5.0 von 5 Sternen Praktisch und vielseitig
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Shiloh

1.0 von 5 Sternen zu teuer - Schnecke fördert schlecht
würde ich mir nicht mehr kaufen.
Von 100% Teig, kommt nur 50% aus dem Gerät. Die anderen 50% sitzenauf der Förderschnecke und lassen sich nicht herausbrinden.
Vor 10 Monaten von augustus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Praktisch und vielseitig, 13. Dezember 2011
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KitchenAid Fleischwolf FGA Set mit Spritzgebäckvorsatz
Das Familienlieblingsgericht ist "Kartoffelpuffer westf. Art nach Omas Rezept". Zugegeben, eigentlich müssen die Kartoffeln gerieben werden. Nach der Ansage meiner Oma - leider schon lang verstorben - muss die Köchin beim Kartoffelreiben bluten. Aber hätte Oma stundenlang Kartoffeln gerieben, wenn sie damals schon eine Kitchenaid mit Fleischwolf gehabt hätte?

Wer die Kitchenaid mit Fleischwolf sein Eigen nennt und regelmäßig einsetzt, weiss, dass der Fleischwolf nicht nur Fleisch durchdreht, sondern ein universelles Zerkleinerungsgerät ist. Von edel (Fleisch) zu "unedel" (Gemüse und Getreide) werden bei uns die Zutaten für die Familienlieblingsgerichte "Lauch-Käse-Hackfleischsuppe" oder "Kartoffelpickert" eínfach durch den Wolf geschickt und haben dann gleich die richtige Konsistenz für die Weiterverarbeitung.

Zu große Gemüsestücke längs vierteln, dann passen sie besser durch den Einfüllstutzen.

Zum Reinigen wird das Gerät aufgeschraubt und die Einlegescheiben unter fliessendem Wasser abgespült. Die Führungsspirale drückt man von hinten nach vorne heraus. Alle anderen Teile können in die Spülmaschine gegeben werden.

Noch ein Tipp für Anfänger mit diesem Zusatzteil (nicht böse sein, es ist jemandem wirklich passiert): Wenn man das Gerät zum ersten Mal benutzt, ohne es vorher aufgeschraubt zu haben, passiert ... wenig. Die Enttäuschung ist dann groß. Warum? Weil der Hersteller einen groben und einen feinen Einsatz übereinander gelegt hat. Da geht dann einfach nichts durch. Man muss also das Gerät ersteinmal auseinanderschrauben und einen der beiden runden Einsätze entfernen. Das steht zwar auch in der Bedienungsanleitung, aber die wird halt nicht immer gelesen.

Sehr empfehlenswertes Zubehörteil!

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg!, 13. Januar 2013
Das war das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, da sie schon lange einen Fleichwolf für ihre KitchenAid haben wollte. Kaum war das Gerät da wurde es direkt exzessiv ausprobiert, wenn auch bisher nur im Bereich der Kecksproduktion. Das jedoch funktioniert hervorragend, der Fleischwolf ist ruckzuck montiert und kinderleicht zu handlen. Der Teig kommt wunderbar fluffig aus der Spritzgebäckform und lässt sich bei angepasstem Tempo der Maschine einwandfrei in passenden Längen abnehmen und direkt aufs Blech legen. Dabei geht fast nichts an der Öffnung des Vorsatzes vorbei, so dass man nur zwischendurch mal ein klein wenig Teig wegnehmen muss, der sonst daneben fallen würde. Durch das Eigengewicht des Teigs muss man auch nicht mal etwas nachdrücken, sondern der Teig wird komplett von der Maschine eingezogen (sofern der Teig nicht allzu trocken ist).
Meine Mutter ist echt glücklich mit dem Ding und wir auch, weil die Keckse einfach super schmecken ;)
Die anderen Funktionen kann ich leider noch nicht beurteilen aber ich denke, dass zumindest auch Gemüse und Co problemlos zerstückelt werden.
Das Plastikgehäuse wirkt zwar etwas instabil, ist es aber nicht. Außerdem sind alle relevanten Teile, auf die mechanische Kräfte einwirken, aus Metall gefertigt. Der ganze Fleischwolf ist schnell und einfach zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen, was die Reinigung sehr leicht macht. Laut meiner Mutter ein ganz wichtiger Punkt für jede Hausfrau ^^
Alles in Allem also eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für den oftmaligen Heimgebrauch, 6. Januar 2012
Das Kitchen Aid Fleischwolf Set ist eine sehr praktische Ergänzung zur Basisausstattung und ist im Gegensatz zu einem Handkurbelfleischwolf leicht zu reinigen. Kann ich nur empfehlen. Weihnachtsplätzchen waren schnell und einfach auf den Blechen. Voller Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Fleischwolf, 31. Januar 2013
Ein Super Gerät ! Man kann fast alles damit durchdrehen ! Das Messer und die Scheiben haben eine sehr gute Qualität wie der Rest natürlich auch ! Mit dem Keksaufsatz davor ist er für die Weihnachtszeit unabkömmlich !

4.0 von 5 Sternen Fleischwolf, 22. Dezember 2011
Ich habe den Fleischwolfaufsatz für die KitchenAid insbesondere zur Zubereitung von Weihnachtsplätzchen gekauft. Der Aufsatz für
Spritzgebäck ist leider etwas grob und die Kekse werden für mein Geschmack zu dick. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden !

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 4. Mai 2013
wie alles von Kitchen Aid ist auch der Fleischwolf mit dem Spritzgebäckvorsatz von guter wertiger Qualität.
Würde jederzeit wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Plätzchen backen leicht gemacht, 16. November 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spritzgebäckvorsatz der KitchenAid. Auch meine Kinder können damit selber leicht Spritzgebäck machen. Man kann sehr gut größere Mengen auf Vorrat damit machen.

5.0 von 5 Sternen Ein brauchbarer Zusatz, 4. Dezember 2012
Der Fleischwolf von KitchenAid funktioniert genau so, wie er sollte. Mit zwei Aufsätzen kann man sich zwischen feinem und etwas gröberem Faschierten entscheiden. Es bleiben keine Rest in der Maschine zurück (außer sehniges Fleisch, welches man aber eh nicht in seinem Fleischlaibchen haben möchte). Ebenso ist der Aufsatz schnell und einfach zu montieren, als auch umgehend wieder gereinigt.
Die Verbindungsstelle zwischen Fleischwolf und der Küchenmaschine ist aus Hartplastik, über deren Langlebigkeit kann ich (noch) nichts sagen, bislang macht alles einen robusten Eindruck auf mich.

5.0 von 5 Sternen Kitchenaid Fleischwolfset mit spritzgebäckaufsatz, 19. Dezember 2011
Tolles Produkt, bin begeistert.
Konnte damit wunderbares Spritzgebäck machen.
Man muß allerdings sehr schnell arbeiten können oder zu zweit sein bei der Anwendung...

4.0 von 5 Sternen Perfektes Zubehör - Oder auch doch nicht??, 27. November 2014
Wollte immer schon selber Fleischpasteten herstellen. Für die Zerkleinerung von Fleisch (heute war es u. a. Hähnchenbrust und Geflügelleber, Speck) ist die Maschine bestens geeignet. Dass das Fleisch in der Schnecke zurück bleibt und nichts heraus kommt, kann ich absolut gar nicht bestätigen. Die Einfüllöffnung könnte für mich etwas größer sein. Auf Grund der Formung des Stopfers, hebt man leider immer wieder Fleisch mit heraus. Daher nur 4 Sterne.

Nachtrag 05.01.2015: Am Samstag sollte dann etwas mehr Geflügelhackfleisch aus Hähnchenbrustfilet hergestellt werden. Das ganze geriet zu einem debakelartigen Massaker, bei dem mein Blutdruck so geschätzt auf 350/300 gestiegen ist. Es war absolut unmöglich 1,2 kg Fleisch durch den Wolf zu drehen. Nach wenigen Umdrehungen setzte sich das Messer vollkommen zu. Nach fast einer Stunde und 9 mal Messer raus und wieder rein, war die gesamte Menge noch nicht einmal durch, geschweige denn ein zweites mal oder durch das feine Messer. Wutentbrannt habe ich das Gematsche dann gebraten - Meine Katzen hat es gefreut. Ansonsten wäre es optisch nur noch für die Tonne gewesen. Ich gehe nun mal davon aus, dass ich mich nicht zu doof angestellt habe, beim wolfen und werde es mit Rind versuchen und dann nochmal Geflügel von einem anderen Metzger.
Sollte das wieder so Herz-Kreislauf-Schädigend enden, geht das Ding in die Tonne und die Sterne in den Keller.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

KitchenAid Fleischwolf FGA Set mit Spritzgebäckvorsatz