5.0 von 5 Sternen Tolle Dokumentation.
Tolle Doku. Es ist schade das es so wenig Dokus über Flachlandgorillas gibt. Sind so tolle Tiere. DVD liefert viele Infos über die Tiere und ihr Leben. Bin begeistert
Veröffentlicht am 3. September 2011 von Annette

1.0 von 5 Sternen Kommentar: völlig daneben, -
d.h. der deutsche Kommentar zumindest läuft völlig unabhängig von den Bildern ab - es gibt keinen Zusammenhang zwischen beiden Medien! Zudem ist die Tonqualität auch noch sehr unterschiedlich bezüglich der Lautstärke.
Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von Cinefan

5.0 von 5 Sternen Tolle Dokumentation., 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas [Blu-ray] (Blu-ray)

4.0 von 5 Sternen Schöner Film, 7. Dezember 2012
Der Film bietet sehenswerte Aufnahmen, die Familie begeistert hat. Gute Bild Qualität aber Tonqualität ist sehr unterschiedlich bezüglich der Lautstärke.
Preis/Leistung und Versand *TOP*

5.0 von 5 Sternen Wilder Planet, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas (DVD)
Kann dazu nicht viel sagen, da ich den Artikel als Geburtstagsgeschenk bestellt habe. Ich will nur hoffen, dass es demjenigen gefällt.

1.0 von 5 Sternen Kommentar: völlig daneben, -, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas (DVD)
Ausserdem fragwürdig das Ganze, wenn es z.B. im Kommentar heisst: nach vier Jahren ( und der Betrachter hat den Eindruck, es wurde über vier Jahre dokumentiert!) hatten wir das Vertrauen der Gorillagruppe erworben, die Reporterin aber die ganze Doku über (zumindest für die halbe Stunde, welche wir durchgehalten haben) die gleichen Klamotten trägt! Hallo Glaubwürdigkeit!
Ausserdem möchte ich etwas zu den gezeigten Bildern hören und nicht irgendwelche Äusserungen zu Begebenheiten, welche nicht u. meist überhaupt nicht zu sehen sind! Statt dessen überwiegend der immer gleiche Trupp aus Reporterin und Begleitern; hier hängt sich jemand an einen Trend an, ohne adäquates Material zu liefern.
Ganz unverblümt wird dann auch noch erzählt, dass es insgesamt um Öko-Tourismus geht! Hat Farley Mowat schon exzellent in seinem Buch "Mowat Der Untergang der Arche Noah. Vom Leiden der Tiere unter den Menschen, Rowohlt , 524 Seiten, bebildert" dargestellt, wie aufgrund der Beschreibung seltener Tiere diese dann umso schneller vollkommen ausgerottet wurden!
Wann werden die Zweibeiner der Gattung homo sapiens endlich checken, was hier und heute los ist auf unserem Planeten?
Die Doku fällt völlig ab gegenüber z.B. Planet Erde - Die komplette Serie (6 DVDs inkl. Bonus-Disc), einer genialen und fesselnden Darstellung verschiedenster Lebensräume auf der Erde!
Resümee: negativer Beitrag zum Thema!

1.0 von 5 Sternen Ein Stummfilm obwohl nicht über Stummelaffen, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas (DVD)
Es gibt auf dieser DVD gar keinen Sound Track, habe bereits die Ersatzlieferung bekommen und da ist es genauso.
Nun habe ich diesen Film ohne Ton mir angeschaut, eine sehr interessante Erfahrung - man ist irgendwie besser auf die Bilder, das Geschehen und die Körpersprache focusiert - ein tolles Erlebnis
Dennoch kaufen wollte ich eine DVD mit Ton, daher 1 Stern
Da ich selbst in 2 Tagen nach Dzanga fliege, werde ich mir den Ton dazu wohl vor Ort anhören können

1.0 von 5 Sternen DVD ohne Ton, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas (DVD)
Vorsicht!! DVD ohne Ton-d.h.man sieht den Film hat aber keinen Ton.Somit vollkommen nutzlos. Problem scheint schon häufiger vorgekommen zu sein. Habe nicht reklamiert,da für ein Referat und die Zeit zu kurz.Schade ums Geld.

1.0 von 5 Sternen Kein Ton, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas (DVD)
Ich wollte mir die DVD angucken auf meinem ganz normalen DVD player aber es wurde währrend der Reportage kein Ton überbracht. Von mir bekommt sie von daher nur einen Stern obwohl sie eigentlich garkeinen verdient hätte. Ganz schlecht. bin total wütend.

Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas [Blu-ray]
Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas [Blu-ray] von Emmanuel Robin (Blu-ray - 2011)