5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Objektiv an DX
Ich mache es kurz. Ich habe eine DX Kamera und nutze daran gerne das AF-S 35/1.8. Nur ist dieses etwas kurz wenn man Personen aufnehmen möchte. Ein günstiges 85/1.8 mit AF Motor existiert nicht für DX und außerdem schränken einen 85mm wieder mächtig ein. 50mm sind weder Fleisch noch Fisch und deshalb besonders gut geeignet für...
Veröffentlicht am 10. Juni 2011 von Michael Oppermann

3.0 von 5 Sternen Fehlfokus an zwei D300
Voller Spannung erwartete ich das genannte Objektiv. Doch von ersten Testbildern war ich schwer enttäuscht. Es lag ein massiver Frontfokus vor, der auch mit der kamerainternen Feineinstellung nicht zu korrigieren war. Auch bei der D300 eines Bekannten genau dasselbe. Wohlgemerkt: alle Tests wurden mit Stativ gemacht und mehrfach wiederholt.
Frustriert habe ich...
Vor 20 Monaten von dermichel veröffentlicht

‹ Zurück | 117 18 1926 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Empfehlung ! Ein muss an der D7000, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde) (Camera)
Hallo, ich habe mittlerweile über 200 Fotos mit diesem Objektiv an der D7000 gemacht. Alle Aufnahmen sind erstklassig geworden. Für diesen Preis gibt es keine bessere Festbrennweite. Alle Aufnahmen waren gestochen scharf. Auch die Verarbeitung ist prima /Metallbajonet etc.). Also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsobjektiv, 6. März 2014
Perfekt benutze es oft um Portraits zu machen, auch im Makro Bereich ist man mit dem 50mm auf der richtigen Seite.

4.0 von 5 Sternen typisch Nikon, 17. Februar 2014
Wie erwartet gute Qualität, könnte etwas schärfer abbilden bei offener Blende. Aber das Preis - Leistungs -Verhältnis ist auf einem sehr guten Niveau

4.0 von 5 Sternen Na und!, 26. Januar 2014
Ja, das 50mm 1.8G ist aus Plastik, zeigt bei offener Blende leichte Unschärfen in den Ecken mit entsprechender Vignettierung und kommt aus China. Na und! Ich finde das Objektiv toll! Es ist leicht, preiswert, macht mit etwas Abblenden knackscharfe Bilder, fokusiert schnell und veranlasst den Fotografen sich mit dem Thema der Fotografie mehr zu beschäftigen. Tiefenschärfe und damit das Bokeh ist die Stärke des Objektives. Man muß sich bewegen, da das Objekt das fotografiert werden will nicht wie bei den Touristen-Zooms auf einem zukommt. Die Festbrennweite ist für Leute, die sich noch an die Analogkameras mit 50mm Objektiv erinnern können. Und damals waren die Bilder (besonders Dias) auch nicht schlechter.
Ich halte es mit Loriot in abgewandelter Form: Ein Leben ohne 50mm Festbrennweite ist möglich, aber für einen echten Fotografen sinnlos.

5.0 von 5 Sternen für schöne portrait mit unscharfen hintergrund, 2. Januar 2014
es ist eine günstige möglichkeit für alle die etwas mehr blende wollen. ich bin seit einen halben jahr mit meiner neuen D7100 beschäftigt und wolle es unbedingt testen. es benötigt zeit und liebe mit diesem objektiv zu arbeiten. bei zimmerlicht kann man ohne blitz gute schöne bilder machen, man sollte den iso hochstellen oder mit stativ arbeiten, dann klappt das. habe am silvester auch bilder außen gemacht einige davon sind unscharf und viele sind richtig toll geworden. es benötigt etwas geduld beim scharf stellen. manchmal muss man auf manuel gehen. ich habe das objektig seit einer woche und habe schon viele schöne bilder machen können. im moment ist es mein haupt objektiv für alles bilder. es ist für alle die etwas anderes probieren wollen und gerne zeit mit dem fotografieren verbringen ein cooles ding.

5.0 von 5 Sternen Klasse Objektiv, 8. November 2013
Wirklich ein Klasse Objektiv und das vor allem zu diesem Preis! Die Bilder sind gestochen scharf und man kann super mit der Blende 1.8 spielen. Auf jeden fall ein Objektiv das jeder in seiner Sammlung haben sollte. Besonders bei diesem kleine Preis.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Lichtstark, 6. November 2013
Preiswert und Lichtstark waren die zwei Hauptgründe warum ich mir dieses Objektiv gekauft habe.
Außerdem wollte ich mal nur mit einer Festbrennweite rum laufen und mit der Schärfe spielen. Also Vordergrund unscharf, Hintergrund scharf und umgekehrt. Funktioniert eigentlich ganz gut aber ich muss noch üben. Das Objektiv habe ich an der Nikon D3100 und dank der Lichtstärke kann ich auch bei schlechtem Licht oder Abend und in der Nacht auf dem Blitz verzichten. Ich blitze nämlich nicht so gerne.
Ich war vor kurzem in Island und da wird es ja schnell dunkel aber kein Problem mit dem Objektiv. Also den Kauf habe ich nicht bereut und das Teil ist dank des Preises auch was für Anfänger und Gelegenheitsfotografen.

5.0 von 5 Sternen Top, 15. September 2013
Ich muß nicht wiederholen, was in den positiven Rezesionen meiner Vorgänger steht.
Kurz - superschneller Autofokus, tolles Bokeh, saubere Verarbeitung und Funktion des Objektiv.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsobjektiv für Portraits, 3. September 2013
Ein äußerst preiswertes Objektiv, das dennoch genug Lichtstärke aufweist. Die Verzeichnung ist vernachlässigbar gering, die Schärfe hervorragend. Klein und leicht, mit einem schnellen, leisen und exakten Autofokus. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Plastic Fantastic, 31. Juli 2013
Klein, leicht, stabil, eine Menge Licht uns das für einen kleinen Preis. Das wahrscheinlich effizienteste Objektiv, das ich in meinem Leben gekauft habe. Always on bei Portraits und vielen anderen Gelegenheiten.

‹ Zurück | 117 18 1926 | Weiter ›