Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:10,95 €+ Versandkostenfrei

am 17. Januar 2013
Ein Mittel für jeden der drauf sinnt, wie er die hohe Betriebskostenabrechnung entrinnt:-)
Klar, es ist eine Folie, allerdings mit Sparpotential!
Nun zum Anfang.
Heizung vermessen, Folie passend zuschneiden und mit Kleber versehen (habe doppelseitiges Klebeband verwendet).
Nun zum fummeligen Teil, man muss die Folie irgendwie hinter die Heizung bekommen und sie festkleben.
Je nach Abstand zwischen Heizung und Wand, kann man hierbei eine gewisse Zeit verbringen :-)
Einmal angebracht sitzt die Folie dann auch endlich fest.
Der Spareffekt tritt ein, allerdings weniger merkbar im gefühlten Bereich.
Die Heizung arbeitet effektiver, da die nach hinten abgeführt Hitze nicht mehr von der kalten Wand verschluckt wird- daraus resultiert eine kürzere Dauer den Raum zu erwärmen.
Habe die Folie mit programmierbaren Thermostaten im Einsatz und die Kombination ergänzt sich super:-)

Einen kleinen Nachtrag möchte ich gerne zum besten geben:
Ein Jahr ist seit der Montage der Reflektionsfolie vergangen und der erhofte Spareffekt ist eingetreten.
Es ist natürlich immer etwas schwer nachvollziehbar in wie weit der Spareffekt auf die Folie zurück zu führen ist. Allerdings wurde bei annähernd gleiches Heizverhalten, eine Einsparung erzielt, die die Investition in diesen Artikel mehr als ausgleicht.
am 7. November 2013
Ich habe sie mit einer großen Schere zurecht geschnitten, bei der Teppichklinge gab es unsaubere Kanten. Befestigt mit Doppelseitigen Klebeband, Metylan spezial hat bei mir nicht gehalten. Und eine Schmiererei mit Zahnspachtel usw. Die Heizkörper haben bei mir an der Wand so eine Art Schutzlack, wer das auch hat nehmt gleich Doppelseitiges Klebeband. Bei größeren Heizkörpern mit 3 Wandhalterungen ist es besser zu zweit zu sein. Heizkörper vorher mit langen Staubwedel o. ähnlichen reinigen,Tapetenreste,Staubballen was es alles gibt hinter älteren Heizungen. Man kann die Folie sonst auch nicht hinter schieben.
Klar man merkt die Räume sind schneller warm, lohnt sich.
am 10. November 2014
Nur anzubringen wenn Heizung noch nicht montiert ist, Rückseite ist mit styropor beschichtet bricht bei kleinster biegung, tesamol heat reflector folien sind viel besser und einfacher anzubringen
am 17. Oktober 2013
Diese Reflexionsrolle kann ich einfach nur empfehlen.
Ihre Hauptaufgabe die Heizwärme des Heizkörpers zu reflektieren erfüllt sie sehr zufriedenstellend. Dadurch erwärmt sich die Luft im Raum merkbar schneller. Wenn ich mich nicht irre, braucht Heizanlage dank der Isolierierung nur fast halb so lange im Vergleich zu früher.
Dazu hat sie die für die meisten Heizkörper ideale Breite von 50 cm. Dadurch muss man nur noch die richtige Länge zuschneiden.
Die Anbringung habe ich mit doppelseitigem Klebeband erledigt und habe damit ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.
Man muss aber unbedingt darauf achten, dass man die Folie nicht zu sehr verbiegt, da die Styroporschicht brechen kann und die Folie danach nur noch bedingt einsetzbar ist.
Für die 3 qm bzw. 6 m Rolle ist der Preis völlig in Ordnung.
Ich kann sie jedem empfehlen, der mit möglich einfachen und günstigen Mitteln seinen Gas-/Öl-/Heizstromverbrauch senken will. Ca. 10 - 15 % Ersparnis halte ich hierbei für ziemlich realistisch.
am 20. Juni 2013
Ich habe mit den 3m² nur 1 Heizkörper geschafft, denn kaum knickt man die Folie bricht diese.
So, dann kann man wieder von vorne beginnen.
Da eine 4 mm Styropormatte darunter ist.
Ich werde diese nicht mehr kaufen!
am 20. November 2012
Auf der Verpackung steht "Leicht zu verkleben". Das konnte ich leider noch nicht überprüfen, da bei dem Produkt - anders als bei der teuereren Konkurrenz - noch nichts zum Befestigen beigefügt ist.

Also zur Info: Die Klebeempfehlung des Herstellers lautet: SELITHERM Systemkleber oder hochwertiger Styroporkleber (z.B. Metylan Ovalit P).
am 30. November 2012
Die Heizkörperfolie macht sich sehr gut. Wir brauchen die Heizung nur noch auf 2 zu stellen und es ist mollig warm. Die Anwendung hat sich gelohnt!
Super Kontakt und schneller Erhalt der Ware, was will man mehr! Super!
am 25. August 2015
Hallo liebe Mitmenschen,

ich hab die Folie gekauft, um Styroporboxen damit auszukleiden.
Eignet sich echt prima und man erhöht die Isolation immens.

Klare Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2014
After installing this behind our radiators we didn't notice any temperature change in the next days. Not sure if it is doing something or not...
am 29. November 2014
Die Reflexionsrolle ist bestimmt sehr geeignet für auf einer geraden Wand montierte Heizkörper. Die Heizkörper in meiner Wohnung sind leider allesamt in einer Nische eingelassen. Da die Reflexionsrolle (logischerweise) starr ist, weil sie zum Teil aus Styropor besteht, bricht sie bei dem Versuch, sie hinter die Heizkörper zu klemmen. Das sollte bedacht werden!

Das Material ist gut, auch bestimmt geeignet für gerade Wände. Da es aber für die Anbringung in einer Nische nicht geeignet ist, da es nicht flexibel genug ist, kann ich nur 2 Sterne vergeben.