5.0 von 5 Sternen licht für alle
Sehr leicht, gutes licht, sehr einfache montage für jeden ohne zusätzliches werkzeug. der preis ist ebenfalls sehr fair. kleiner nachteil ist tatsache, dass gewöhnliche Batterien wie AAA oder R6 bei dem rücklicht nicht verwendet werden können. Hierfür werden kürzere Batterien benötigt, welche nicht im lieferumfang enthalten sind.
Vor 22 Monaten von meister lampe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von Jot

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen licht für alle, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sport Sigma Eloy LED Front + Cuberider I Komplettset (Ausrüstung)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. Oktober 2011
Dass Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind, ist nicht dem Produkt geschuldet, dass hätte ich auch selber herauslesen können. Trotzdem ärgerlich, zumal für die Rückleuchte unübliche Minis in Größe "D" benötigt werden, die es nicht an jeder Ecke gibt. Aber das führt nicht zur Abwertung. Genau so wenig wie dass beide Elemente insgesamt sehr groß wirken. Besonders das Frontlicht ist ein Klotz. Zur Abwertung führen:
- Frontlampe hält nicht sicher. Der Mechanismus kann nicht so fest zugedrückt werden, dass die Lampe bombenfest sitzt. Jede Berührung und auch mal ein starker Hoppser führen zum Verrutschen. So schön es ist, keine Aufnahme fest montieren zu müssen, so wenig ist das zu akzeptieren.
- Rücklampe mit 2 mitgelieferten Gummibändern schwer zu befestigen. Für meine handelsübliche Sattelstütze muss ich das große Gummi nehmen, das aber nicht in die Rillen des Gegenstücks passt! Ich musste das Gummi so sehr zerren, dass es schon weiß wurde. Wie lange das noch hält ... schnelle Ermüdung vorprogrammiert.

Fazit: Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut, 26. Juni 2014
Das Verhältnis Preis/Leistung ist gut, allerdings würde mir noch etwas mehr Helligkeit und Ausleuchtung gefallen. Für den gelegentlich Dunkelheitsfahrer mehr als ausreichend.

1.0 von 5 Sternen würde ich nicht empfehlen, 5. Mai 2014
Die Front leuchte ist schon kaputt nur nach zwei mal einschalten, obwohl ich nicht mal im regen gefahren bin. Will probieren sie zurück zu schicken ist doch etwas ettäuschend :(

3.0 von 5 Sternen Insgesamt super Preis-/Leistungsverhältnis, 26. Februar 2014
Ich habe bereits mehrere Fahrradlichter getestet und muss sagen, dass dies die erste Beleuchtung ist, die gem. StVZO zugelassen ist (lt. Beschreibung für Räder unter 11 kg - Mein MTB wiegt allerdings 14 kg).

Die Montage des Vorderlichts erfolgt einfach durch Einrasten des Bügels. Da mein Mountainbike einen relativ breiten Lenker hat hält die Vorrichtung zwar auf gerader Strecke, verrutscht aber bei "Querfeldeinfahrten". Die Ausleuchtung ist eher als mittelmäßig zu bezeichnen. Bei hoher Geschwindigkeit kann man nicht ausreichend weit sehen.

Das Rücklicht selbst hat eine sehr gute Helligkeit. Auch ist man seitlich sehr gut zu sehen.

Abwertungen insgesamt:
- Für 4 AA - Batterien (Frontlicht) und die beiden extra A23 Batterien für das Rücklicht entstehen zusätzliche Kosten.
- Die schlechte Ausleuchtung und Befestigung des Vorderlichtes
- Die Produktbeschreibung "StVZO zugelassen" mit einem Verweis auf (bis 11kg) sind verwirrend und meiner Meinung nach täuschend.

5.0 von 5 Sternen Tipptopp, 21. Februar 2014
Hallo,
habe die Lampen für das Rad meines Sohnes gekauft. Und ich muss sagen bin begeistert.
Ordentlich verpackt kam die Ware an.
Superschnell angebracht, Dank des Gummis (hinten) und der Klapptechnik (vorne).
Die Lampen halten sehr gut. Das kann ich aufgrund der Fahrweise meines Sohnes mit Fug und Recht sagen. Außerdem leuchten sie sehr hell und durch die Blinkfunktion (optional) werden die Kids sehr gut gesehen.
Kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Februar 2014
Leuchtet sehr ordentlich, einzig ärgerlich sind die geforderten Batterien für das Rücklicht.
Diese "Lady"Batterien sind doch ziemlich teuer, aber dafür halten sie lange.

4.0 von 5 Sternen Es reicht aus um gesehen zu werden., 11. Dezember 2013
Lieferung ging äusserst schnell und die Verpackung war wie gewohnt einwandfrei.
Die Leuchten sind gut verarbeitet und die Montage funktioniert super.
Ich musste nach meiner ersten fahrt im dunkeln festellen das die Frontleuchte nicht wirklich viel Licht nach vorn abgibt, das fand ich ein bisschen schade und ich würde empfehlen, wie es ja sowieso Pflicht ist, einen Zusatzreflektor anzubringen. Die Rückleuchte reicht aus um gesehen zu werden und sieht optisch sehr gut aus.
Kleiner Tipp am Rande: Man sollte nicht mit der Blinkfunktion der Leuchten fahren, da es auf deutschen Straßen nicht erlaubt ist.
Dauerleuchten und ihr habt kein Problem

3.0 von 5 Sternen Für MTB weniger geeignet, 20. September 2013
Sieht gut aus und ist Hell, allerdings hält sie am MTB nicht gut.
Der Gummiring für Hinten ist beim Anbringversuch gleichmal gerissen, war beim Vorgänger nicht so.
Die vordere Leuchte hält nicht sicher/fest am MTB Lenker ( eben kein durchgehendes Rohr ) .
Würde ich aus diesem Grund für ein MTB nicht mehr kaufen.

3.0 von 5 Sternen so lala, 8. August 2013
Das design der lampen ist top vorne wie hinten.
Montage denkbar einfach beim vorderlicht hinten etwas kniffliger bei einer 31,6er sattelstange da der mitgelieferte große gummi doch recht unflexible ist aber machbar.
das rücklicht ist klasse klein und einfach zu bedienen, sieht auch klasse am weißen mtb aus. allerdings abzug für die typ n batterien die kein normaler mensch zu hause hat.
das front licht ist auch easy zu montieren und hält auch gut. batterien sind aa. abzug bekommt das vordere aber für die lichtausbeute. die vier leds sind jetzt nicht so der burner aber ok. wenn der reflektor der leds anders gebaut wäre könnte man noch einiges an licht rausholen.

alles in allem ein produkt bei dem preis-leistung stimmt. wer mehr will muss halt leider nunmal auch mehr ausgeben. aber zum fahren durchs ort oder die stadt vollkommen ausreichend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›