5.0 von 5 Sternen Großartig

3.0 von 5 Sternen Videos ruckeln beim Amazon FireTV
Kaufintention:
Streamen von Serverinhalten auf dem Amazon FireTV

Erfolg:
Habe es lange versucht und es nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen, jedoch ruckeln Videos doch sehr.
Bei anderen Geräten funktioniert es super (Chromcast zum Beispiel) daher trotzdem 3 Sterne
Sehe auch nicht, dass es bald funktionieren wird, da Amazon FireTV...
Vor 26 Tagen von Vitt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Videos ruckeln beim Amazon FireTV, 25. September 2014
Vitt (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kaufintention:
Streamen von Serverinhalten auf dem Amazon FireTV

Erfolg:
Sehe auch nicht, dass es bald funktionieren wird, da Amazon FireTV schon seit Monaten in Amerika auf dem Markt ist und da das gleiche Problem besteht.

Kurzum:
Nette App, doch in Verbindung mit dem AmazonFireTV (noch) nicht geeignet

Update:
S.Bätz hat festegstellt:
"Habe herausgefunden, dass es beim beimischen von transcodiertem AC3-Ton zum Ruckeln kommt (nur bei Wiedergabe von FTV). Lässt man den Ton nativ, ruckelt nichts. Blöd nur, dass das FTV nicht mit jedem AC3 klar kommt. Ein Update ist wohl in Arbeit. So lange läuft es bei mir relativ gut mit den Einstellungen 'Haken an alle Soundcodecs (AC3, Dolby und DTS) unter Nutzung des experimentalen Players. So lässt das Ruckeln nach 10-20 Sek drastisch nach."

5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Ich hab einen Home Server im Keller mit einer umfangreichen Bibliothek, der Plex Media Server fand auf Anhieb nahezu alle Informationen und hat die Videos und Serien sauber getaggt. Die Oberfläche der App ist optisch sehr ansprechend und läuft sehr flüssig, der Chromecast Stick wird unterstützt und ich kann die Videos direkt auf den TV streamen. Endlich eine saubere Lösung für meine Videosammlung.
Ich empfehle einen schnellen HomeServer der Videos auch in Echtzeit transkodieren kann, damit macht die Sache noch wesentlich mehr Spass und Verbindungen mit kleineren Bandbreiten sind möglich, also über das Internet auf mobile Geräte usw.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. April 2014
Andreas Weckler (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Benutze Plex schon seit langem auf meinem LG TV und habe jetzt auch mein Samsung Galaxy Tab 2 damit versorgt. Die Implementierung mutet etwas anders an, ist aber intuitiv zu bedienen und tut schlicht und ergreifend, was sie soll.

Streaming funktioniert im WLAN einwandfrei, Qualität (Bandbreite) kann einfach eingestellt werden und die Erstkonfiguration aht ungefäht null Minuten gedauert, weil mein Plesk-Server im lokalen Netz sofort erkannt wurde.

5.0 von 5 Sternen gibt es besseres?, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Neben Plex auf dem iPad und dem iPhone - sowie dem Server unter WHS 2011 (also Windows Server) - nutze ich nun auch Plex auf meinem Kindle fire. Die De-Codierung ist schnell, die App noch nicht ein einziges mal abgestürzt. Sehr empfehlenswert; allerdings sollte (muss man?) auch die kostenlose Server App auf dem Rechner installieren, der die Medien auf den Client streamen soll.

3.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung für mich, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Der Zugriff vom FireTV auf meinen PlexServer mittels dieser App ist ein Hauptgrund für die Bestellung des FireTV gewesen. Als erstes also die PlexApp heruntergeladen und probiert was das Zeug hält. Leider bin ich inzwischen weg von dieser PlexApp und nutze erfolgreich und vollkommen zufrieden XBMC in Verbindung mit Amber-Skin und PLEXBMC-Plugin sowie PLEXBMC Helper-Plugin und natürlich den PlexServer auf dem NAS..
Warum das ganz: leider habe ich es nicht hinbekommen DTS mittels der App zu nutzen, auch war bei verschiedensten Medien(Video-Codecs, Container, Audio-Codecs) die Serverlast mittels der PlexApp unnötig hoch(das decoding kann alles auf dem FireTV gemacht werden), XBMC zeigt wie das zu laufen hat. Alle Sound-Formate inklusive der HD Formate und auch BlueRay- Video-Datenraten werden mittels XBMC auf dem FireTV decodiert ohne nennenswerte Serverlast(keinerlei Konvertierung, nur das Liefern des Streams). Durch das Helper Plugin kann ich sogar mittels der PlexApps von iOS aus die Filme auf dem FireTV starten.
Das ganze hatte ich mir vorgestellt mittels der PlexApp. Leider hat sie in den für mich wichtigen Dingen auf ganzer Linie versagt.
Unabhängig davon ist der Rest(Steuerung, Anzeige,...) wie von den anderen Plattformen gewohnt gut, daher noch die 3 Sterne, vielleicht wird ja noch nachgebessert das FireTV hat auf alle Fälle die Möglichkeiten.
Ich möchte noch darauf hinweisen das ich ein großer PlexFan bin, der Server ist für mich das einzig Wahre, das Konzept von XBMC alles vom Client zu erledigen ist nicht meins. Aber das decodieren sollte heutzutage jeder Client können nur das Daten sammeln möchte ich an einem Ort.

4.0 von 5 Sternen DLNA Funktionen auch auf dem Android Gerät, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Server läuft auf meinem VM Server, Clients auf Tablet und LG TV, Funktioniert bis auf ein paar kleine Macken (Auflösung der Bilder auf dem Tablet schlecht, auf TV i.O.) Zugriff auf meine Filme/Bilder/Musik von überall im Haus über WLAN ist sehr angenehm, Installation und Konfiguration kann aus meiner Sicht besser sein, ist aber hinzukriegen

5.0 von 5 Sternen einfach spitze, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Endlich kein rumkopieren von Datein auf die externe Festplatte um diese dann wiederum an eine Mediastation an zu schließen. Die App auf dem Andriod installieren und auf dem PC den Plex Media Server. Fertig.

4.0 von 5 Sternen Gut!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Die App ist für ihren Zweck hervorragend. Die Menüführung ist leicht verständlich und gut durchdacht. Allerdings wären unterschiedliche Farbmodi wünschenswert, schwarz ist nun wirklich nicht meine "Farbe".

Die passende App zum entsprechenden Dienst.

5.0 von 5 Sternen Plex auf Fire TV, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Die Plex App läuft auf dem neuen Fire TV ohne Probleme. Als Client konfiguriert zieht sich die App von meiner Synology DS713+ als Plex Server die Daten (Filme, Musik und Fotos) schnell und ohne Aussetzer o.ä.. Kodi bzw. XBMC brauche ich daher nicht .

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Top, möchte nicht wieder drauf verzichten.
Einfache Bedienung , sehr übersichtlich (anpassbar), Zusammen mit Plex Server ein paket das von mir die Note 1 bekommt

Plex
Plex von Plex, Inc.