5.0 von 5 Sternen So, wie ich es mir erhofft habe.
Veröffentlicht am 8. Februar 2012 von Krissl

3.0 von 5 Sternen Ungenaue Beschreibung
Die Tortenglockenqualität ist OK, aber die Höhenangabe ist reine Irreführung. Die Höhenangabe von 11,5cm ist schlichtweg falsch oder zumindest irreführend, denn die nutzbare Innenhöhe beträgt ca. 6cm, also fast die Hälfte. Für eine Torte wären die angegebenen 11,5cm in Ordnung.
Wer von 11,5cm ausgeht, nicht kaufen !!
Vor 18 Monaten von Hans-Peter Grittner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So, wie ich es mir erhofft habe., 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rotho 7226 Tortenglocke Fresh (Haushaltswaren)
Da ich über ein paar günstigere Angebote an Tortenglocken hier nicht so gutes gelesen hatte, entschloss ich mich lieber ein paar Cent mehr auszugeben und entschied mich für diese hier. Ich bin sehr glücklich mit der Wahl. Die Halterung ist gut verarbeitet und ich hatte sofort gar keinen Zweifel an dem Halt und habe direkt meinen Kuchen ganz selbstverständlich damit transportiert. Die Glocke ist stabil und lässt sich auch gut reinigen. Ein Dankeschön von mir.

4.0 von 5 Sternen bin begeistert - kleiner Haken, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rotho 7226 Tortenglocke Fresh (Haushaltswaren)
Nachdem ich Kundenbewertungen verschiedener Tortenglocken verglichen habe, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Diese Tortenglocke schließt sicher, lässt sich gut am Griff tragen und leicht reinigen. Ich bin begeistert.
Einziger Wermutstropfen: Ich würde den Kuchen gerne direkt auf der Tortenplatte transportieren, was bei einem angegebenen Durchmesser von 35,5 cm möglich wäre. Bei diesem Maß handelt es sich aber um den äußeren Durchmesser. Das größtmögliche Maß ist wegen der Aussparung für die Halterungen nur 30 cm. Man muss also die Tortenplatte separat transportieren und den Kuchen erst vor Ort darauf stellen; aber damit kann man leben.
Deswegen aber nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Guter Tortenbehälter, 24. Januar 2014
Die Bezeichnung ist ein wenig irreführend, denn bei einiger Torten dürfte es Probleme geben wegen der Höhe von 11,5cm. Aber für normale Kuchen oder tiefer gelegte Torten bestens geeignet!

Die Tortenglocke ist stabil, schließt dicht und bündig ab. Die Verschlüsse halten sehr gut und somit dürfte es beim Transport keine Probleme geben. Habs getestet mit einer 2,5kg-Hantelscheibe. Hat gehalten ohne Probleme. Bei der 5kg-Hantelscheibe hat es einen Verschluss raus gehebelt. War aber kein Ding, den konnte ich locker wieder rein drücken. Glaube mal nicht, dass jemand 5kg schwere Torten oder Kuchen bastelt?

Sehr empfehlenswert, die Tortenglocke!

Gut verarbeitet, sehr stabil und sieht edel aus!

3.0 von 5 Sternen Ungenaue Beschreibung, 9. Januar 2014
Wer von 11,5cm ausgeht, nicht kaufen !!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Preis + Design, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rotho 7226 Tortenglocke Fresh (Haushaltswaren)
Ich habe die Kuchenglocke jetzt seit ein paar Monaten und bin voll und ganz zufrieden:

+ Sehr fairer Preis
+ Schönes Design und auch gute Qualität
+ Pflegeleicht, auch per Hand einfach und ohne Rückstände zu reinigen
+ Optimale Höhe, selbst dreistöckige Torten passen wunderbar rein

Definitiv eine Kaufempfehlung und bisher kam jeder Kuchen heil an (wobei ich nie nur am Griff trage, sondern vielmehr immer zusätzlich am Boden, sicher ist sicher).

5.0 von 5 Sternen alles prima, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rotho 7226 Tortenglocke Fresh (Haushaltswaren)
Artikel prima, Versand schnell, alles zusammen 5 Punkte, kann ich nur weiter empfehlen, mein Kuchen kommt immer gut an, egal wohin ich auch fahre

5.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Rotho 7226 Tortenglocke Fresh (Haushaltswaren)
Hatten wir bisher viel Geld für eine Tortenglocke von Tupperware ausgegeben, nur um festzustellen, dass sich diese Firma ziert, ihrem Garantieversprechen von 30 Jahren nachzukommen, schaute ich nach was adäquaten um, was günstiger ist und vermutlich genauso lange hält. Mit dieser Wahl eines schweizerschen Herstellers scheint mir dies - mit Vorbehalt - geglückt zu sein, wie sich die Haltbarkeit über die Jahre entwickelt kann ich hier vielleicht mal ergänzen (falls es dann diesen Artikel noch gibt). Der erste Eindruck aber: gutes Kunststoff und solide verarbeitet.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotho 7226 Tortenglocke Fresh (Haushaltswaren)
Habe die Tortenglocke nun seit einigen Monaten in Verwendung und bin höchst zufrieden damit.
Verarbeitung ist sehr gut, sie riecht nicht künstlich oder ähnliches.
Sie lässt sich leicht schließen und öffnen.

Leider ist es mir bisher einmal passiert, dass der Boden beim Transport herunter fiel - allerdings kann ich nicht sicher sagen, ob ich daran nicht selbst Schuld hatte.
Jetzt trage ich immer am Griff und halte den Boden sicherheitshalber ;)

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung voll OK, 16. Juli 2013
Bei Springformkuchen bzw. Obstböden ist eine hohe Tortenhaub immer sehr störend und nimmt im Kühlschrank viel Platz weg.

Da ich schon seit vielen Jahren eine flache Version von Tupper habe, habe ich nun nach einer ähnlichen Ausführung für meine Mutter gesucht... und hier gefunden...

Stabiler Kunststoff, Verschlüsse halten und noch dazu mit Tragegriff... was will man mehr!!

Hier passt Preis und Qualität *** Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität zu gutem Preis!, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotho 7226 Tortenglocke Fresh (Haushaltswaren)
+ Gute Qualität, Verschluss hat jetzt schon (wie erwartet) so einige Transporte problemlos überstanden.
+ Leicht zu reinigen (auch ohne Spülmaschine)
+ Hat beim Auspacken nicht unangenehm gerochen

Auch nach einem halben Jahr immer noch sehr zufrieden!

Rotho 7226 Tortenglocke Fresh