen doch tatsächlich mal so etwas wie Spaß auf und das ruckelfrei.
Aber ab und an Spaß für so ein Spiel zu diesem Preis ist mir zu wenig.

2.0 von 5 Sternen Zum davonrennen......, 29. November 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Eigentlich bin ich niemand, der großartig Rezensionen hier bei Amazon schreibt. Das hier ist auch erst meine zweite, aber genau wie bei der ersten fühl ich mich bemüßigt hier was zu schreiben.

Vorweg noch: ich hab einen Großteil der Need for Speed Teile gespielt, kann also denke ich ganz gut vergleichen.
Und als eigentlich langer Fan der Serie muß ich zwei Dinge sagen:

1. Laßt Eure Finger davon ! (zumindest für den Preis)
2. Das war mein letzter Need for Speed Teil

Das ganze hin und her mit Origin will ich hier nicht wiederholen, das ist auch nicht der Grund für meine Beurteilung. Es geht hier vielmehr um das Spiel selbst, das in meinen Augen eine Frechheit ist. EA ging es hier wohl nur darum den Fans der Reihe wieder Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie sonst läßt es sich erklären, daß das ganze wirkt als wäre es lustlos hingerotzt worden ?

- Das Spiel "vergißt" immer wieder mal eine geänderte Tastaturbelegung. Macht schon Laune wenn man ein Rennen startet und die Karre nicht vom Fleck kommt, weil die Tastaturbelegung wieder auf Standard ist
- Zwischendurch stürzt es auch gerne mal ab, fühlte mich gleich an Need for Speed World erinnert
- Die Framerate geht manchmal derart in den Keller, daß es fast unspielbar ist (und an meinem System liegt es nicht)
- Die Gegner ziehen trotz schlechterem Auto manchmal an einem vorbei daß ich den Eindruck habe daß ich in einem Trabbi und die in einem Düsenjet sitzen
- Bei einem Bekannten läuft das Spiel nur im Vollbildmodus wenn Teamviewer und Hardcopy deaktiviert sind
- Die Kampagne ist in 2,5 Stunden Fahrtzeit durch. Bleiben noch die Challenges, die schnell langweilig werden sowie der Multiplayer

Als Demoversion wäre das Spiel gerade akzeptabel gewesen. Für 10 € ebenfalls.
Warum trotzdem 2 Punkte ? Die Grafik sieht nicht schlecht aus und zwischendurch kommt ab und zu auch etwas Spaß auf.

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 18. November 2011
Was für ein Fehlkauf!

Dank Amazon war das Spiel schon am 16.11. hier, also noch voller Vorfreude am selben Tag installiert. Fing schon damit an, dass ich dieses Origin installieren muss. Naja, was tut man nicht alles..
Nachdem der mir 18GB auf die Platte geschoben hat, dann die Ernüchterung: Kann noch nicht spielen, weil's noch nicht offiziell im Handel ist. Also Amazons schnelle Lieferung dahin, und noch nen Tag warten.
Gestern dann endlich gestartet, und was ist? Das Spiel ZWINGT mich dazu, meinen Grafiktreiber zu aktualisieren. Hatte NVidia 280.* und der wollte 285.* weil der ja so viel besser sei. Ein Hinweis hätte ja gereicht, aber nein, das Spiel lässt sich vorher gar nicht starten. Also noch mal updaten, reboot.. spätestens hier war ich schon genervt, ohne bisher überhaupt das Intro gesehen zu haben.

Dann die Story angefangen. Beim ersten Rennen diese nette Anzeige "Noch 46xx km bis New York". Ich hab ja echt für nen Moment gedacht "Das haben die nicht wirklich durchgezogen, oder?"..
Nein, sie haben's nicht.. Nach weniger als 15 Minuten war dann die erste von 10 Etappen geschafft. Kurz hochgerechnet, wenn die alle so sind, hab ich das in 2,5 Stunden durch. Juhu.
Gibt zwar noch ein paar Challenges, an denen man sich aufhalten kann. Aber wenn man 500m vorm Ziel vom Gegner mit gefühlten 100km/h Überschuss überholt wird, ohne auch nur einen Fahrfehler gemacht zu haben, macht das auch keinen Spaß mehr. Drecks Cheater KI..

Denk mal, wenn ich das durch hab, fliegt das Spiel (und Origin) schnell wieder von der Platte, und wird im Regal vor sich hin verstauben.

Zu den anderen Kommentaren hier:
Ich muss gestehen, ich bin reiner Tastatur-Zocker, hatte aber keinerlei Probleme. Weder im Intro (hab die Taste gedrückt, die angezeigt wurde) als auch beim Fahren selber.
Aber die Standardtasten sind ekelhaft.. A / Y für Gas / Bremse, Cursortasten zum Lenken. Wer denkt sich sowas aus?! Entweder WSAD oder alles auf Cursortasten, aber doch nicht so. Toll das man dies (eigentlich fast alles) nicht während der Fahrt einstellen kann, sondern dann erst ins Hauptmenü zurück muss.

2.0 von 5 Sternen Absolut ebttäuschend Rate vom kauf ab!, 17. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die Überschrift und die bisher abgegebenen Meinung sagen vieles aus, alle ( bis auf wenige ausnahmen ) sagen aus das das Spiel wirklich schlecht ist. was ich seit heute bestätigen kann...

Singleplayer hat sich erledigt nach ca. 1 Tag. Ich bin grade durch Man braucht dafür nichtmal Fahrerisches können... Die Idee der Story is gut, wird aber miserabel umgesetzt.

Der Multiplayer ist voll mit unglaubwürdigen Ergebnissen.

Beispiel : Spieler H*****_PL beendete in 17 Sekunden die Strecke "HARTE ACTION" in der Windy City Herrausforderungs Serie... um die Marke mit höchstem wert zu erreichen soll man die Strecke in 2 Minuten und 30 Sekunden fahren, sie ist 9,7 KM lang...

Der Multiplayer , ist nichtmal erwähnenswert. Das Gameplay gleicht dem Single Player, mit ausnahme das man seinen Wagen nicht zurücksetzen braucht. Ich bin nur wenige rennen gefahren, was ich gesehen habe reicht mir.
Wagen die Fahrbahn grenzen durchbrechen und wieder auf der Piste landen werden fahren gelassen, werden nicht vom System zurück gesetzt, teilweise kann man mit genug schwung z.B Wände bzw. Felsen am Wegesrand einfach überspringen oder als Schanze benutzen, was dann so wirkt als würde man nitro verwenden... mit 200 in die 180 Grad Kehre rein -> mit 220 raus.

Ich kann nicht in Worte fassen wie S C H L E C H T dieses Spiel ist!
Dazu kommt dann noch Origin dessen Allgemeine Probleme sogar in den Medien aufgezeigt werden.

Ich fasse mal zusammen was mir momentan noch einfällt :
furchtbare & aggressive Gummiband- KI
durchschnittliche Kulissen & Fahrzeugmodelle
extrem kurze Karriere (unter drei Stunden!)
Tuning spielt keine Rolle (mehr)
simple Fahrphysik
keine Cockpitansicht
...mit vordefinierten Checkpunkten & langen Ladezeiten
keine eigenen Einzelrennen möglich (online & offline)
mitunter starke Lags, Fehler & Abstürze (online)
überflüssige Reaktionssequenzen außerhalb des Autos
einige frustrierende Trial & Error- Abschnitte
stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit abseits der Strecke
Story kaum der Rede wert
kein Splitscreen / LAN- Unterstützung

hätte ich gewusst das das Spiel so ein reinfall ist, hätte ich es erst gekauft wenn es in der Spielepüramyde für 10 Euro erhältlich wäre.

ICH WÜNSCHTE AMAZON WÜRDE ES ZURÜCKNEHMEN.

SOGAR NEED FOR SPEED UNDERCOVER war B E S S E R !!!

1.0 von 5 Sternen EA ist das echt euer ERNST?, 20. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Also da ich hier schon viel gelesen habe wegen install und diversen Start Problemen lass ich denn mist mal aussen vor (zumal das schon nur ein Stern am ende Wert ist)

Aber mal zum Gaming ... DA PLATZ MIR DER KOPF ... Eh liebes EA-Team habt ihr euch überhaupt gedanken gemacht was ihr da zusammen gebastelt habt???

Grafik schön und gut tolle Licht Effekt und so ABER: Schadensmodel *NAJA vorhanden aber recht eintönig* ... Fahrdynamik *Könnte echt besser sein da es viele andere spiele gitb wo es um längen besser ist ... Autos *Geht mal gar nicht, Große auswahl schön und gut aber seit wann schaft ein Audi Quattro 20v 300kmh??? denn müsst ihr mir mal zeigen oder ein Pagani zonda 349 kmh ^^ anhand dieser zwei Fahrzeuge sollte man doch schon stutzig werden oder?* ... Schwierigkeit *Ich will mich ne als der Pro in sachen Rennspielen hinstellen aber wenn ich ne Challeng fahre mit ner Platin Zeit aber dennoch zweiter bin (und damit als verloren gerechnet) kann doch irgend wie was mit der KI nicht stimmen*

Also an alle die sich Ernstahft überlegen dieses Game zukaufen ... FINGERWEG

Anhang: "es tut mir leid wenn Amazon durch diese und diversen Rezensionen kein Umsatz machen aber die Wahrheit sollte jeder erfahren"

1.0 von 5 Sternen Need For Speed Katastrophe, 17. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Vorab, dieses Geld kann man sich sparen!
Nicht nur, dass uns EA auch hier wieder mit dem bereits aus Barttlefield 3 bekannten Datenschutzmissaschtungsprogramm Origin bereits vor Beginn des Spieles entgegenwirkt, auch der neuste Teil des NFS Reihe lässt große Zweifel bei jedem alt eingesessenen Fan bezüglich der Ernsthaftigkeit dieses Spieles aufkommen.
Sicherlich sind Spiele an ihrem Veröffentlichungstermin durchaus noch mit dem ein oder anderen Fehler behaftet, mag man denken, was sich EA bei der Umsetzung dieses Rennspieles jedoch gedacht hat, wird mir wohl auch in einiger Zukunft noch unklar erscheinen.
Das Spiel beginnt mit einer Video-Aktion Sequenz, indem auch der Computerspieler plötzlich über tasten des Xbox- Controllers verfügen soll. Woher diese Idee stammt lässt sich zwar erahnen, wird aber keinen PC Spieler so wirklich erfreuen. Die Rede ist von der Taste X und der Taste B. Sollte der Probierfreudige Spieler diese beiden Tasten erfolgreich auf seiner Normalen Tastatur (es sind aber nicht X & B) gefunden haben, so fehlen Ihm nur noch zwei der beiden auf der Rückseite befindlichen Tasten um auf dem Glasschiebedach des immer kleiner werden Porsche 4s zu entkommen.
Weiterhin konnte ich in der darauf folgenden Mission meinen BMW M3 GTS lediglich dann etwas über die 200 km/h Grenze bringen, wenn ich die Gas- und Nitrotaste gleichzeitig gedrückt hielt.
Fahrspaß bzw. spielespaß ist jedoch was anderes. Die Grafik ist ganz okay, jedoch mit einigen Bildfehlern behaftet.
Generell bin ich der Meinung, dass uns sowohl die Fortbite 2 als auch Origin keine Vorteile bezüglich der Spieleentwicklungen bei Electronic Arts brachten. Battlefield 3 ist ebenso wie Need For Speed the Run ein durchaus misslungenes Spiel, welches sich im Gegenteil zum NFS frecher weise sogar nur über einen Browser öffnen lässt.
Wir verdienen besseres!!! Andere Herstelle bekommen das auch hin. Kleine Tipp: warten auf Racedriver Grid 2 wird sich lohnen.

1.0 von 5 Sternen Sucht nach Geschwindigkeit - Der Lauf, 19. November 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Bei der Software handelt es sich nicht unbedingt um ein Spiel, sondern viel mehr einer Ausbeutung und versuchten Wiederbelebung einer toten Marke.
Da laut dem deutschen Gesetzt Nekrophilie illegal ist, sollte das ausbeuten und daran gefallen finden von etwas totem auch verboten werden.
Nichts desto trotzm, hat EA sich mal wieder dazu entschlossen ein neues Need for Speed auf den Markt zu werfen. Das erste Problem des Spiels, wird Origin sein, welchesunseren Compunter 24/7 durchsuchen darf. Dieses ist Pflicht für das Spiel, kann aber eingeschränkt werden. Google hilft da weiter.

Story:
Als arroganter aber guter Rennfahrer ist es nicht leicht. Kaum zahlt man das Geld welches man sich geliehen hat nicht zurück, hat man Schulden und wird gejagt.
Um an das Geld zu kommen, müssen wir das Rennen, "The Run" fahren und gewinnen (ähnelt von der Story her dem Anime One Peace).
Also geht's los!

Gameplay:
Das Gameplay ist Genretypisch. Ha, war ein Witz! Die Steuerung ist schwammig, Controller und Lenkräder werden in 90% der Fallen nicht erkannt
und es gibt nur eine Art von Rennen: Von Punkt A nach B.

Grafik:
Die Grafik ist dank Frostbyte 2 Engine ansehnlich, bietet aber Grafiken welche schon vor 5 Jahren standard waren nicht.
Beispielsweise fehlt Kantenglättung, Echtzeitschatten und gute Reflektionen. Lediglich die Lichteffekte sind gut und blenden. Letzters sogar sehr.

Umfang:
Ich hatte das Spiel laut dem Endbildschirm in genau 2 Stunden, 16 Minuten und 52 Sekunden durchgespielt. Hurra! Dafür das Geld ausgeben lohnt sich auf jeden fall!

Fazit:
FINGER WEG!

1.0 von 5 Sternen Releaseversion am PC mit Tastatur nicht spielbar, 18. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Eigentlich hatte ich mich auf das Game gefreut. Leider hat man aber nach der Installation mit unzähligen Lizenzverträgen über Origin etc. derzeit absolut keinen Spielspaß mit dem Game. Ich frage mich, ob das irgendjemand am PC vor Release getestet hat...

Was für Probleme gibt es nun, dass ich eigentlich nicht mal den einen Stern geben möchte?

1. Durch sämtliche Menüs hindurch gibt es schöne Anzeigen, dass man "A", "B" etc. für dies und jenes in der Menünavigation drücken soll. Es ist nicht schwer zu erraten, dass dies am PC natürlich nicht der Fall ist und man mit Enter und Esc die meisten Sachen bedient. Bereits hier kommt aber entsprechend der Verdacht auf, dass es sich um einer mehr oder weniger billige Konsolenportierung handelt, wenn dort schon solche kleinen Fehler offen sichtbar sind.

2. Obwohl ich kein Lenkrad oder Gamepad habe, steht die Standardtastenbelegung erst einmal auf Lenkrad. Also umgestellt (zum Glück vorm ersten "Rennen"/Intro) auf Tastatur und etwas angepasst, dass ein normaler Mensch die passenden Tasten an sinnvollen Stellen hat. Dann die Karriere gestartet und "juchu ein interaktives Intro". Während so etwas bei TheWitcher2 noch durchaus unterhaltsam war, finde ich es in einem Rennspiel eher unpassend, aber das soll jetzt mal nichts an der Bewertung ändern, zumal ich es vorher schon wusste. Dann kommen in diesem Intro aber schöne Einblendungen, dass man "X" oder "B" drücken soll. Ok das "X" = Enter ist, habe ich noch recht schnell rausgefunden, aber das "B" nahm er ewig nicht an, egal was für Tasten ich gedrückt habe und so kam alle paar Sekunden die schöne Meldung "Hinüber" (also "Game Over, try again"). Wenn man das knapp eine Stunde inkl. Wiederherstellung der Standardtastenbelegung etc. durch probiert und nicht mal ins erste Rennen kommt, fängt das Spiel gut an. Nach einigen Recherchen habe ich dann gelesen, dass "B"=Leertaste sein soll, also probiert und es ging wieder nicht. Noch einige Zeit weiter gelesen und irgendwann (3. Spielstart) noch einmal versucht und endlich nahm er es an. Also kam man dran vorbei und konnte bei "LT+RT" sich denken, dass es vielleicht "Linke Taste + Rechte Taste", also Pfeil links + Pfeil rechts sein sollte. Juchu, nun konnte man kurz darauf endlich fahren, womit es zum 3. Punkt übergeht.

3. Endlich fahren... ja, so würden meine Eltern/Großeltern das vielleicht bezeichnen. Im ersten Gang mit 60km/h schlich das Auto vorwärts und mehr ging nicht, egal wie sehr ich auf's Gas drückte. Nahm ich den Finger vom Gas, wurde es langsamer, Finger drauf, gings bis 60 wieder hoch. Ok ab in die Einstellungen geschaut, Automatik-Getriebe ist an, hm, komisch. Menü ohne Änderung verlassen und siehe da, er zieht im 2. Gang bis rund 100 km/h hoch und das gleiche Problem. Gut, dass ich ja nur ein paar Verfolgern entkommen soll. Vielleicht sollte ich zum Tretauto wechseln... Lange Rede kurzer Sinn... Das Automatikgetriebe funktioniert nicht, lasse ich es auf Automatik, schaltet er genau 1x, nachdem ich das Menü verlasse, danach nicht mehr. Also auf manuelle Schaltung umgestellt und schon besser, aber mehr als 140 km/h fährt der Audi dennoch nicht und ich soll ja nur welchen entkommen und am Ende noch ein knappes Manöver schaffen (um mal nicht zu viel zu spoilern). Wenn ich das Getriebe bei 140 auf Automatik zurückstelle, konnte ich mit Gas + Gang hochschalten (letzteres funktioniert ja bei Automatik nicht) komischerweise dann bis 160-170km/h hochziehen, warum versteht wohl nur EA. Damit kam ich nach einer weiteren Stunde endlich durchs Intro.

Zwischenfazit: Wahnsinn, schon 4h vergangen, 2h Spielzeit und das allein für's Intro. Glaube das Game bricht alle Rekorde was die Spieldauer angeht (in die eine oder andere Richtung).

4. Wer glaubt, dass es ab dem 1. Rennen nun anders wird, irrt. Mit Automatik kann man weiterhin nicht fahren, hilft nur manuelles Schalten und das während ständig ein Timer runtertickt, andere Autos oder auch die Cops einen abdrängen (dank der gewohnten NfS Gummiband-KI, bleiben ja alle auch immer in Sicht, egal wie sehr man schleicht) und na klar, das Auto (Porsche aus der Limited Edition mit Topspeed über 300) einfach nicht mehr als 180 km/h schafft, selbst wenn man manuell schaltet. Im 4. Gang kommt man noch bei rund 180 an die richtige Drehzahl, aber im 5. fällt er auf 160 ab und beschleunigt nicht mehr.

Angeblich soll das daran liegen, dass man mit Tastatur spielt, weil das Game auf den Xbox360 Controller optimiert ist. Begründung ist ja toll, aber 1. habe ich die PC-Version gekauft und keine Xbox-Verion und 2. besitze ich nur eine Logitech G19 (Gaming Tastatur!) und keinen Xbox360 Controller, womit das Spiel für mich derzeit unspielbar ist und damit nun einmal nicht mehr als die minimale Bewertung erhalten kann. Die letzten Stunden haben weder Spaß gemacht, noch für Unterhaltung gesorgt (Spielspaß => 1 Stern) und bei den aktuellen Problemen des Spiels, kann ich das Spiel auch nur mit 1 Stern bewerten und jedem vom Kauf abraten, bis eventuell ein Patch das Problem behebt.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht ...., 17. November 2011
Hallo

Ich habe das Spiel heute bekommen und direkt installiert, dann musste ich meinen Grafiktreiber aktualisieren.. naja schön, dauerte nochmal 30min länger, da ich leider nur eine 1000er-Leitung habe. Fast 4 Std dann nochmal um die 1,3 GB runterzuladen und schließlich ging das Spiel nicht.
Es stand erst da das die Installation vollständig ist. Zu öffnen ging es aber nicht... habe es über mehrere Wege probiert. Als ich die autorun.exe erneut gestartet habe und noch einmal auf Installation klickte, ging die Installation direkt auf 99,63% und ging nicht weiter.
Jetzt habe ich alles deinstalliert und versuche es erneut.
Habe Win7 64Bit-Version, Origin läuft bei mir ohne Abstürze... aber da es eine Beta-Version ist, ist es kein Wunder das nicht alles rund läuft.
Ich hatte noch nie solche Probleme bei einem Spiel... wo sind die Zeiten als man nur die CD ins Laufwerk legte, das Spiel installierte und direkt spielen konnte :(
Ich hoffe die Probleme werden bald behoben, ansonsten kann man sich das Geld echt sparen... Schade!

LG

1.0 von 5 Sternen 50€ für 2 Stunden..., 18. November 2011
Hi Leute,

normalerweise gebe ich keine 1-Sterne Rezensionen ab, normalerweise' Das Spiel ist purer Betrug:
-1. Die Grafik ist nicht ansatzweise besser als die von 'Hot Pursuit' (natürlich läuft bei mir alles auf 'Ultra' sonst könnte man ja keinen Vergleich machen)
-2. Die Steuerung ist bei jedem Fahrzeug absolut gleich. Der Allradler Lamborghini hat das gleiche (schlechte) Handling wie das des BMW M3 GTS. Es ist eine Katastrophe mit 200 Sachen um die Kurve zu müssen' Ein Spiel zwischen Gas, Bremse und Handbremse' Ich wollte eigentlich Rennen fahren und nicht auf meine Tastatur einhauen.
-3. Wo ich grad bei Rennen bin, was soll der Scheiß, dass man nach jedem 5 Rennen irgendwo entlanglaufen muss und dann wieder alle möglichen Tasten terrorisieren soll?
-4. Es gibt 3 Arten von Rennen: -Zeit gutmachen (Mautstellen)
-3 Fahrere in einer bestimmten Zeit überholen
-und 6-10 Fahrer auf einer bestimmten Strecke überholen
(+ Die Boss-Events die aber eig. nur 3-4 mal auftreten und das gleiche sind wie ein Mix aus dem 2. und dem 3.)
-5. Ich habe ganze 2 Stunden gebraucht (auf Extrem) um 'The Run', also das Rennen von LV nach NY zu fahren. Etwas dürftig ? 'JA, mehr als das. Um sein Auto zu wechseln fährt man an eine Shell-Tankstelle, bei dieser stehen dann alles Fahrzeuge (PS: das 'Tuning' ist mal so was von für'n Ar***. Die Body-kits sind hässlich und nutzlos)
Das es noch 5 oder 6 Fahrzeuge für die PS3 gibt ist mir gelinde gesagt egal. Man kann den Wagen eh nur alles 4-7 Rennen wechseln. Und was nützt eine andere Optik wenn sich eh alle gleich fahren' ?!?
Fazit: NICHT KAUFEN'.nicht mal nehmen wenn's um sonst ist'

PS: Das mit Origin ist mir egal, wer Facebook oder Steam hat braucht gar nicht mit dem Rumheulen anfangen'die wissen eh alles über euch was es zu wissen gibt'

Need for Speed: The Run - Limited Edition
Need for Speed: The Run - Limited Edition von Electronic Arts (Windows 7 / Vista)