Preis:451,40 €+ 14,00 € Versandkosten

am 3. Oktober 2012
Nachdem meine 25 Jahre alten Krups – Handrührer Mixer plötzlich den Geist aufgab, kam für mich nur ein Gerät von Kitchen Aid oder Kenwood infrage. Wegen des viel günstigeren Preises habe ich mich für die KMX entschieden. In der ersten Tagen, habe ich die Maschine schon ein wenig strapaziert, Hefeteig, Rührteig, Spätzle und einiges mehr. Die KMX hat mich in Begeisterung versetzt. Die Kenwood verrührt alles flott und gleichmäßig, nichts klebt am Rand der Edelstahlschüssel. Sie ist gut zu händeln, steht fest und ist ziemlich leise. Die Edelstahlschüssel und das Rührzubehör sind sehr gut zu reinigen, das einsetzten z. B. des Knethakens ist kein Problem, die Rührschüssel wird ganz einfach aufgesetzt, ein wenig gedreht, und schon kann es losgehen. Ich bin begeistert und würde mich immer wieder für dieses Gerät entscheiden.
PS: Dieses Design mit Streifen ist einfach der Hit 10 *!!!
Auch das eine zweite Rührschüssel dabei ist.

Update : 28.02.2013 immer noch top zufrieden :-)
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2013
Die Küchenmaschine sieht zunächst einmal toll aus: in Wirklichkeit noch besser als auf den Fotos. Ich muss gestehen, dass das für mich der ausschlaggebende Grund war, diese Maschine zu kaufen und nicht den ein oder anderen Testsieger. Das Gewicht der Maschine trägt sehr zur Kraft bei, mit der die verschiedensten Teigarten bearbeitet werden. Ich kann behaupoten: der Teig wird fluffig und geschmeidig. Als nächstes steht an, der Kauf des Fleischwolfs und eines Spaghettivorsatzes.
Einziger Nachteil: Ich backe nun noch lieber als vorher.....
am 10. April 2013
In letzter Zeit wird einem eher eine Marketing-Lüge Verkauft, dazu gibt es noch geschenkt irgendein billiges Plastikteil. Nicht so bei Kenwood, die KMIX ist absolut hochwertig und massiv gebaut. Alle Teile (die ich von aussen sehen kann) sind aus Metall und fühlen sich schön "dick und fett" an.
Das Gerät hat auch die nötige Power um mit dem Teig fertig zu werden - man sollte allerdings beachten, dass nicht immer der Aufsatz genommen werden muss, wie man es von anderen Geräten kennt. Eigelb mit Zucker schaumig rühren würde mann bei anderen Geräten normalerweise mit dem Schneebesen, in dem Fall ist dafür das "K-Haken" zu verwenden.
am 17. Februar 2013
Kurz gesagt die Maschine kann alles was man von einem Rührgerät erwartet sehr gut verarbeitet und sieht zudem cool aus. Praxistest Weihnachtsbäckerei und Diverse Kuchen die Gratisschüssel macht Sinn Jederzeit wieder.
22 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2013
do not have second thoughts. is absolutelly wonderful!!!! baking has new dimention now. Baking is a pure pleasure! Just perfect
am 11. April 2013
Ich habe lange nach einer Küchenmaschine mit großer Rührschüssel und viel Kraft für Sauerteigbrot gesucht - Kitchen-Aid ist einfach zu teuer und schneidet auch gar nicht mal so gut ab- also hab ich mich nach langem Suchen für die Kenwood KMX 84 entschieden! Gottseidank !!! Diese Küma ist spitze und das Design sensationell ! Brote, Hefeteige und Kuchen werden perfekt!! Eine tolle Maschine und absolut empfehlenswert!!!
am 1. November 2012
Eine super schöne Küchenmaschine die gut funktioniert.Sie bleibt auch bei hoher Geschwindigkeit ruhig stehen und der Spritzschutz sitzt(im Gegensatz zu einer anderen bekannten und teureren Marke).
44 Kommentare6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2013
Eine wunderschöne Maschine in ausgesprochen guter Qualität.
Stabiler Stand ,läuft sehr gut und gleichmäßig.
Vielleicht etwas laut,habe aber keinen Vergleich zu anderen Produkten.
Superleicht zu bedienen und zu reinigen.
Einfach klasse.
am 19. Januar 2014
Ich hab die große Kiste sogar früher als erwartet bekommen. Ausgepackt, sauber gemacht und los gings mit Brotbacken am nächsten Tag. Musste zwar den Knethaken ein bisschen verlängern, was aber mit dem beiliegenden Schlüssel kein Problem ist. Ich war hin und weg - dieses Teil wandert endlich nicht mehr über die Arbeitsplatte wie meine letzte Maschine. Gut, die war nun auch schon 20 Jahre alt! Die Lautstärke ist für diese robuste Maschine angemessen, man kann beruhigt schon mal was anderes abmessen oder vorbereiten. Reinigung danach ging problemlos. Die KüMa ist schwer, aber ich denke das muss so sein, damit sie eben gut steht. Alles was sichtbar ist, entspricht einer guten soliden Verarbeitung, die einzelnen Teile lassen sich schnell und einfach einsetzen. Man glaubt fast, die können ja garnicht halten bei so leichter Montage. Tun sie aber doch! Freu mich schon auf weitere Backerlebnisse mit der auch noch gut aussehenden KüMa, denn ich backe neben Brot auch sehr viel Hefekuchen. Kann dieses Teil bedingungslos weiterempfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2013
Super Maschine
Verarbeiten : Es geht alles von Sahneschlagen bis Brotteig.
Lautstärke: Küchenmaschine eben. Nicht zu laut aber auch nicht flüsterleise.
Kann man nur Empfehlen.