5.0 von 5 Sternen Großartig
Ich hab einen Home Server im Keller mit einer umfangreichen Bibliothek, der Plex Media Server fand auf Anhieb nahezu alle Informationen und hat die Videos und Serien sauber getaggt. Die Oberfläche der App ist optisch sehr ansprechend und läuft sehr flüssig, der Chromecast Stick wird unterstützt und ich kann die Videos direkt auf den TV streamen...
Vor 2 Monaten von Matthias Heinz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar
die App ließ sich nur auf dem Samsung Smartphone und auf einem Laptop mit Win7 64 Bit installieren. Auf einem Laptop mit Win7 32 Bit brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab. So sind jetzt nur noch Installationsreste vorhanden, auch auf dem Sony-Smart-TV wird der unbrauchbare Plex Media Server mit einer Verbindung zu dem Laptop Win7 32 Bit angezeigt, auf...
Vor 3 Tagen von lp-wolle-amiga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mit Plex ist die Film Sammlung in guten Händen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Ich habe mittlerweile eine sehr große Film und vor allem auch eine sehr große Serien Sammlung auf meinem HP Microserver mit Windows Home Server2011.
Auf diesem läuft die Plex Server Software (die übrigens notwendig ist um auf seine Filme zuzugreifen)

Immer wenn ich eine neue Aufnahme meinem Server zufüge wird automatisch von der Plex Server Software das Cover und die dazu gehörige Beschreibung aus dem Internet geladen.

Somit kann ich über den Blu-Ray Player über die Plex App meine Filme auf dem TV genießen ,oder auch mit dieser Android Plex App sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Handy auf meine komplette Sammlung zugreifen.

Für mich eine der ausgereiftesten Lösungen seine Filme und Serien in ansprechender Form (Cover und Beschreibung) darzustellen und diese dann noch auf die verschiedenen Geräte zu streamen.

Wenn ich mir hier manche der 1 oder 2 Sterne Bewertungen ansehe ,muss ich mich Fragen ob der Sinn und Zweck dieser App verstanden wurde ?
Es ensteht bei manchen der Eindruck man erwartet von der App das man mit dieser kostenlos auf irgendein Film Portal zugreifen kann.
Diese App ist dafür da in verbindung mit der Plex Server Software seine eigene Film Sammlung auf dem PC oder dem Server zu verwalten und als optisch ansprechende Film Datenbank darzustellen.

4.0 von 5 Sternen Gut!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Die App ist für ihren Zweck hervorragend. Die Menüführung ist leicht verständlich und gut durchdacht. Allerdings wären unterschiedliche Farbmodi wünschenswert, schwarz ist nun wirklich nicht meine "Farbe".

Die passende App zum entsprechenden Dienst.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Ein solides Stück Software. Endlich kann die Media Sammlung Adäquat wiedergegeben werden. Die Server Software ist auch exzellent umgesetzt und lässt sich kinderleicht per Browser bedienen.

5.0 von 5 Sternen Plex APP, 16. August 2014
Johannes Strzodka "Janeck" (Mönchengladbach NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Super....kann ich nur bestens empfehlen. Funktioniert echt toll auf meinem Tablet.Andoid ich habe kein besseres und günstigeres APP gefunden als das hier bei Amazon.

3.0 von 5 Sternen nix tolles, 13. August 2014
nix besonderes oder orginelles
halt ne normale app um sich die zeit zu vertreiben aber nichts mit wiedererkennungswert
fuer umsonst ok

5.0 von 5 Sternen Bei uns in Benutzung..., 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
...auf dem Heim-Server und als App auf verschiedenen Android- und IOs- Handys in der Familie. Klare Empfehlung, auch mit dem Google Chromecast.

4.0 von 5 Sternen Gut für Chromecast(s) …, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Die App läuft perfekt, das Design ist sehr gut und übersichtlich. Der Server ließ sich problemlos auf Windows 7 und Ubuntu Trusty aufsetzen, startet nur leider IMMER automatisch und muss bei Nichtbenutzung erst manuell beendet werden.

Einen Stern Abzug gibt es, weil die App ohne den Server absolut wertlos ist und nichts kann. Für die Übertragung von Medien, die der CHROMECAST ootb unterstützt, braucht man extra noch eine andere App (z.B. BubbleUpnp), statt diese Dinge direkt senden zu können. Wenigstens Kanäle könnten ohne Server nutzbar gemacht werden.

3.0 von 5 Sternen App mit Schwächen., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Voraussetzung für diese App ist das man den Plex Media Server auf PC oder NAS installiert hat. Ist das Programn auf dem PC oder NAS eingerichtet kann man mit dieser App sehr schön seine Mediensammlung durchsuchen und auf dem Smartphone/Tablet abspielen.

Hier kommt auch das große Manko dieser App ins Spiel. Es ist nämlich nicht möglich seine Filmsammlung auf dem Smartphone zu durchsuchen und dann einen gewünschten Film an den Smart-TV (in meinem Falle ein Samsung UE65ES8090) zu streamen. Dieses Manko bei einer solchen noch dazu kostenpflichtigen App geht gar nicht und ist ein großer Minuspunkt. Das kann die kostenlose App von z.B. Twonky oder die einfache App UPnPlay ohne Probleme. Daher nur 2 Sterne. Diese Funktion sollte schnellstens implementiert werden. Dann auch volle Punktzahl. So leider nur 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Plex App auf allen Geräten..., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Eigentlich ist diese App nicht so schlecht, leider komme ich mit Plex gar nicht klar... alles in Englisch und für mich zu kompliziert. Habe die App auf meinem Tablet und den Server auf dem Laptop... auf dem Laptop funktioniert die App - so lala ! auf dem Tablet gar nicht... außer wenn ich den Laptop auch in Betrieb und Plex geöffnet habe... dann funktioniert Plex auch auf dem Tablet... so lala!!! Mag aber damit zusammen hängen, das ich kein Englisch beherrsche und deshalb die App mir viel zu kompliziert erscheint...!

5.0 von 5 Sternen In Verbindung mir Chromecast, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Eine super App. Möchte diese in Verbindung mit meinem Chromecast nicht mehr missen. Hier bei Amazon für 0,69€ in absolutes Schnäppchen. Danke dafür.

Plex
Plex von Plex, Inc.