Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 29. Juli 2011
Diese ca. 150 Minuten lange DVD enthält drei verschiedene Dokumentationen mit jeweils sehr guten Unterwasseraufnahmen und schönen Bildern der unterschiedlichsten Haie.
Die erste Doku über das Angriffsverhalten von unterschiedlichen Haien aus vielen Regionen der Weltmeere hat mir persönlich nicht viel Neues gebracht, aber das wurde durch die Qualität der Aufnahmen wettgemacht.
Die zweite Doku befaßt sich mit dem Verhalten von Haien bei Nacht und ist wirklich interessant. Angenehm war, daß hier Haie gezeigt wurden, die sonst nicht so sehr das mediale Interesse wecken, wie Sandtiger- und Siebenkiemerhaie.
Der dritte Beitrag "anatomie of a sharkbite" über den Haiunfall des Meeresbiologen und Haispezialisten Dr. Ritter ist eine gute Ergänzung zu seinem empfehlenswerten Buch "Haiunfälle" und zeigt die Bullenhaiattacke im Detail, kommentiert von ihm selbst.
Für alle an Haien Interessierten sehr zu empfehlen, da auf billige Effekthascherei verzichtet wird und allein die Unterwasseraufnahmen den Kauf mehr als rechtfertigen.
am 6. Februar 2012
Hätte es 0 Sterne gegeben, hätte ich null gewählt. Nach bereits 5 min musste ich diesen Film 'entsorgen'. Vom ersten Moment wird klar, das hier nur Action und Angstmacherei im Vordergrund steht. Den Haien wird dieser Film nicht gerecht, ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach zeigt er nicht das wahre Wesen dieser (seit 400 Mio Jahren) hoch entwickelten, sensiblen und intelligenten Tiere.
Bereits in der ersten Filmminute springt Les Stroud vorher angelockten Haien vom Hubschrauber aus, direkt in den Rücken rein! Ohne Rücksicht, nur gierig nach Effekthascherei.
In meinen Augen gehört so eine Arbeit verboten!!!
Schade, dass ich dafür auch noch Geld ausgegeben habe.

Wenn sich jemand wirklich mit den Wesen von Haien auseinander setzten möchte und seine Angst (hauptsächlich geschürt doch solche Filme) in Faszination umwandeln möchte, dem empfehle ich 'Von Menschen und Haien'. Dort erfährt man auch wie bedroht die Haie bereits durch unser Verhalten sind .. und nicht wie in diesem Film, wo man von Hai-verseuchten Gewässern spricht. Die Haie waren lange vor uns da und haben das Gleichgewicht bewahrt.. verseucht wurde das Meer erst durch uns.
am 11. Juli 2012
Ich muss beiden wo hier eine Rezension geschrieben haben recht geben.
pricklydogfish hat recht das die Bilder und die arten von Haien wo gezeigt werden sehr schön sind. Leider finde ich den ersten Teil richtig schlecht gemacht. Wo ich dann doch sehr Entäuscht war das Discovery Channel so ein Teil rausbringt. Wieso wird der Hai immer wieder als Killer dargestellt??
Die Tests wo man gemacht hat um das Jagd verhalten der Haie zu Simulieren war einfach nur schlecht.... Es ist klar das ein Hai bei einem Fischköder los legt. Die zahlen mit den Hai Angriffen waren zwar erschreckend aber die Aufteilung kann man nicht glauben mit provozierten und nicht provozierten Angriffen.
Woher will eine Behörde den wissen wer wen provoziert hat???? Das sind nur vermutungen. Dazu finde ich es lächerlich bei Angelockten Haien von Killern zu reden, dabei Köder ins Wasser zu werfen und man sieht wie die Haie an den Kamaraleuten vorbei schwimmen. Passt nicht zu einem angriffslustigen Tier.
Der Bullenhai zählt zwar zu den aggressivsten Haien aber der Mensch versucht diese Tiere mit der Hand zu füttern.....geht ihr bei einer Safari zu einem Löwen und wollt ihn Füttern??
Da muss ich Berger recht geben, da gibt es ganz andere Dokus über Haie die viel mehr über diese Tiere sagen und wie sie wirklich sind.
Das ist aber nur der erste Teil. Die anderen kann man loben und besonderst die Unterwasser Aufnahmen sind sehr schön. Leider machen die Aufnahmen nicht viel weg weil das meiste ist bekannt (bei mir) von anderen Dokus.
Von den Bildern und Aufnahmen klare 4 Sterne aber die Fehler wo man gemacht hat und den Leuten die diese Doku kaufen den Hai als Killer auftischt gibt nur 1 Stern.

@Edit: Hab jetzt die Doku von Haien und Menschen gesehen. Jeder wo sich für Haie interesiert sollte diese mal anschauen. Das fördert auch das Nachdenken gegenüber der Haie. Jeder sollte sich überlegen ob es wirklich Killer sind wenn er diese Doku gesehen hat.
am 15. August 2014
Besonders Teil 1 ist nur auf Effekthascherei aus. Laute, dramatische Musik.
Ein Sprecher, der nur von Lebensgefahr und Tod spricht und dann aber doch
ins Wasser. Permanente Anfütterung, um die Tiere aggressiv zu machen.
Ich fühle mich total verarscht.
Teil 2 macht den versucht es etwas wissenschaftlicher anzugehen, jedoch wird
bereits mit einem Versuchsergebnis eine Verhaltensweise festgeschrieben.
Das finde ich nicht sehr überzeugend.
Im Teil 3 sieht man zig Mal, wie ein Hai einem Menschen den Unterschenkel abbeißt.
Die auch mit angeblicher wissenschaftlicher Begründung.
Da muss man gut Blut sehen können, um das auszuhalten.
Ich rate vom Kauf ab. Besonders für diesen Preis.
am 18. September 2014
Die ersten zwei Teile waren sehr gut. Der dritte jedoch hat sich Immer öfter wiederholt und das Ende wurde einfach abgeschnitten. Also dafür dass ich das Ende für diesen Preis verwehrt bekomme, nur halbe Punktzahl
am 16. Dezember 2013
Haie haben mich schon als Kind immer fasziniert. Sehr schöne Aufnahmen und auch für den schulunterricht geeignet. Haie sind nicht gefährlich, sondern sehr schöne Tiere.
am 10. Februar 2015
Sehr schön gemacht, sehnswert, für Wasser Tiere Dokumentations liebhaber sehr zu empfehlen. Als Hai liebhaber sowieso
Sonst nicht viel mehr dazu zu sagen
am 26. Februar 2013
Sehr tolles spannendes Filmmaterial mein Sohn 9 Jahre war begeistert Die langeweile war schnell verflogen mit dieser DVD Auch Freunde waren hin und weg.