Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. Dezember 2012
Die Platten sind in einer Reihe angeordnet was aber nur so lange hält bis man versucht sie auseinander zu klappen.
Jede 2te bis 3te verbindungsstelle bricht. Das "Verlegefeatures easy lay®" funktioniert nicht, Platten passen nicht.
Musste die Platten schneiden und die Stosstellen verkleben (war unter Zeitdruck und konnte deshalb keinen ersatzt besorgen)
Obwohl ich die Platten wegen der erhofften Zeitersparnis gekauft habe musste ich feststellen das ich fast die doppelte Zeit gebraucht habe als in einem anderen Raum in dem ich ein anderes System benutzte.
Fazit: die Platten an sich währen nicht schlecht wenn sie einzeln und mit geraden Rand währen, dann würde es wirklich schnell gehen. Für ungeübte Heimwerker auf keinen Fall geeignet.
am 16. Februar 2016
Leider musste ich selbst die Erfahrung machen, dass der Mehrpreis in ggnsatz zu den normalen Matten nicht wirklich sein Geld wert ist.
Die Idee dahinter ist echt gut, aaaaaaaber wie schon oft beschrieben, passen soviele Stücke nicht zusammen(Bilder 1&2), dass ich da hätte genauso gut die normalen Matten auch mit einem winzigen Krepstück fixieren können. Viele Matten fangen normal an und dann plötzlich beim 2 oder 3 Zahn ist der Wurm drin.(Bild 3)
Ich als Laie kaufte dies, weil ich dachte, ich müsste alles vorher auslegen und wollte dies bei 90qm schleunigst schnell getan haben. Da wusste ich noch nicht, dass man einen Streifen legt, Laminat drauf und dann die nächste Reihe. Somit sparst du eig nichts an Zeit.
Ich würde es beim nächsten Mal nicht kaufen, einfach weil es trotzdem zu Zt aufwendig ist und mir es nicht die 30 bis 40€ Mehrkosten nicht Wert war.
Bild 2 war Gang und Gebe. Überlappung, mit einem Cutter das Untere abgetrennt.
review image review image review image
am 15. September 2014
Hallo, der Trittschall eignet sich Wunderbar zum verlegen auch bei Altbauten mit unebenen Böden! Durch die perforierten Abschneidehilfe ist es ein leichtes diese zu verlegen!
am 26. Juli 2014
Verwende ich als Unterlage für meine Modelleisenbahngleise.
Die Platten lassen sich sehr leicht zuschneiden. Verarbeitung mit lösungsmittelfreien UHU klappt 1A.
Das beschriebene auseinanderbrechen an den Sollbrechkanten kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber ich brech auch beim auseinanderfalten der Platten nicht herum.
Die Platten sind recht druckfest, selbst wenn man sein spitzes Knie auf die Platten drückt.
Ich habe auch 3 mm Dämmrollen verwendet, diese sind um einiges auf den Quadratmeter günstiger, aber reißen dagegen sehr schnell ein, reagieren empfindlich auf Druck und ander Beschädigungen.
Hätte ich vorher gewußt wie leicht sich diese Platten verarbeiten lassen, hätte ich gleich diese gekauft.
am 21. Oktober 2013
...wer diese Unterlage verlegt hat, für den ist die Laminatverlegung ein Kinderspiel.

Die Puzzelteilchen (Aussparungen) haben nicht ineinandergepasst, es gab einen Versatz von 4 mm, ich musste alles nacharbeiten und die Platten brechen an den Faltstellen auseinander. Außerdem nervt die Werbeanpreisungen: extreme Dämmung, genial einfach, extreme Trittschalldämmung,...
Es ist eine einfache Styropormatte, die sehr kompliziert zu verlegen ist. Im Internet gibt es einfache Platten zu kaufen, die billiger sind und einfach auf Stoß verlegt werden können (Sichern mit Klebeband ist sinnvoll, damit die Platten nicht aneinanderquitschen.)

Ein Vorteil ist, dass sie im gutsortieren Baumarkt zu bekommen sind, somit ist auch eine Spontanrenovierung möglich, darum also nicht ganz schlecht.
am 18. Mai 2016
Diese Laminatunterlage ist zwar verhältnismäßig teuer, aber praktisch und nützlich.
Vorteil:
• Leicht und gut verarbeitet
• Lässt sich einfach schneiden und in Form bringen
• Gute Reichweite pro Packung
Nachteil:
• Empfindlich gegen Druck und Zug (Risse und Druckstellen beim Verlegen möglich!)
• Verhältnismäßig teuer
• Verzahnung nicht immer deckungsgleich, dann Wenden der Unterlage nötig
am 3. Mai 2015
Leicht zu verlegen. Zusammenhängende Stücke trennen sich zu leicht (könnte besser gelöst werden)
am 26. Juli 2015
Habe die 5mm Platten gekauft, weil mir die Verlegung einfach ausgeschaut hat. Mit dem "easy lay" und "easy click" ist aber wohl nichts. Ich bin deshalb entäuscht, weil es mir im Zeitalter von hochpräzisen Fertigungsmaschinen schon fast eine Frechheit zu sein scheint, dass solche Verzahnungen einfach nicht passen. Beim Verlegen habe ich nach 1,5m einen Passfehler von bis über 10mm gehabt, obwohl der erste Zahn gepasst hat. Bei einem billigen Fernost-Verschnitt würde ich mich selbst bei der Nase nehmen und mir denken, beim nächsten Mal machst Du es besser.
Der Firma Selit würde ich dringendst raten, die Qualität wieder in Ordnung zu bringen, anstatt mit leeren Phrasen zu werben. Stichwort "easy click"....
Der Mitbewerb aus Fernost schläft nicht.
am 8. September 2015
Die Unterlagen sind kinderleicht zu verlegen und helfen prima gegen Trittschall und die Kälte aus den Kellerräumen. Im Dachgeschoss verwenden wir sicher die gleichen wieder
am 9. Januar 2014
Super Sache der Trittschall ,die verarbeitung einfach Kinderleicht und richtig klasse.einfach zuzuschneiden und einzulegen eine klasse unterlage für fertig Parkett.