earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Selitflex Parkett- und Laminatunterlage 1.6 mm, 2 in 1
Preis:35,10 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2014
Die Unterlage lässt sich super verarbeiten, ist nur ein bisschen empfindlich. Klar, bei 1,6mm Styropor.

Zwei Minuspunkte:

1) Das Dichtband reicht nicht aus. Nie im Leben. Habe einen Raum ohne Ecken mit 3x4 Meter Wandlänge. Da man das Band auch einmal rund herum aufkleben soll, reicht es einfach nicht für 18m² Raumfläche. Achtung, das Dichtband, welches es separat zu bestellen gibt, ist breiter. Das ist praktisch, da sollte man überprüfen, um man die Abklebung rund herum nicht gleich ganz damit macht.

2) WLAN und DECT:
Man sollte beachten, dass das Styropor mit Alu beschichtet ist. Es schirmt also hervorragend elektromagnetische Signale ab. Wenn unter dem Laminat nur Nachbarn wohnen, kann das sogar von Vorteil sein: Die Router stören sich dann nicht mehr so. Hat man aber ein zweigeschössiges Haus / eine solche Wohnung, wird man, wenn man das Zeug großflächig verlegt hat, im oberen Geschoss wohl nur noch ein Signal empfangen, wenn es zufällig am Nachbarhaus reflektiert.

Da Decken sowieso Leistung wegnehmen sollte der Punkt nur zum Tragen kommen, wenn man nicht vor hatte einen zweiten Access Point einzurichten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2012
Schnelle Lieferung, gut und günstig.
Einziges kleines Minus: hatte mehrere Päckchen bestellt und diese kamen alle einzeln in einer jeweils so großen Umverpackung, dass 2 - 3 Stück reingepasst hätten. Das ist etwas Verschwendung und wäre anders wünschenswert. Aber vermutlich ist das logistisch schwierig.
Am Produkt selbst gibt es nichts auszusetzen.
am 25. Mai 2015
Wir haben Selitflex gold 1.6 unter unserem Klickvinyl verlegt, da wir im ganzen Haus eine Warmwasser-FBH haben und mir diese Unterlage empfohlen wurde. Da es sich um ein Miethaus handelt, durften wir den Vinylboden nicht verkleben. Da es sich beim eigentlichen Bodenbelag um Fliesen handelt, haben wir auf eigene Gewähr riskiert, dass sich die Fugen durchdrücken werden. Der Vinylbelag ist allerdings sehr strukturiert und gleichzeitig mit nicht allzu viel Licht beleuchtet, wir hoffen das Beste.
Durch die FBH konnten wir keine dickere Unterlage nutzen, um die Fugen auszugleichen. Die Selitflex Gold wird hier speziell empfohlen, bei uns ist es jetzt eine Aufbauhöhe von 5,8 geworden (4,2 + 1,6) und wir liegen noch unter den 0,15 Wärmedurchlasswiderstand.
Zum Durchdrücken von Unebenheiten:bBis jetzt (3 Monate ohne Nutzung der FBH) kann man mit Unterlage der Selitflex wirklich nur minimal ein paar Fugen erkennen. Andererseits hatte ich mir durch Nutzen der Unterlage noch länger nichts Sichtbares erhofft, da sie ja doch zumindest 1mm ausgleichen sollte.
Obwohl Vinyl als trittleise gilt, wurde mir die Unterlage ausserdem empfohlen, um das Knirschen zu verhindern, das die Fugen der Fliesen verursachen könnten. Tatsächlich knarzt der Boden an ein paar wenigen Stellen, wo Bodenfugen direkt auf Fliesenfugen treffen aber es fällt wirklich kaum auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne die Unterlage schlimmer wäre, genau sagen kann ich es aber nicht.
Beim Verlegen selbst haben wir nicht massiv mit dem Aluband gearbeitet, so hat es einigermaßen gereicht (haben ein paar Lücken gelassen) bei 2 Tapes aus 2 Packungen und 20 qm.
Ich würde sagen die Unterlage tut auf jeden Fall was sie soll, es gab ja auch garkeine andere Möglichkeit für unsere Situation. Das Verlegen war wirklich nicht schwer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2012
Kann meinem Vor-Rezensionisten Rudi nur zustimmen. Sobald viele Ecken und Kanten im Raum sind wird das Verlegen etwas komplizierter, dennoch machbar.
Ich erhielt auch jede Packung einzeln verpackt, muss nicht unbedingt sein...Kauf und Lieferung Amazon gewohnt schnell und unkompliziert.
Das in der Packung enthaltene Alu-Dichtband könnte je nach Raum-Grundriss knapp werden. Ich würde empfehlen ein zusätzliches Dichtband mitzubestellen, vorallem wenn man mehrere Zimmer/qm2 damit verlegen möchte.

Einzig negative, der blau/grünliche Aufdruck auf der Goldseite färbt recht stark ab. Soweit man die frisch gestrichenen Wände nicht mit "Handmalfarbe" dekorieren will sollte man etwas acht geben.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 18. Juni 2015
+ Produkt lässt sich einfach verlegen
+ Karomuster hilft beim Zuschneiden und dient als Orientierung beim Verlegen
+ Beigelegtes Alu-Tape (völlig ausreichend um die Bahnen zusammen kleben, nicht aber zusätzlich den kompletten Rand des Raumes)
0 Bin mir nicht schlüssig, ob die Verzahnung hilft oder aufhält... deshalb gäbe es einen halben Stern Abzug, aber keinen ganzen...
Fazit: Würde ich wieder kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2013
Da wir Fussbodenheizung haben, brauchten wir eine geeignete Unterlage zur Parkettverlegung. Die Preise im Baumarkt waren doch erheblich teurer und darum haben wir sie bei Amazon bestellt. Sie war einwandfrei und ruht nun unter dem Parkettboden. Sollten wir nochmal eine benötigen würden wir wieder bestellen.
am 19. März 2015
+) Unterlage ist gut, einfach zu verlegen.
-) Zwei miteinander liegende Bahne sollen mit Alu Dichtband geklebt werden. Allerdings ist der beigefügte Alu Dichtband nicht ausreichend, müsste separat bei Baumarkt kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2012
Für rechtwinklige Grundrisse eine echte Arbeitserleichterung. Ich hatte insgesamt drei Packungen bestellt, die jeweils in Einzellieferungen verpackt waren.Da hätte man noch etwas Verpackungsmaterial einsparen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2014
Im großen und ganzen war es ok, aber ein paar Mängel habe ich für meinen Teil schon bemerkt.
Muß auch sagen ich bin Leie, ich habe meine Wohnung renoviert und habe 2 verschiedene Selitflex - Unterlagen verwendet.
Einmal diese, ca. 25m² und einmal die 3mm starke für ohne Fußbodenheizung.
Ich hatte ein paar mal das Problem das die Nuten und Federn (keine Ahnung ob man das bei so Platten auch sagt)
nicht zusammengepasst hatten da bei manchen Knicken wo die Platten gefaltet waren das Material etwas in die Länge gezogen wurde.
Ich schnitt dann die überlappenden Teile weg um keine Unebenheiten zu bekommen.
Ich würde zwar wieder zu dieser Variante greifen aber ich würde die Rollen nehmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2014
Gutes Produkt einfach zu verlegen. Hat so Nut/Feder prinzip in Schwalbenschwanz vorm so das die sauber ineinander greifen .
Bahn für Bahn man überklebt das dann noch mit dem
beigefügten Aluminium Band und fertig.
zuschneiden auch sehr einfach das Produkt hat ein Musster drauf das man für den geraden Schnitt nur abfahren muss.
Eigentlich alles perfekt... kleiner Nachteil das Aluminium Band was dabei ist hat mir nicht gerreicht.
Und ist etwas schmall wie wenn man eines nachkauft.