Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Fashion Sale HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: Ø 11, 5cm, H 19cm|Ändern

am 2. März 2015
Um es kurz zu machen:
Minus: Nur die kleine Schüssel schließt wasserdicht. "Göffel" mit etwas seltsamer Form, ist aber vielleicht funktionsbedingt?
Plus: Optik, Verarbeitung, praktisch!
Habe das Set behalten. Für Müsli eignet es sich prima - trockenes nach oben, Flüssigkeiten nach unten ;-)
am 9. November 2012
Ich bin mit der Qualität dieses LunchPots zufrieden. Wenn das Mensamenü mal nicht dem Geschmack entspricht liefert mir dieser Artikel treue Dienste. Er eignet sich super zum Transport von Müsli mit Milch oder tags zuvor gekochten Sachen -am besten jedoch für Müsli, denn die kleinen Bestandteile nutzen den Raum der zwei Behälter optimal aus. Der Transport von Nudeln o.ä. ist natürlich möglich, die Frage ist nur, ob man von der Portion auch satt wird. Ich finde es gut, dass man ihn mit in die Spülmaschine geben kann. Ich kann nur noch nicht bechwören ob er 100% wasserdicht ist. Bei mir ist noch keine Flüssigkeit ausgetreten, habe aber trotzdem immer eine Tüte drum. Sicher ist sicher. Nicht ganz so optimal finde ich ist der Löffel gelungen. Es ist irgendwie unangenehm von diesem zu essen, da er für seine Tiefe viel zu schmal ist. Er ist an keine Mundform angepasst. Nervig kann auch durchaus die Stapelung und das Festzurren mit dem Gurt sein. Das Design mit der Löffeltasche finde ich aber im Großen und Ganzen ideal !
am 9. Juli 2016
WAS BEKOMME ICH?

Geliefert wird, wie abgebildet, ein Lunch Pot, welcher zunächst einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlässt. Es gibt keine Fertigungsrückstände, er riecht nicht unangenehm und alles wirkt so, als könne man direkt Müsli oder ähnliches hineinfüllen. Lecker! Nur ganz so schnell sollte es nicht gehen. Vor dem ersten Befüllen empfiehlt es sich den Pot gründlich zu waschen - darauf weist aber auch der Hersteller mit einem Zettel hin, was gefällt.

VORTEILE
Der Lunch Pot begleitet mich eigentlich ständig auf dem Weg in die Arbeit. Die Größe beider Pots (im kleinen Pot befindet sich bei mir Müsli, im großen Pot das Joghurt) ist angemessen für eine Mahlzeit. Außerdem wird das Joghurt, sofern es nicht in der Sonne o.ä. steht, etwa für zwei Stunden angenehm kühl gehalten.
Das Verschlusssystem der Pots ist stets dicht. Nichts läuft aus, auch wenn die Pots in der Tasche umfallen. Das Essen bleibt einwandfrei gesichert. Hierfür ein großes Lob an die Verschlusstechnik der beiden Deckel.
Auch das schwarze Band hält was es verspricht. Die beiden Pots bleiben eng verbunden und übereinander gestapelt. Nichts bewegt sich - nicht einmal der Löffel.

NACHTEILE
Stichwort Löffel. Der Löffel ist beim Verzehr von Joghurt mit Müsli ein Nachteil, da es genau genommen kein Löffel, sondern ein Göffel (Gabel + Löffel) ist, wodurch die benötigte Löffelspitze entfällt. Dies erschwert es die Reste des Joghurts und Müslis aus dem Pot zu kratzen. Außerdem empfinde ich den Löffel als etwas "zu" groß.
Diese Anmerkungen sind jedoch Nuancen, die im Alltag kaum hinderlich sind, da man sein Lunch auf jeden Fall sicher und gut voneinander getrennt transportieren und essen kann.

WAS ICH ES SONST NOCH GIBT
Hier wäre das Design zu erwähnen. Kollegen fällt der Lunch Pot sofort in der Regel auf - egal, ob ich ihn nur nebenbei trage oder ob ich gerade daraus esse. Das Feedback zum Pot ist jedoch bisher zu 100 % positiv ausgefallen. Das Design kommt an und auch die Farbgebung ist gelungen. Toll! Viele sind außerdem erfreut über die Technik.

Das Plastik ist, laut Hersteller, außerdem BPA - frei. Das bedeutet, dass Bisphenol A, ein hormoneller Schadstoff, der häufig bei der Herstellung von Kunststoffen verwendet wird und über das Essen in den Körper gelangen kann, NICHT ENTHALTEN ist. Das gefällt! :-)

FAZIT
Der Lunch Pot ist für mich im alltäglichen Leben ein Gewinn. Er ist stylisch und praktisch, kann in die Spülmaschine, aber auch in das Spülbecken. Er würde sich als Geschenk eignen, da er, nebenbei erwähnt, in mehreren Farben erhältlich ist.
Einen Stern ziehe ich wegen des Göffels ab, der für meinen Geschmack nicht "ideal" ist. Wer damit gar nicht zurecht kommt, kann aber auch einen kleineren, eigenen Löffel am schwarzen Trageband festmachen.

__________
Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes unter dieser Rezension freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, so würde ich mich über einen Kommentar mit konstruktiven Feedback freuen. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern alles Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 14. Dezember 2015
Das Set ist ein häufiger Begleiter ins Büro.
Erst war ich etwas skeptisch, ob der Verschluss dicht hält. Meine Zweifel waren jedoch nicht berechtigt und ich bin mit der Zeit immer mutiger geworden und transportiere mittlerweile die Dose in der gleichen Tasche wie mein iPad.
Alles tip top!
am 2. Juni 2016
Endlich mal ein Frühstücks-Mitnahme-System in ansprechender Größe. In den kleinen Becher fülle ich mein Müsli rein (ich nehme 30 g, es würden locker das Dreifache hinein passen) , in den großen 150 g Joghurt und viel Obst und das Ding ist immer noch nicht voll!
Auch dieses Trageband ist genial, das funktioniert super! Zum Lockern an beiden Seiten ziehen und Abnehmen, zum Mitnehmen einfach oben festziehen, das hält. Nur der Löffel geht gar nicht, aber das kann ich gut verkraften.
am 14. Januar 2016
Diese LunchBox ist soooo super. Sie hält sogar leicht warm. Absolut dicht, man hat alles dabei was man braucht und sie verfärbt sich nicht bei z. B. Tomatensauce. Die Portionsgröße ist auch ausreichend und man kann es toll in der Hand- oder Schultasche mitnehmen. Ich bin absolut begeistert!!!
am 25. Mai 2015
Ich wollte einen Behälter, mit dem man sowohl flüssige als auch andere Nahrung transportieren kann. Funktioniert super, ist noch nie ausgelaufen. Und im Gegensatz zu den anderen angebotenen Müsli-Behältern, passt in diesen eine richtige Portion zum Sattwerden.
am 8. Juli 2015
Ich nutze diese LunchBox um Quark und Früchte getrennt zu transportieren und sie dann zu mischen.
Alles dicht, keine Geschmacksveränderungen, nur die Schlaufe ist etwas umständlich. Deshalb nutze ich sie nicht. Aber die Idee ist niedlich.
am 15. Juli 2016
Der Lunch Pot hat mich total begeistert. Ich habe noch keinen Behälter gesehen, der so gut verschlossen ist. Zuerst dreht man die Deckel zu und anschließend befestigt man die beiden Behälter mit einem Band. Dieses kann man enger ziehen, sodass auch wirklich fast nichts mehr verrutscht. Zum ersten Mal habe ich kein ungutes Gefühl, wenn ich mein Essen transportiere.
Ein weiterer Pluspunkt ist das schöne Design. Der Behälter ist wirklich ein Hingucker und jeder fragt mich, woher ich ihn habe.

Der "Göffel" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann damit essen. Und wenn man gar nicht damit zurecht kommt, kann man einfach einen normalen Löffel an dem Band befestigen.

Ich würde den Lunch Pot jedem weiter empfehlen. Er kostet zwar etwas mehr, aber ist qualitativ sehr hochwertig und sein Geld somit wert.
review image review image review image review image review image review image
am 12. September 2013
Unsere Jungs sind begeistert. Die Behälter halten dicht. In den größeren kommt Obst und Joghurt, in den kleineren das Müsli. Vom Volumen absolut ausreichend.