Habe die Magic Bar für 18 € hier bei Amazon erworben.

Die positiven Aspekte:

1. Das Gerät ist hochwertig aus einem Aluminium Block gefertigt. Der nahtlose Übergang zum Apple Design ist gegeben.

Vor 27 Tagen von Daniel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zwei gekaufte Teile funktionieren nicht
War vom Aussehen und den hier veröffentlichten Rezensionen begeistert.

Habe auf einen Schlag drei Stück bestellt.
Eins für Tastatur, eines für das Trackpad - und eins noch nicht geöffnet für den Junior zu Weihnachten.
Vor 3 Monaten von WALLYSAT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zwei gekaufte Teile funktionieren nicht, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobee MO3212 The Magic Bar - induktives Ladegerät für Apple Wireless Tastatur (Personal Computers)
War vom Aussehen und den hier veröffentlichten Rezensionen begeistert.

Habe auf einen Schlag drei Stück bestellt.
Beide für die Benutzung vorgesehenen Geräte schalten nach etwa 5 -8 min. auf Fehler ( rotes Blinken der LED )
Beide Teile laufen über eigene 1000mA USB Steckernetzteile.
Habe bei beiden Akkus nach ständigem raus und reinschieben in die Ladeschale nach 7 Stunden eine Spannung an den Akkupacks von 1,38 V gemessen.
Logischerweise lassen sich mit dieser Spannung die Geräte Pad und Keyboard nicht einschalten.
FAZIT :
Kompletter Mist, kann einen Kauf dieser Billigteile keinesfalls empfehlen.
Bin schwer enttäuscht, dass gleich zwei Geräte nichts taugen.
Junior bekommts also nicht, die dritte Magic bar geht ungeöffnet zurück !!
Edit :
Habe mal die Akkupaks zerlegt.
Fazit, nach lösen der einen Schraube und vorsichtigem Anklicken der Gehäuseschalen kamen zu meinem grossen Erstaunen zwei AAA
Akkus 1,2 V / 1000 mA zum Vorschein
Oben eine kleine Platine mit der Gleichrichterelektronik.
Beim Nachmessen in beiden Paks fand ich jeweils einen komplett defekten Akku.
Also zwei Varta AAA eingelegt, alles zusammengedrückt, Schraube rein - fertig.
Es ist schon unglaublich, das Mobee für einen Ersatzpak über 30 Euro haben will.
Die beiden neuen Akkus haben gerade mal 4 Euro gekostet.
Anscheinend werden hier Lagerbestände verkauft, die lange Ihr Verfallsdatum - siehe Akkus - überschritten haben.
Und letztlich ist es eine sagenhafte Anmassung des Herstellers, von hochqualitativen Akkus zu sprechen, die werksseitig verbaut sind.
Mit wenig handwerklichem Geschick also kein Problem, die Unzulänglichkeiten des Herstellers zu reparieren !!

4.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt mit anfälligen (aber wechselbaren) Batterien, 3. Januar 2015
Habe die Magic Bar für 18 € hier bei Amazon erworben.

Die positiven Aspekte:

2. Die Form des Akkupacks selber passt ohne Probleme (anders als die Einheit für die Magic Mouse) in das seitliche Batteriefach der Apple Tastatur.

3. Die Tastatur lädt anstandslos auf, womit das Produktziel erfüllt wird.

Die etwas negativen Aspekte:

1. Zunächst liegt ein zusätzliches Kabel auf dem Schreibtisch, was freiheitsliebende Bluetooth Benutzer stören wird. Dieses Kabel muss geschickt verlegt werden, dann geht es. Es handelt sich um einen USB Stecker mit Mini USB Ausgang für die Magic Bar.

2. Die Batterien gehören nicht zu den Besten und sind eher günstigerer Natur. Das sollte auch keinen wundern, da Mobee mit den extrem teuren Akkupacks (20 €) Geld verdienen will. Zum Glück sind die Batterien selbst wechselbar*. Das Werbeversprechen "von hochwertigen Akkus" ist glatt gelogen.

*Ich habe die Schale des Akkupacks mit einem Torx 5 Schraubendreher geöffnet. Es gibt nur eine Schraube, welche die Schale zusammenhält. Der Rest ist Klick-mechanismus. Die Schale lässt sich daher leicht öffnen und wieder schließen. Es ist aber kaum möglich dies ohne hinterlassene Kratzspuren zu tun, da man mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher die Schale etwas aufstemmen muss. Unter der Schale befinden sich 2 AA Akkus unbekannter Herkunft mit 1000mha.
Ich konnte diese ohne Probleme austauschen, und nun sind dort 2 hochwertige Varta Akkus drin. Allerdings zeigt meine Batterieanzeige stets 50 % in Mac OS an. Geladen werden die Akkus aber ganz normal. Die Ladestation nimmt diese ohne Probleme an. Die Mobee Produkte harmonieren mit der Mac OS Batterieanzeige eh nie richtig. Vielleicht liegt es daran!

Fazit: Dadurch das sich die Batterien wechseln lassen ist die Mobee Magic Bar noch attraktiver zum Kauf geworden. 18 € ist ein echter Kauftipp. Über die Qualität, bis auf die integrierten Batterien, lässt sich kaum streiten.

Ich empfehle dieses Produkt vorbehaltlos.

1.0 von 5 Sternen Hat nicht Funktioniert, 10. Oktober 2014
Ich war sehr gespannt auf dieses Produkt aber die Freude war schnell vorbei da anscheind der AKKU kaputt war auf jeden fall hat das gerät kurzzeitig angezeigt das er geladen hat aber das war nicht der Fall! Ich konnte nicht eine Minute mit diesen Akku meine Tastatur verwenden!!! SCHADE

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung !, 7. April 2013
Da ich meine Maus ebenfalls über ein über Amazon gekauftes induktives Ladepad betreibe.
Ist das eine Super ergänzung für meine Tastatur.
Schaut Super aus , war in wenigen Sekunden in Betrieb zu nehmen .
Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät - jetzt erst recht!, 19. Oktober 2013
Designbewusst habe ich mich für die Magic Mouse und die Wireless Tastatur von Apple entschieden, da diese sich harmonisch nicht nur auf dem Schreibtisch eingliedern sondern auch im Wohnzimmer. Das Design passt daher ideal an die Apple Geräte an und wirkt wie aus einem Guß. Das war für mich auch kaufentscheidend, da viele Konkurrenzprodukte dann irgendwie doch sich äußerlich unterscheiden oder aber einfach nicht so hochwertig aussehen. Für mich als Pingelkopf war dies immer störend.

Zwar sehen die magic Mouse und Tastatur sehr gut aus aber mich störten auch diese ständigen Wechsel von Batterien. Auch fand ich es nervend ständig an Batterien beim Einkaufen denken zu müssen für die Mouse und Tastatur. Hat man mal keine Batterien gekauft und die Batterien waren leer, ging das große Suchen los - erstmal alle Fernbedienungen abgesucht, Wecker etc. - irgendwo werden doch wohl noch wenigstens zwei AA-Batterien drin sein - negativ.

Durch Zufall habe ich dann von der Mobee Magic Bar Ladestation erfahren und sofort bestellt.

Die Qualität ist sehr gut - der Preis ist mittlerweile von fast 50,- Euro auf gerade mal 18,-Euro gesenkt worden - ärgerlich für mich aber das ändert an dem Produkt nichts - darum kann ich guten Gewissens auch fünf Sterne vergeben.

Ich kann das Produkt gern weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Defekt, 23. Dezember 2014
Suat (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Heute angekommen, heute getestet, hat noch keine Sekunde funktioniert.
Dachte erst Akku leer, hab es angesteckt, alle paar Minuten blinkt es rot (Fehler), habe es deshalb dauernd von der Ladestation getrennt und neu verbunden, damit es für die paar Minuten lädt.
Nach Stunden habe ich es wieder getestet und es funktioniert einfach nicht, liegt nicht daran, dass es nicht geladen ist, es ist defekt.
Normalerweise denke ich dann "ok, muss wohl ne Ausnahme sein", schicke es zurück ohne mich zu beschweren, aber anscheinend hat das Problem dauernd jeder und es wird wohl nicht daran gearbeitet.
Ich werde es nun zurückschicken und einen Ersatz fordern, wenn es funktioniert bearbeite ich gerne meine Rezension, wenn nicht update ich sie.

2.0 von 5 Sternen Grundsätzlich macht es was es soll, 7. Dezember 2014
Nach dem Anschluss wird der Akku tatsächlich geladen und zeigt auch nach einiger Zeit die vollständige Ladung an. Allerdings hat sich keines meiner beiden Keyboards damit einschalten lassen. Die Betriebs - LED wollte einfach nicht angehen obwohl die Spannung des Akku - Packs 2,8V betrug. Nach Diagnose des Fehlers konnte ich feststellen dass die "Nase" des AKKU - Packs ein bisschen zu kurz ist und somit kein Kontakt hergestellt werden konnte. Nach dem Einsetzen einer "Aluminium" - Kugel ging das Keyboard an. Leider bin ich nicht bereit mit diesem Umstand zu leben also ging "The Magic Bar" wieder zurück.

4.0 von 5 Sternen Besonders cooles und nützliches Zubehör zur Apple Bluetooth Tastatur, 5. Januar 2015
Cooles Design, nach hoher Zufriedenheit mit der Lösung (Ladestation und Akkus) für die Bluetooth Mouse von Apple habe ich diese Station gekauft.
Einziger Makel: Zum Laden der Maus benötigt man - im Gegensatz zur USB-Tastatur mit einem Anschluss für die Mouse Ladestation - einen weiteren USB Ladeplatz am PC / Mac Book.
Es wäre besser, wenn diese induktive Ladestation einen weiteren USB-Stecker für die Mouse hätte.

4.0 von 5 Sternen Statt Magic Bar kann man auch die USB Power Bar nutzen!, 15. Mai 2014
Ich wollte nur anmerken, dass die Mobee Power Bar auch für das Apple Keyboard nutzbar ist. Hätte mir als Nutzer geholfen, das vorher zu wissen - habe mir zusätzlich zur Power Bar auch die Magic Bar von Mobee gekauft. Man könnte aber auch 2x die Power Bar kaufen. Sieht meiner Meinung nach edler aus, als die Magic Bar, die doch etwas klobig ist.
Beim Laden stört es mich, dass die Tastatur ganz leicht den Kontakt verliert, sobald man diese leicht bewegt. Daher werde ich die Magic Bar zurücksenden und mir stattdessen eine zweite Power Bar kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. Juli 2014
Ist sehr praktisch, macht was es soll und sieht auch gut aus. Passt recht gut in die Apple-Design-Welt.

Klare Kaufempfehlung!