5.0 von 5 Sternen Großartig
Vor 3 Monaten von Matthias Heinz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen super app aber...
Schade dass man für jedes System (iOs, Android, Windows) die App extra kaufen muss. Und das trotz plex pass der ja auch noch Geld kostet. Deshalb nur drei Sterne sonst während fünf!
Vor 2 Monaten von Jan Wippermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Ich hab einen Home Server im Keller mit einer umfangreichen Bibliothek, der Plex Media Server fand auf Anhieb nahezu alle Informationen und hat die Videos und Serien sauber getaggt. Die Oberfläche der App ist optisch sehr ansprechend und läuft sehr flüssig, der Chromecast Stick wird unterstützt und ich kann die Videos direkt auf den TV streamen. Endlich eine saubere Lösung für meine Videosammlung.
Ich empfehle einen schnellen HomeServer der Videos auch in Echtzeit transkodieren kann, damit macht die Sache noch wesentlich mehr Spass und Verbindungen mit kleineren Bandbreiten sind möglich, also über das Internet auf mobile Geräte usw.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. April 2014
Andreas Weckler (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Benutze Plex schon seit langem auf meinem LG TV und habe jetzt auch mein Samsung Galaxy Tab 2 damit versorgt. Die Implementierung mutet etwas anders an, ist aber intuitiv zu bedienen und tut schlicht und ergreifend, was sie soll.

Streaming funktioniert im WLAN einwandfrei, Qualität (Bandbreite) kann einfach eingestellt werden und die Erstkonfiguration aht ungefäht null Minuten gedauert, weil mein Plesk-Server im lokalen Netz sofort erkannt wurde.

4.0 von 5 Sternen DLNA Funktionen auch auf dem Android Gerät, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Server läuft auf meinem VM Server, Clients auf Tablet und LG TV, Funktioniert bis auf ein paar kleine Macken (Auflösung der Bilder auf dem Tablet schlecht, auf TV i.O.) Zugriff auf meine Filme/Bilder/Musik von überall im Haus über WLAN ist sehr angenehm, Installation und Konfiguration kann aus meiner Sicht besser sein, ist aber hinzukriegen

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Top, möchte nicht wieder drauf verzichten.
Einfache Bedienung , sehr übersichtlich (anpassbar), Zusammen mit Plex Server ein paket das von mir die Note 1 bekommt

5.0 von 5 Sternen einfach spitze, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Endlich kein rumkopieren von Datein auf die externe Festplatte um diese dann wiederum an eine Mediastation an zu schließen. Die App auf dem Andriod installieren und auf dem PC den Plex Media Server. Fertig.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Problemlos, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Funktioniert Problemlos mit dem eigenen Plex Media Server, einfach in der Handhabung, sauberes und einfaches Interface zum Abspielen der eigenen Filme und TV Serien

5.0 von 5 Sternen Tut das was es soll ...., 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Benutze es in Verbindung mit einem Minix Neo 5 mini und funktioniert einwandfrei - 1080p ohne Ruckler ...
Kann es nur Empfehlen ...

5.0 von 5 Sternen Cooles app, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Betreibe das app auch schon über windows und apple was soll ich sagen einfach nur genial.
Stabil, schnell, ohne probleme

5.0 von 5 Sternen gibt es besseres?, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Neben Plex auf dem iPad und dem iPhone - sowie dem Server unter WHS 2011 (also Windows Server) - nutze ich nun auch Plex auf meinem Kindle fire. Die De-Codierung ist schnell, die App noch nicht ein einziges mal abgestürzt. Sehr empfehlenswert; allerdings sollte (muss man?) auch die kostenlose Server App auf dem Rechner installieren, der die Medien auf den Client streamen soll.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Ich nutze die App in Verbindung mit einem Plex Mediaserver und einem Raspberry Pi mit Rasplex hauptsächlich als Remote. So kann ich bequem die Filme auf dem Tablet auswählen, die Beschreibung durchlesen und anschließend direkt über den Raspberry auf die Leinwand streamen.
Hin und wieder nutze ich die App aber auch entsprechend ihres eigentlichen Sinns. Besonders empfehlenswert, wenn man unterwegs ist und das Hotel-TV wieder nur ARD und ZDF als einzige deutsche Sender zur Verfügung stellt. Dann streamt man sich halt kurz seine Filme oder Serien von zuhause um die halbe Welt auf das Tablet.
Fazit: Empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Plex