Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 25. April 2012
< Grundlage >

Ich habe einen günstigen Leder-Schuh für Tartan- und Kunstrasenplätze gesucht. Zudem wollte ich gern einen weißen Schuh. Ich mag an Fußballschuhen umklappbare Zungen. Ich trage üblicherweise Größe 40 - manchmal passt eine 39,5 noch etwas besser. Ich habe recht schlanke Füße. Den Schuh habe ich in schwarz/weiß und in der Größe 40 bestellt.

Zum direkten Vergleich habe ich mir den "Puma Liga Finale IT 102006" (Hallensohle) und den "Puma Esito Classic TT 102420" (Multinocken) bestellt.

Nun zum hier beworbenen "Puma Esito Classic IT 102421":

< Pro >

+++ insgesamt gut verarbeitet, recht saubere Nähte, gute Materialien
+++ wichtigster Frontbereich (Spann) aus Leder, separiert durch mehrere Nähte
+++ vordere Überlappung zw. Sohle und Obermaterial zweifach verklebt und vernäht
+++ non-marking (nicht abfärbende) Sohle mit verhältnismäßig viel Profil
+++ schöne solide, wenngleich schlichte Optik
+++ Schuh fällt in Größe regulär aus und ist normal geschnitten

< Contra >

--- kein Voll-Leder-Schuh, nur relativ kleiner Frontbereich ist aus Leder
--- einfache, wenngleich optisch ausreichende Umklapp-Zunge (liegt nicht sehr dicht am Spann an)
--- sehr einfaches und schlichtes Äußeres mit nur aufgedruckten Applikationen

< Mein Fazit >

Insgesamt bin ich mit dem hier beworbenen Schuh zufrieden. Er ist aufgrund der sehr klassischen Optik aber nicht mein Testsieger (Puma Liga Finale IT 102006). Qualitativ sind alle drei Schuhe aber recht gleichwertig. Einzig das Detail der Klett-Zunge des "Liga Finale" ist ein wenig "gewiefter".

Einen Punkt Abzug gibt es für die Deklaration "Oberschicht aus Leder und anderen Materialien" und die Tatsache, dass nur die Front aus Leder ist. Eigentlich wollte ich ja einen Lederschuh - aber das bekommt man sicherlich nicht zu einem vergleichbaren Preis. Bei den anderen beiden Modellen war es genauso.

Insgesamt von meiner Seite eine Kaufempfehlung - die Optik ist reine Geschmackssache. Auch bzgl. der Sohlenwahl, muss man sich auf seinen persönlichen Haupteinsatzbereich besinnen: Ich spiele überwiegend auf Tartan und habe mich daher für einen Hallenschuh entschieden. Wer mehr auf Kunstrasen spielt und manchmal vielleicht auch auf Rasen ausweicht, der sollte sich die gute Multinocken-Sohle des "Puma Esito Classic TT 102420" besonders gründlich durch den Kopf gehen lassen. Der Grip wäre damit deutlich höher als mit meinem Testsieger und dem hier beworbenen Schuh - vor allem bei Nässe.
am 22. Januar 2012
Der Schuh macht einen sehr guten Eindruck, leider fällt er sehr klein und vor allem sehr schmal aus. Für meine breiten Füße zu schmal, daher musste er zurück. Lieber 'ne halbe Nummer größer bestellen, für den schlanken Fuß mag er so passen.
am 3. Januar 2012
Toller Schuh, ideal für Sport und alles drum herum , bin äußerst zufrieden. Passform und Tragegefühl besonders angenehm.Ist für jeden Sportler geeignet.
am 21. Oktober 2011
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Toller Schuh zu einem kleinen Preis. Habe lange im Internet gesucht und hier gefunden. Würde ich wieder kaufen.
am 19. Dezember 2013
Habe die Schuhe gestern zum ersten mal beim Hallenfußball getragen. Mit am wichtigsten ist mir ein guter "Grip" und daher war ich sehr gespannt, wie sich der Schuh auf unserem glatten Hallenboden bewährt. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. So eine gute Haftung hatte ich bis jetzt noch nicht bei einem Hallenschuh. Ansonsten passt die Größe (41) bei mir exakt und der Schuh fühlt sich gut an. Habe keine Druckstellen und "fußballtechnisch" passt er auch. Ich bin sehr zufrieden.
am 15. April 2013
Artikel wurde schnell geliefert. nachdem ich ja schon die Multinoppen vom Puma Esito Classic in Gebrauch habe dachte ich mir nach Jahren von ADIDAS probierst mal den Puma Hallenschuh aus. und ich bin nicht enttäuscht worden. Er ist leicht und trägt sich super...Würde ihn immer wieder kaufen
am 12. März 2012
Der Puma ist ein super Hallenschuh, der sehr bequem am Fuß liegt.
Kein Rutschen auf dem glatten Hallenboden.
Also, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lieferung war, wie man es bei Amazon gewohnt ist, schnell und zuverlässig.
am 12. Oktober 2013
Einfacher Hallenschuh der aber für den Hallenfußball ausreichend ist. Preis/Leistung für diesen Schuh in Ordnung. Meine Empfehlung eine halbe Gr. größer nehmen. Würde ihn wieder kaufen.
am 15. Januar 2014
Sehr schnelle Lieferung mit sicherer Verpackung. Leider waren mir die Schuhe zu klein. Sind aber gut verarbeitet und sehr gut zu tragen (leider aber zu klein bestellt :-( )
am 3. Januar 2014
Beschreibung passt genau. Größenangaben stimmen.
Der Schuh ist wie gewohnt bei PUMA top verarbeitet, leicht und bequem.
Guter Allround- Hallen- und-Fußballschuh.