Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. Juni 2011
Allzu viel gibt es zu diesem Produkt nicht zu schreiben. Bis auf die Akku- Ladestation ansich ist nichts weiteres im Lieferumfang enthalten. Das Gerät ist hauptsächlich für Besitzer des Samsung Galaxy S II (i9100) Smartphones gedacht, die sich aufgrund der eher mäßigen Akkulaufzeit des mitgelieferten Akku's dazu entschlossen haben, einen Ersatzakku zu kaufen. Diesen kann man mit dem Gerät aufladen, während der andere in Gebrauch ist. Da der Ladestation kein weiteres Kabel beiliegt, muss man das Original Samsung Mini Ladegerät verwenden, welches von hinten angesteckt wird. Während dem Laden leuchtet die Statusleuchte Rot. Ist der Akku vollständig geladen, wechselt die Farbe zu grün. Die Gerätklappe hat bis auf eine Staubschutz-Funktion keinen weiteren Nutzen. Bis auf die Oberseite ist alles mit einer einer schicken (aber auch sau-empfindlichen), schwarzen Pianolackierung überzogen. Der vorderen Teil der Ladestation lässt sich als Telefonständer verwenden, in der das Smartphone sowohl senkrecht als auch waagerecht "eingehakt" werden kann. An der Unterseite befinden sich noch 4 Gumminoppen, damit das Gerät nicht so leicht wegrutscht.

Der Ladevorgang eines Akku's von 0 auf 100% dauert, genau wie beim Laden im Handy, geschlagene 202 Minuten, was zwar ziemlich nervt aber wenigstens akku-schonend ist. Das die Ladestation da nicht schneller fertig wird, war jedoch abzusehen. Von daher gibt es, auch preislich gesehen, absolut nichts zu bemängeln.

SCHADE hingegen finde ich, das Samsung aus diesem Produkt keine Dockingstation gemacht hat, die den Ersatzakku aufläd und gleichzeitig noch das Smartphone ansich. Aber wo findet man heut zu tage schon ein Produkt, das einen 100% zufrieden stellt :p
33 Kommentare|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2011
Die Funktion ist gut. Das Aufladen des Akkus funktioniert schneller als im Telefon und es gibt Leute wie mich die sogar 3 Akkus für das Telefon besitzen. Denn mal ehrlich wenn man wegfährt und nicht überall 2-3h auf das Aufladen des Telefons warten möchte... der hat einen Ersatzakku! Vor allem dann, wenn man den Akku sehr günstig erwerben kann wo es bei anderen Telefonen nicht einmal geht ihn selber zu tauschen (iPhone).

Was ich auch gut finde, ist wenn man auf Reisen ist, kann ich dort Videos schauen und das Gerät um 90° gedreht auf den Ständer stellen. Schon ist es ein mini TV mit klasse Bild.

Für mich ein tolles Teil.
am 3. Juni 2013
Ladegerät funktioniert einwandfrei.
Anzuschließen an ein Ladegerät mit micro-USB
Ich nutzte für mein SGS2 zwei original Samsung Akkus mit 2000mAh.
Während der eine im Smartphone verbraucht wird, lädt der andere zuverlässig in der Ladestation.

Bei den großen Akkus mit 2000 mAh schließt aber der Deckel nicht mehr ganz, für mich aber kein Problem

Zudem kann man das Ladegerät als Aufsteller für das Smartphone nutzen.
Praktisch zum lesen von pdf's oder Artikel etc. Quer auch top zum Filme oder Videos schaun.

Kaufempfehlung, ganz klar !
am 29. April 2012
Nachdem ich mir bereits einen Zweitakku für mein Galaxy S2 gekauft hatte, brauchte ich natürlich auch eine Möglichkeit, den entladenen Akku unabhängig vom Handy wieder aufladen zu können.
Diese Station ist dafür die preislich günstigste Möglichkeit und stammt zudem von Samsung, was dafür sorgt, dass der Akku schonend aufgeladen wird.
Die Station ist klein und fein, passt immer in meine Tasche, so dass ich Zweit-Akku und Ladestation immer dabei habe.
am 22. Februar 2012
Das Ladegerät ist wunderbar, sieht gut aus, und zeigt mittels einer LED an, ob der Akku geladen wird oder berits aufgeladen ist.
Schön ist auch, dass man das Smartphone sowohl hochkant, als auch quer darin aufstellen kann.
am 9. Dezember 2013
Die Akkuladestation hat sogar eine Status Anzeide ! -
rote LED beim Lade und dann grüne LED wenn der Akku voll ist.
So hat man wirklich immer einen vollen Akku.
am 4. Juli 2013
Das ladegerät ist super!
Da mein Handy sich nicht mehr Laden läßt aber ansonsten keinerlei defekte hatte, suchte ich eine Lösung die kostengünstig ist. Und was soll ich sagen? Super!!! mit einem 2. akku habe ich nie probleme wenn ich untergegs bin! Toll!!! würd ich immer wieder machen.
am 7. Januar 2012
Ich habe mir einen zweitakku gekauft, weil ich mein Handy nicht jeden Tag aufladen kann und den habe ich dann immer in der Handytasche dabei und das schöne ist ich kann mein Handy und den Akku gleichzeitig aufladen (nicht beides an diesem Gerät). Und wenn der alte akku leer ist, einfach austauschen prima das geht ganz einfach. eine super idee. Nebenbei kann man das Handy auch in die Station stellen auch nicht schlecht. rundum eine super sache.
am 14. August 2011
das Handy kann leider nicht mit (am handy) angeschlossenem Ladekabel aufrecht hineingestellt werden, sondern geht dann nur quer rein. Auch ist es nicht möglich, das Handy im Ständer aufzuladen - was wirklich sehr schade ist. Die Akkuladesation ist einfach nur ein Ständer mit Ladefach für einen zweiten Akku, der das Handy sicher und rutschfest aufnimmt.
Ohne zweiten Akku (ich habe einen) macht das Teil absolut keinen Sinn (es sei denn, man benötigt lediglich den Ständer)
Mit zweitem Akku ist es eine bequeme Sache - während ein Akku im der Ladestation lädt, steht das Handy hübsch vor einem und kann quasi "im stehen" bedient werden.
am 30. Juni 2012
Wer sein Samsung Galaxy 2 bewusst oder versehentlich mit dem Android-System 4.0 (Icecream-Sandwich (ICS)) geupdatet hat, wird feststellen, dass sich der Stromverbrauch des Betriebsystems vervielfacht hat. Waren vorher Standby-Zeiten von mehreren Tagen mit dem eingebauten 1500 mAH-Akku normal, so freue ich mich heute, wenn das Gerät mit dem -zwangsläufig- dazu erworbenen 2000 mAH-Akku mal einen Tag durchläuft, wenn es nicht stänig an der Ladestation hängen kann. Bei intensiver Nutzung, z.B. beim Fotografieren oder Filmen oder beim Surfen, verkürzt sich die Betriebszeit erheblich, sodass ich die zweite Batterie schon mehrfach als Ersatz im Einsatz hatte. Und wenn beide Akkus am Ende sind oder auch wenn man das Telefon nach dem Laden eines Akkus wieder mitnehmen will, ist die Ladestation "Gold wert".
Leider liegt keine Bedienungsanleitung bei, sodass ich als kleinen Service für potentielle Käufer noch die LED erläutern möchte:
ROT = lädt, GELB = Fehler (näheres bei Samsung-Service im WWW), GRÜN = Fertig (Akku vollgeladen) geht übrigens auch ziemlich schnell!!

1 beantwortete Frage anzeigen