5.0 von 5 Sternen Beinahe wirklich ultimativ
Veröffentlicht am 29. April 2011 von V-Lee

3.0 von 5 Sternen Schnell und Günstig
Schnelle Lieferung und günstig.Allerdings ist die CD Hülle aus Pappe und nicht in der normalen Größe. so das die CD in kein CD Regal passt.Ärgerlich.Bei der Zusammenstellung der Lieder ist nichts auszusetzen.
Vor 16 Monaten von Heinz-Friedel Mascher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beinahe wirklich ultimativ, 29. April 2011
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Der Titel ,Ultimate collection' hält ja eigentlich nie was er verspricht, aber im Falle dieser Zusammenstellung ist man tatsächlich sehr nah dran. Bis auf das Instrumental ,Sempre Hay Esperanza' und ,Cherry Pie' fehlt hier eigentlich nichts Essentielles der wunderschönen Chanteuse. Bei den Remixes hätte man statt ,The Moon And The Sky' noch den Ronin Remix von ,Paradise' draufpacken können, aber das eh hier vertretene Original ist ohnehin sehr gut. Die DVD mit den Videos ist natürlich - wegen Sade - ein zusätzlicher Augenschmaus und daß die Songs chronologisch angeordnet sind macht auch Sinn, denn es zeichnet die Entwicklung vom Jazz-Pop zu den fast dub-mäßigen - leicht an den Trip-Hop erinnernden - Stücke perfekt nach. Die neuen Tracks? Nun ja - das akkustische ,Still In Love WIth You' ist ein guter song (besser als vieles auf ,Soldier Of Love') und ,Love Is Found' hat einen ruhigen und doch eigenartig beunruhigenden touch (hätte auch gut auf die letzte Massive Attack gepaßt) und einen guten groove aber ,I Would Never Have Guessed' ist schwach.

Das remastering ist exzellent, denn das klingt nun alles viel transparenter und klarer, ohne diese Heimeligkeit zu verlieren, die der Musik von Sade zu eigen ist. Eigentlich braucht man von Sade nicht mehr als diese (fast) rundum gelungene Zusammenstellung - überhaupt zu dem Preis...

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 28. November 2011
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Für mich ist es bei Künstlern immer so eine Sache. Reicht eine "Greatest Hits" aus, oder muß man "mehr" von dem jeweiligen Künstler haben?
Nun, von Sade habe ich alle regulären Studioalben. Sind ja so viele nicht, lässt die Band ja durchaus auch mal 10 Jahre Pause zwischen den jeweiligen Alben. :-(
Dennoch habe ich mir diese "Ultimate Collection" zugelegt.
Gründe hierfür sind :
1.) Die sehr gute Zusammenstellung, hier fehlt fast nichts.
2.) Das sehr sehr gute Remastering, nie hörte sich Sade besser an.
3.) Die sehr guten "neuen" Titel, die nur hier erhältlich sind, insbesondere das grandiose "Love Is Found", sowie
4.) Die auch gute Zusammenstellung auf der beiliegenden DVD, mit (fast) allen "Videos" der Band.
Sollte also jemand eine "Best Of" von Sade suchen, wird er hiermit bestens bedient. Kann man wirklich nur empfehlen.

Negativ ist nur die Verpackung. Es ist schon sehr schwer, die CD's und die DVD aus dem Pappschuber herauszubekommen, das ist eine ganz schöne Unart der Musikindustrie geworden.

4.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger traumhaft,für Fans Abzocke, 30. April 2011
Jo84 (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
"The Ultimate Collection" ist ein Best-Of der Sängerin/Band Sade,welche wahlweise als Doppel-CD oder als Doppel-CD mit zusätzlicher DVD erhältlich ist. Ein Best-Of ist für Neueinsteiger sicher eine schöne Sache,obwohl es davon ja auch schon 1-2 gibt,aber eine Doppel-CD kann hier natürlich mehr Material bieten. Die Band ist nicht umsonst sehr erfolgreich,und die Songs sind größtenteils über jede Kritik erhaben. Sehr viele Musikfreunde werden aber schon alles von Sade besitzen,und für jene Leute wurden drei neue Songs und ein neuer Remix (wenigstens am Stück)auf die zweite der CDs gepackt. Das ist natürlich eine ziemliche Abzocke,aber ein echter Fan meckert nicht,sondern kauft!
Erwartungsgemäß sind die Songs alle nicht schlecht. "Still in Love with you"(eine Coverversion von Thin Lizzy) ist hierbei das schwächste Stück,eine ziemlich ruhige,akustiklastige Soulballade,aber natürlich nicht schlecht. "Love is Found" ist das interessanteste der neuen Stücke,denn Sade schlagen hier eine ganz andere Richtung ein als gewohnt,und rocken für ihre Verhältnisse zu relativ harten Beats richtig los,wobei sogar sparsam eine Rockgitarre zum Einsatz kommt. Jedenfalls hört man,dass sie auch das drauf hätten,wenn es darauf ankäme,denn das Stück ist phantastisch. "I Would Never Have Guessed" ist eine ebenfalls sehr ruhige,pianogestützte Ballade,die sich nahtlos in die Best-Of einfügt. Der "The Moon and the Sky-Remix"(feat. Jay-Z) ist schon recht anders als die Version auf dem "Soldier of Love"-Album und geht glatt als neues Stück durch. Langsamerer Rythmus,dafür etwas härtere Beats und insgesamt ein anderer Ansatz,inklusive Jay-Z als unvermeidbarer Rapper,was Sade eigentlich nicht wirklich nötig haben. Alle anderen 25 Stücke sind bereits in den selben Versionen auf den Alben enthalten,nur der Neptune-Remix von "By Your Side" stammt von der Maxi-CD des Hits.
Wahre Fans kaufen natürlich die Version mit DVD,obwohl sie bereits die Clip-Compilation "life promise pride love" von 1993 besitzen. Während die Doppel-CD in einer Amaray-Hülle vorliegt,erschien die 3er Disc als Digipack. Auf der Version der Ultimate Collection befinden sich 16 Songclips,von denen "King Of Sorrow","Soldier Of Love" und "Babyfather" erstmals auf DVD vorliegen. Dafür wurden die ersten Erfolgvideos "SmoothOperator/Red Eye" und "your Love Is King" weggelassen,so dass man auch hier beide Editionen braucht.(Wer nur die Videoversion der Clips besitzt,kann sich immerhin noch über "By Your Side" freuen.) Enttäuschend fand ich,dass die DVD keinerlei Bonus bietet. Eine kurze Doku zur Feier des Tages hätte da drin sein müssen,oder wenigstens ein paar Fotos. Auch das Booklet bietet nur noch zwei neue Nahaufnahmen der Sängerin in s/w,anstatt wie Madonna oder Kim Wilde anhand von Fotos die Bandgeschichte Revue passieren zu lassen. So bleibt für Fans das ungute Gefühl,geschröpft worden zu sein,während Neueinsteiger hier natürlich schon ein essentielles Power-Paket für einen guten Preis geboten bekommen. Der FSK-Aufkleber der DVD-Edition ist zum Glück abziehbar.

5.0 von 5 Sternen Eingehend, sanft und sinnlich!, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Nicht nur das es bereits 27 Jahre her ist, dass die Band "Sade" ihren ersten Hit "Your Love Is King" veröffentlichte, sondern auch Frontfrau "Sade Adu" mit ihren bereits 52 Lebensjahren für mich immer noch einer der schönsten und sinnlichsten Frauen unserer Zeit ist.

Seit 1984 besteht die Band neben der hübschen Frontfrau mit Stuart Matthewman, Paul Spencer Denman und Andrew Hale. Sade verkauften über 50 Mio. Tonträger weltweit. Sie erhielten die wichtigsten Auszeichnungen der Musikbranche und veröffentlichten bisher acht Studio- und zwei Best-Of-Alben sowie ein Livealbum. Nach ihrem Longplayer "Lovers Rock" (2000) veröffentlichte Sade nach einer achtjährigen Pause im letzten Jahr ihr Werk "Soldier Of Love" (2010) und konnten damit in mehr als elf Ländern der Welt den ersten Platz der Albumcharts belegen. Ende April 2011 erschien pünktlich zur Welttour der Band nach "The Best Of Sade" (1994) mit "The Ultimate Collection" ihr zweites Greatest-Hits-Album.

Die Doppel-CD hält chronologisch 29 Titel der Band von 1984 bis 2011 bereit. Darunter u.a. remastered ihre großen Hits wie "Smooth Operator", "The Sweetest Taboo", "Is It A Crime?" oder "No Ordinary Love". Neben der Neuversion von "The Moon And The Sky", bei dem Rapper "Jay-Z" die Band unterstützte und den "Neptunes Remix" von "By Your Side" sind hier auch drei neue Songs vertreten: das akustische und von "Thin Lizzy" gecoverte "Still In Love With You", das etwas beunruhigende aber groovige "Love Is Found" sowie das sanfte und etwas zu kurz geratene "I Would Never Have Guessed".
Die Box der Collection hält zusätzlich eine DVD mit 16 Musikvideos wie u.a. "Hang On ToYour Love", "Paradise" oder "Soldier Of Love" bereit.

"The Ultimate Collection" hält für Sade Fans außer den drei neuen Songs und die benannten Remixe sowie die Videoclips zu "The Soldier Of Love" und "Babyfather" nichts Neues bereit. Das stilvoll gestaltete Booklet beinhaltet außer den üblichen Titelbeschreibungen keine weiteren Informationen. Es ist jedoch hervorzuheben, dass das Cover des Albums neue und äußerst ansehnliche Fotos der Frontfrau Sade Adu zeigt. Und genauso schön wie Sade Adu hier zu sehen ist, sind auch die Lieder der Band: eingehend, sanft und sinnlich. Durch die Stimme der Frontfrau einfach wunderschön.

Auch wenn Sade von ihren Jazz- und Soul inspirierten Musikstil nun in Richtung Blues abdriften.

5.0 von 5 Sternen Sade :-D, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Was soll man da schreiben ? Wer ein Konzert besucht hat wird schnell wissen ob Sade seine Musik ist.
Keine Frage, für mich eine andere Welt.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Sie, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Ich kann sie den ganzen Tag hören als Hintergrund Musik. Und wenn ich mal kurz durchatme und nur Sade lausche, dann ist das für mich besser als jede Joga-Atmungsübung um sofort in einen ruhigen Zustand zu kommen.
Und am Abend mit einem Glas Wein in der Hand ist das ein perfekter Ausklang zum Arbeitstag

4.0 von 5 Sternen Geballte Ladung Sade, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Man mag Sade oder nicht. Ich mag sie zwar sehr, aber drei Discs sind schon fast ein wenig zuviel des Guten. Für mich hätte es eine CD mit den bekantesten Songs für die Hälfte des Preises auch getan. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Perfect!, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Ich liebe Sade ! Tolles Album nach 10 Jahren. Tolle Stimme,toller Sound. Sade immer 5 Sterne von mir für sie.

5.0 von 5 Sternen romantisch, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Dieses Album erfreut den Hörer nach wie vor. Gute Qualität, tolle Auswahl der Songs. Das hört man auch nach Jahrzehnten immer wieder gerne! Die 80er Jahre leben wieder auf. Unerlässlich für einen romantischen Abend!

5.0 von 5 Sternen Produkt, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Collection (Audio CD)
Das Produkt ist einwandfrei und erfüllt voll und ganz die Erwartungen auch die Lieferzeit war sehr schnell und daher perfekt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›