5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Ich bin total begeistert.
Bisher hatte ich immer nur einige Hits von Schiller gehört, die entweder mit Heppner oder Lang Lang aufgenommen wurden.
Die einzelnen Stücke fand ich auch schon sehr gut - aber eine ganze CD von Schiller hatte ich bisher noch nicht gehört.
Und ich ärgere mich fast, weil ich jetzt erst weiß, was mir da...
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von HZ

3.0 von 5 Sternen Zum Relaxen toll.....
Ja zum Relaxen sind die beiden Cd s echt toll vorallem das Preisleistungsverhältnis der beiden CDs.Inhaltlich habe ich mehr erwartet.Es werden viele Lieder leider wiederholt. .
Vor 14 Monaten von Tanja Dreßel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Ich bin total begeistert.
Und ich ärgere mich fast, weil ich jetzt erst weiß, was mir da bislang entgangen ist.
Das sind tolle Melodien, eingängige Rhythmen, coole Gaststars, die mit ihren Stimmen dem ganzen Sounderlebnis noch "Das gewisse Etwas" geben - Musik zum träumen und zum entspannen - und doch auch manchmal aufwühlend - und einfach schön.
Erst musste ich ja grinsen, weil man gleich von "Agent Scully" also Franziska Pigulla begrüsst wird - aber bei den Alben passt einfach alles.
Das ist so total stimmig und stimmungsvoll. Da kann man jede CD immer und immer wieder hören, ohne dass es einem langweilig wird.
Ich weiß noch gar nicht genau, wie man den Stil beschreiben soll. Aber für jemanden, der Vergleiche sucht, würde ich die Musik von Schiller irgendwo zwischen Enigma und Christopher Franke einsortieren - ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Absolute Kauf- und Hörempfehlung meinerseits - glatte 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Ich habe mir die beiden CD's gekauft, weil ich über die ''Atemlos-BluRay'' zu einem absoluten Fan dieser Musik geworden bin.
Schiller kann man einfach immer hören - man bekommt einfach gut Laune.
Andernfalls als Hintergrundmusik für nette Abende einfach perfekt.
Selbst diejenigen, die diese Musik vorher nicht kannten, sind positiv überrascht.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ohne große Worte, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Zwei der schönsten Alben von Schiller in einer Box. Nebenbei auch meine beiden Lieblingsalben. Habe diese Zusammenstellung speziell gekauft, weil ich "Sehnsucht" bisher in einer anderen Ausgabe besitze. Ich sehe leider bei Schiller nicht so ganz in dem Wirrwarr der verschiedenen Albenausgaben durch. Schade, dass das immer so viele verschiedene Versionen sind. Aber die hier enthaltene "Sehnsucht"-Version mit Colbie Caillat und Lang Lang ist so schön, dass sie die erste CD von Schiller ist, an der ich so überhaupt gar nichts auszusetzen habe. Nicht ein einziger Titel, der mir ein leises Naserümpfen entlockt. Von der ersten Sekunde bis zum Schluss traumhaft schön.

5.0 von 5 Sternen Hätte auch Goethe gefallen....., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
... naja okay, kann man schlecht beurteilen, aber die Bandbreite des Schillerschen Sounds ist echt fantastisch. Man hat von besinnlichem über textlich sinnvollem bis hin zu fetzigem Pop alles dabei. Ist echt 'was zum zuhören, am Besten unter Kopfhörern oder ganz laut. Viele Stücke sind bekannt und waren in den Hitparaden, aber viele andere hätten das auch verdient gehabt. Und für den preis 2 CD's zu bekommen, da braucht man echt nicht lange überlegen.

4.0 von 5 Sternen Wer ihn kennt, weiß woran man ist, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Ich gehöre erst seit einigen Jahren zur Fangemiende, aber ich suche mir jetzt alles zusammen und bin immer wieder begeistert von seiner Musik.
Wer elektronische Musik mit Gesang von namhaften Künstlern mag ist hier immer gut bedient.
Mir gefällt es und ich werde demnächst auch einen Eindruck bei einem Auftritt hinzufügen.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Okay, das ist jetzt sicherlich nichts mit wahsinnig intellektuellem Tiefgang was man auf den beiden Alben hier zu hören bekommt, aber gut gemacht ist das schon.
Ein bisschen Alan-Parsons-Project, ein bisschen Chill-out, ein bisschen Pop.
Macht auch nach dem dritten Durchgang noch Spaß zuzuhören.

4.0 von 5 Sternen CD Bestellung, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Mit den beiden Alben von Schiller kann man nichts falsch machen.
Auch für nicht oder noch nicht Schiller Fans ein guter Einstieg beide
Alben (Sehnsucht/Weltreise) sind ein Meisterwerk für sich.
Sehr Empfehlenswert und macht ''Süchtig'' nach mehr :)

5.0 von 5 Sternen Doppel-CDvon Schiller, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Habe durch meinen Sohn von Schiller erfahren und muß sagen die Musik gefällt mir sehr gut.Gehe dieses Jahr noch zum Konzert
von Schiller um auch die imposante Bühnenshow zu erleben.Wem elektr.Musik gefällt,kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super tolle CD!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Habe vorher von Schiller noch nie etwas gehört.
Unlängst habe ich im Radio ein Song gehört, welcher mir so gefallen hat, dass ich mir die ganze Cd gekauft habe!

Super Cd mit entspannenden, einfach wunderschönen Liedern!

5.0 von 5 Sternen 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 for 1: Sehnsucht/Weltreise (Audio CD)
Für Musikliebhaber, würde ich empfehlen diese Doppel-CD-Album-Set, nicht nur für die Songs als auch die Menge aller Facetten des Sounds und positive Energie und Wohlbefinden vermittelt, dass. Beratung zu hören und hören Schiller.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›