5.0 von 5 Sternen Alles gut
Vor 16 Monaten von Andreas H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mann mann mann
Vor 5 Monaten von Chico veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike (App)
In Kombination mit dem Outdoortelefon Samsung Xcover 2 ergibt sich ein mehr wie brauchbares GPS-Gerät mit allerlei Statistiken zu Weg,Zeit,Geschwindigkeit,eben alles was der sportlich Interessierte so an Auswertungskriterien benötigt,dazu gut integriert das OpenstreetMap-Kartenmaterial,nach Gusto lassen sich verschiedene Bildschirmansichten wählen.Die Genauigkeit der gelieferten Daten ist vorzüglich(das Lob gehört aber doch eher dem Telefon),als Bonbon lässt sich jede Tour als Zusammenfassung per Mail verschicken,im Anhang befindet sich die jeweils abgespeicherte Tour als *.KML bzw. *.gpx-Tour,von dort steht einer weiteren Bearbeitung am PC nichts mehr im Wege.Das ist wirklich praktisch,sobald das Mobiltelefon im heimischen Drahtlos-Netzwerk angemeldet ist (natürlich geht es auch kostenpflichtig im Mobilnetzwerk)wird die Tour an das eigene Mailkonto versendet und dann bequem archiviert.Extrovertierte können die restliche Weltbevölkerung via Facebook und Twitter ebenfalls per bequemen Knopfdruck an seinen Leistungen teilhaben lassen,mangels Extrovertiertheit habe ich das aber nicht getestet.
Die Produktbeschreibung trieft vor Eigenlob und Superlativen,nach meinen Praxiserfahrungen unterschreibe ich das aber gern und ergänze die Lobhudelei um den Superlativ "übervollste Zufriedenheit",nicht zuletzt in Anbetracht des Preises im Gegenwert eines Kruges Hopfengetränk in einem Biergarten.Feine Sache,weiter so und die euphorische Bewertung ergeht auch in der Hoffnung der/die Entwickler/innen mögen sich weiter an der Produktweiterentwicklung abrackern

4.0 von 5 Sternen Super mit Schwächen, 18. Juni 2013
Die App ist gut durchdacht, einfach zu bedienen und liefert alle wichtigen Werte für's biken. Allerdings sind die Total-Angaben - schon nach der ersten Tour - völliger unsinn. Zum Beispiel werden 15000 Gesamtkalorien angezeigt, obwohl ich nur eine Tour mit 600 verbrannten Kalorien gemacht habe.

2.0 von 5 Sternen Mann mann mann, 21. Mai 2014
Dafür, dass sich die Entwickler selbst wies Böse beweihräuchern ist diese App nicht komplett! Valley: schwingt eure Hintern an eure Rechner und repariert mal die Auto pause Funktion, die ist trotzdem aktiv, wenn ich den Haken in den Optionen entferne. Außerdem ist ein Fehler aufgetreten, so dass ich die App deinstallieren und nochmal installieren musste. UND: macht die App bitte unabhängig davon, ob ich den Amazon App Shop drauf lasse oder nicht. Und es wäre schön, wenn man unter "meine Touren" alle auf einmal absenden kann.