5.0 von 5 Sternen Macht was er soll
Wie es bereits ein Vor-Rezensent auf den Punkt gebracht hat: Ist halt ein Schlauch mit Regler.

Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von Mav82

3.0 von 5 Sternen Schlauch-Regler Set
Vor 10 Monaten von Sascha Saebel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlauch-Regler Set , Betriebsdruck:50 mbar;Länge:150 cm (Gartenartikel)

Ich habe mir dises Set gekauft um meinen Weber Q120 an eine 5kg Flasche anzuschließen (passt dementsprechend auch an die 11kg Flaschen) , weil die Standard-Campinggasflasche für den Balkon (und EM-Betrieb) dann doch zu klein war. Dies funktioniert einwandfrei. Ich kann den Grill jetzt dank der Länge des Schlauchs flexibel auf dem Balkon aufstellen ohne die Gasflasche mitziehen/umstellen zu müssen.
Alles was man zur Montage benötigt ist eine Rohrzange. Nicht vergessen, dass die Anschlüsse "falsch herum" festgedreht werden. ;)

[editiert: Danke @ Jört T.]

3.0 von 5 Sternen Schlauch-Regler Set, 3. August 2014
Der Regler ist für alle Deutschen Flaschen geeignet, und Regelt auf 50mbar ab. Nur 4 Sterne weil man zum zusammen Bau diverse Schrauben Schlüssel braucht, und nur 3 Sterne, da der Hinweis fehlt den Schlauch auf Dichtigkeit zu Prüfen und wie dies Funktioniert. ( Einen Becher zu einem Teil mit H²O und zu einem Teil mit Seife füllen, Verrühren und mit einem Pinsel auf die Gewinde auftragen. Das Gas nun Anstellen ( Nicht entzünden ) An undichten Stellen bilden sich Seifen Blasen ).
Bitte sicherheits Hinweise ergänzen, da sich nicht jeder mit Druck-minderer-Systemen auskennt. Manche kaufen das auch zum ersten mal.

5.0 von 5 Sternen perfekt für weber grill, 11. April 2012
Habe mir den Gasschlauch für meine Q100 Weber Grill gekauft, da mir der andere mit 0,4m zu kurz war. dieser hat eine ausreichende Länge und die Gasflasche entweder unter den grill oder daneben zu stellen. Anschluss ist einfach und unkompliziert am weber grill.

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung: Top, 21. März 2013
Preis - Leistung: Top
Gegenüber zb. dem Bauhaus oder Hornbach sowie OBI ist das Preis - Leistungsverhältnis einfach TOP...!!
bin zufrieden...

5.0 von 5 Sternen Ein paar Hinweise für die Anbringung am Weber Q1000 1200, 16. April 2015
Ich habe selbst einen Weber Q1000 und habe dazu diesen Druckminderer erworben, um größere Propangasflaschen verwenden zu können. Der Druckminderer funktioniert dazu wunderbar, einen teureren braucht man meiner Meinung nach nicht. Die Länge des Schlauches ist mit 1,5m perfekt und weder zu kurz (wie der Original Schlauch) noch zu lang (dass er stört).

Dennoch war der Umbau wesentlich schwieriger als erwartet. Das lag jedoch nicht an diesem Druckminderer, sondern daran, dass der Originalschlauch am Regelventil ab Werk enorm festgezogen wurde und sich kaum abschrauben ließ. Wie ich danach herausfand, kommt dies wohl bei der Q Serie recht häufig vor. Man sollte daher wie folgt vorgehen:

- Für die Verschraubung der Schläuche wird ein 17er Schraubenschlüssel benötigt.
- Abschrauben erfolgt im Uhrzeigersinn (bei Gas üblich), also genau gegengesetzt zu normalen Schraubverschlüssen.
- Um den Originalschlauch vom Regelventil abzuschrauben kann man dieses mit einem 13er Schlüssel nahe der Verschraubung festhalten. Alternativ kann man eine Rohrzange mit einem Stück Stoff verwenden und das ganze Ventil festhalten.
- Sollte man beim Versuch mit wenig Krafteinsatz merken, dass die Verschraubung recht fest sitzt, dann sollte man nicht mehr weiter probieren sondern direkt das Regelventil zunächst vom Webergrill abschrauben. Das geht einfacher als es im ersten Moment scheint, durch das Abschrauben zweier kleinerer Kreuzschrauben.
- Danach kann man nochmals nach obiger Methode versuchen den Schlauch abzuschrauben. Es kommt offenbar nicht selten vor, dass der Schlauch so fest sitzt, dass auch dies nicht gelingt, sondern vielmehr nur das Ventil vom Halten mit dem Werkzeug einige Katsche abbekommt. So war es auch bei mir. In diesem Fall hilft nur das einspannen des Ventils in eine möglichst massive Werkbank. Damit ging es bei mir dann problemlos.
Wer keine Werkbank zu Hause stehen hat und deshalb z.B. zu einer Werkstatt muss, der sollte dieses mögliche Problem unbedingt vorab bedenken, bevor er dann am Grillabend den Schlauch nicht wechseln und die Propangasflasche nicht anschließen kann.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 31. Juli 2013
Das Set wurde von mir zum Betrieb meine s Weber Q220 gekauft und erfüllt seinen Zweck. Die Qualität des Schlauches und des Reglers ist gut und der Preis mehr als fair.

5.0 von 5 Sternen Günstig und für Gasgrill geeignet, 19. Februar 2013
funktioniert an einem werber gasgrill und ist günstig! wer einen druckminderer benötigt ist hier an der richtige stelle. Zuschlagen und grillen!

5.0 von 5 Sternen Prima, lang genug und am Weber Q120 billiger als das Original, 12. September 2012
Passt alles, habe den Druckminderer an einem Weber Q120 in Betrieb, nachdem mir das Original von Weber einfach zu teuer und mit einem zu kurzem Schlauch (nur 60cm) verkauft wird.

Tut genau, das was es soll.

4.0 von 5 Sternen Gas-Druckminderer m. Schlauch, 9. September 2011
Schlauch mit Druckminderer 50 mbar für Gas- Gartengrill, Kocher etc. voll ausreichend.
Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Lieferung ging superschnell und es gibt keinerlei
Beschwerden

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 9. März 2013
...und macht das was es soll...
Qualitativ ebenfalls gut. Also keine Beanstandungen und bin zufrieden mit dem Schlauch Regler Set.