Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: EU Version|Ändern

am 11. Januar 2012
Ich möchte eine kleine Rezension zu dem Blackberry Playbook Halter abgeben.
Ich habe es mir geholt, damit mein PB endlich mir entgegen lächeln kann und nicht immer nur flach auf dem Schreibtisch liegt.

Positive Merkmale:
+ steht sehr gut auf dem Arbeitsplatz und hat schon ein größeres Eigengewicht
+ sehr gute Verarbeitungsqualität, wie gewohnt von Blackberry
+ Magnetladeanschluss (das ist der 3-Pin Anschluss am Playbook unten), der 100%ig reinpasst und auch das PB ohne Probleme schnell lädt
+ schnelle Ladezeiten vom PB
+ Bedienung bei eingesetztem PB einfach hervorragend, da wackelt nichts nach hinten oder kann umkippen, auch wegen dem Magnethalter
+ sehr dickes, gut abgeschirmtes Anschlusskabel, aber dafür auch sehr schweres und dickes Kabel

Nicht ganz so positive Merkmale:
- persönlich finde ich es zu teuer für das Stück Kunststoff (aber ggf. wirds bald günstiger)
- bei herausnahme des PB bleibt der Halter durch den Magneten noch gerne hängen, wenn man es noch oben wegziehen möchte. Einzige Lösung dafür (wie auch in der Kurzanleitung beschrieben!!): Das PB nach vorne kippen lassen, bis das PB aus der Magnethalterung gelöst ist, somit bleibt der Ständer auch auf dem Tisch stehen wo es hingehört.

Lieferumfang:
- Kunststoffhalter/Schnellladestation
- Stromkabel Euro-Stecker
- kleine Nutzungsanweisung
- recht große Verpackung

Ansonsten bereue ich den Kauf nicht. Ich habe noch ein paar Fotos davon reingestellt, damit man ggf. noch ein paar mehr Bilder und Infos sieht.

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung ein wenig helfen.
Ich gebe dem Halter trotz allem (Preis und vielleicht manchmal etwas gewöhnungsbedürftige Magnet-Halterung) 5 Sterne. Ich würde es wieder kaufen.
review image review image review image review image review image
33 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2012
hab mir das Teil gekauft, weil wir die Ladezeiten mit dem normalen Adapter einfach zu lang waren.

Habe die Ladestation jetzt in der Küche stehen auf Blickhöhe und es ist einfach eine super geniale Sache. Schade, das es nicht als Zubehör mit beigelegt ist.

Das Playbook lädt jetzt ruckzuck und wenn man in der Küche ist, kann man perfekt Rezepte jetzt in Augenhöhe sich anschauen oder auch so mal nebenbei im Netz sürfen.

Die Ladestation hat ordentlich Gewicht, so das nix wackelt oder rumrutscht.

Sie sieht optisch gut aus und das Playbook rastet ohne Mühe sofort ein.
....damit ist fast schon alles gesagt. Ich habe einige Rezensionen gelesen die einen fehlenden USB oder HDMI Anschluss bemängelt haben.
Ich habe mich dann bewusst für dieses Teil entschieden da die Anschlüsse am gerät filigran sind und ich mir nicht vorstellen kann das das ewige rein- raus in die Ladestation gut für sie wären.
Geladen wird das Playbook über drei Stifte die ganz einfach aber genau Kontakt zur Buchse bekommen.
Das Playbook ist, bei einem Restakkustand vor 15% in ca. 2 Stunden komplett geladen.
Das Playbook wird steht sicher in der Ladestation.

100% zu empfehlen.
am 20. Februar 2012
Lädt wie zu erwarten von einer Schnellladestation recht schnell.
Magnetverschluss hällt sicher und das Ganze kann quasi als schöner Ständer genutzt werden.

EU Version heißt in diesem Fall EU Stecker und da es keine Hardwareunterschiede beim Playbook gibt z.B. "günstigeren" US Version, funktioniert es auch dort Problemlos.

Einzig allein ein USB Anschluss oder Hdmi-out wäre noch praktisch gewesen, soll aber anscheinend ja auch noch irgendwann kommen.
am 18. November 2012
Die Ladestation steht super fest und auch das Playbook wird sicher gehalten. Kann den Kauf nur empfehlen. Die Abmessungen sind relativ klein und wenn das Playbook darin steht, ist es bei eingeschaltetem Display ein echter Hingucker im Wohnzimmer.
am 4. Dezember 2013
Ich hatte zwei Gründe um mir diese Dockingstation zu besorgen:
1. meine Tochter hat von einem unserer zwei Playbooks die Ladebuchse ruiniert
2. ich wollte das Playbook auch als Fotorahmen benutzen

Erfolg: Großartig

Dadurch, dass diese Schnellladestation eine andere Buchse nutzt als das Ladegerät, kann das Playbook wieder geladen und genutzt werden. Die Handhabung ist einfach. Sehr standfest, obwohl sehr klein. Mit einem Wort, wer das Playbook in ähnlicher Form nutzen möchte oder die gleichen "Ladeprobleme" hat, sollte unbedingt dieses kleine Etwas erwerben.
am 11. Dezember 2012
Ich habe das Ding vor allem als soliden Staender zum Filme schauen angeschafft. Jetzt erweist es sich ausserdem als superschnelle Ladestation mit schmuckem Aussehen. Sogar wenn der Akku fast leer ist, kann ich einen Film schauen und mein Playbook ist anschliessend voll geladen!
am 29. April 2013
Die Ladefunktion ist ansich sehr gut, nur passt das BlackBerry Playbook leider nicht mit Schutzhülle in die Ladestation. Das ist sehr schade, da ich das Playbook zum laden immer erst aus der Schutzhülle nehmen muß.
am 30. April 2013
Perfekt zum Aufladen des Play Books
Lädt gut und gerne doppelt so schnell auf, wie mit USB-Ladegerät
Und als Ständer auch sehr praktisch zu gebrauchen
am 12. Februar 2014
Die aussergewöhnliche und bekannte BlackBerry-Qualität überzeugt erneut: Verarbeitung, Leistung und Aussehen auf höchstem Niveau. Der Magnet hält das PlayBook satt in der Halterung, das Tablet fällt auch bei einem ungewollten Stoss nicht einfach heraus. Mit einem sanften Druck nach vorne löst sich das PlayBook problemlos und schnell aus der Halterung. "Leider" hat der Lader keine LED-Ladeanzeige, ich gehe jedoch davon aus, dass die Designer mehr Gewicht auf die Funktion der Halterung und weniger auf die Aufladung des Geräts gelegt haben und sich deshalb gegen eine störende "Lampe" entschieden haben. Unter diesem Aspekt mache ich deshalb sicherlich keinen Sterne-Abzug!

1 beantwortete Frage anzeigen