In meinen Augen ist dies DAS Einsteigerbuch für den Neuling auf dem Gebiet Bachblüten, denn es zeigt:
1. Bachblüten sind nicht esoterischer Hokuspokus, sondern vermögen handfest zu heilen (Fallbeispiele)!
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Kasperle

3.0 von 5 Sternen .
Ich bin mit der schnellen Lieferung mehr als zufrieden. Verpackung war ok. Jederzeit würde ich bei Amazon wieder einkaufen. Danke.
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Super- Einblick in die Bachblüten und neue Erkenntnisse dazu, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten Praxisbuch (Kindle Edition)
2. Es geht um viel, viel mehr als nur um Blütenessenzen. Und das ist die Stelle, wo auch diejenigen, die schon lange oder länger B.Bl. verwenden, aufhorchen sollten!

Herr Krämer ist ohne Zweifel der bedeutendste Bachblütenforscher und -therapeut seit Bach selbst. Er entdeckte die zu den jeweiligen Blüten gehörigen Hautzonen, die den gesamten Körper abdecken. (Hierdurch ist dann z. B. auch einwandfrei bewiesen, daß die "Sammlung" mit 38 Blüten komplett ist. Man muß also keine weiteren Blüten suchen, finden oder erfinden.)
Er fand die Bachblütenschienen und deren Bezug zu den Akupunkturmeridianen sowie Ergänzungen der Therapie mit ätherischen Ölen, Edelsteinen und Metallen. Die Zusammenhänge sind umfangreich und das Buch gibt einen kleinen Einblick darein.

Daß das nicht alles an den Haaren herbeigezogen oder aus den Fingern gesaugt ist, wird schnell klar, wenn man Krämers andere Bücher (z. B. über Aura oder Kundalini) liest.
Der Forscher hat das Wort.

-----
Dies ist mein erstes ebook über Bachblüten. Ich habe schon öfters mal etwas nachgeschlagen und finde gerade für Fach- und Sachbücher die Suchfunktion des ebooks sehr hilfreich (das war im gedruckten Buch nicht so komfortabel). Da taucht dann auch schnell der Wunsch auf, Krämers Atlas der Bachblüten- Hautzonen ebenso schön, schnell und praktisch zur Hand zu haben. Hoffentlich gibt es den dann bald.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten Praxisbuch (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wirklich super und jeden Cent wert! Man bekommt einen Überblick über die Blüten, kann anhand der aufgelisteten Symptome schnell die Blüten herausbekommen, die für einem wichtig sind. Auch das Schienenmodel ist gut erklärt. Ich wünsche mir sehr, dass auch die anderen Bücher von Herrn Krämer auf dem Kindle erscheinen, vor allen Dingen jenes, welche die Hautzonen erklärt. Ich finde es äußerst praktikabel, alle Nachschlagewerke auf einem Gerät zu haben.

4.0 von 5 Sternen Bachblüten Praxisbuch, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten Praxisbuch (Kindle Edition)
Nur die Bilder zu den Pflanzen fehlen. Allerdings kann man ja direkt ins Internet wechseln, wo man genügend gute Bilder von den Objekten erhält.

3.0 von 5 Sternen ., 6. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Bewährt sich immer!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten Praxisbuch (Kindle Edition)
Ein Sachbuch, was man immer wieder zur Hand nehmen muss um die Thematik zu vertiefen. Sehr verständlich geschrieben. Auch für den Laien geeignet.

Bach-Blüten Praxisbuch
Bach-Blüten Praxisbuch von Anne Simons